Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

PattayaRole

Neuer Member
    Neuling
7 November 2020
23
39
173
Es ist mal wieder an der Zeit!

Vielen Dank für die vielen Like´s, vielen Dank für alle eure Beiträge in diesem Thread. Es zeigt uns, das der Aufbau und Betrieb des Biergartens von euch begleitet wird.

Nicht unwichtig zu erwähnen ist, das wir so manche Anregung/Idee aufgegriffen und verwirklicht haben bzw. verwirklichen werden.



Service und Küche bei der finalen Bearbeitung der Speisekarte

Anhang anzeigen 1659869



@teletubbi
kriegsentscheidend


@guenni31
Ich denke, @teletubbi möchte das als Metapher verstanden wissen.
Bin schon ganz gespannt auf die speise- und getränke karte !!
 

Yockie23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2017
24
34
423
58
So wie ich das mitbekommen habe liegt der Focus hier auf Restaurant.
In ein Restaurant geht man gewöhnlich um zu essen.
Sollte es on Top dann noch andere Angebote geben, wie zum Beispiel Fernseher, ist das zwar schön aber nicht Kriegsentscheidend für ein Restaurant.

Gibt genug Restaurants die gar keinen Fernseher haben. (Mir persönlich sogar lieber)
Das sehe ich genauso. Fernsehen in einen Restaurant ist doch wirklich nebensächlich.
So wie ich das mitbekommen habe liegt der Focus hier auf Restaurant.
In ein Restaurant geht man gewöhnlich um zu essen.
Sollte es on Top dann noch andere Angebote geben, wie zum Beispiel Fernseher, ist das zwar schön aber nicht Kriegsentscheidend für ein Restaurant.

Gibt genug Restaurants die gar keinen Fernseher haben. (Mir persönlich sogar lieber)
 
Zuletzt bearbeitet:

PattayaRole

Neuer Member
    Neuling
7 November 2020
23
39
173
das sieht doch schon mal s
Noch kein Rauch, aber schon so etwas wie ein Abzug. Zumindest kann man sehen, was es werden soll.

Anhang anzeigen 1660229

Die Wok Kochstelle wird nach draußen wandern und der Grill kommt daneben. Stellprobe...
das sieht doch schon mal sehr gut aus !
bin immer noch auf die speise- und getränke karte gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
das sieht doch schon mal s

bin immer noch auf die speise- und getränke karte gespannt.

@PattayaRole

Die Speisekarte:
wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, ist das nicht so einfach. Mag auch daran liegen, das wir nicht auf die beste Druckerei gestoßen sind und somit auch einen nicht so guten Designer erwischt haben.

Die Vorstellung von einem guten Aussehen incl. Formatierungen, gleichen Schrifthöhen, Absätzen usw. gehen momentan noch sehr weit auseinander. Aber wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder ;) :ROFLMAO::LOL:

Also bitte noch etwas Geduld, wir müssen sie auch haben.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Na, eine der wichtigsten Biergartenspeisen ist ja schon berücksichtigt: Kartoffelsalat. Dann kann ich ja auch schon mal anfangen zu planen.

speisekarte.png

Torti, laß dich nicht von den Bayern breitschlagen, bleib standhaft. Diese stiernackigen Nachkommen der beim Rückzug der Römer vor den Alpen zurückgelassenen Hilfsvölker denken tatsächlich, sie hätten die Biergärten mit Leberkäs erfunden. Nachkommen echter Germanen reichen 3 Gerichte in einem Biergarten: Kartoffelsalat, Frikadellen, und gesalzte Schmalzbrote (am besten Pumpernickel mit Griebenschmalz). Leberkäse .... Pah!
Macht der überhaupt Durst? Glaub' ich nicht.
 

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Wollte dich gerade von “zieht immer” auf “muss lange ziehen” korrigieren. Aber dann kam es ja von dir selbst 😻
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Auch von meiner Seite her die besten Wünsche zum Gelingen. Ich kenne keinen der Protagonisten, bin normalerweise kein Biergarten oder überhaupt Bargänger. Hat sich geändert seit ich beim Schlumpf gemütlich eins schlumpfen kann und dabei eine Partie Schlumpf schlumpfen. Hoffe dass bei meinem nächsten Aufenthalt beim Schlumpf auch der @HavanaClub Schlumpf wieder dort ist. Dass aber beim Torti ein Billardtisch steht ist schon mal gut, das heisst ich werde auch sobald das Reisen wieder erleichtert ist dort aufschlagen, und zumindest mal was trinken und Billard spielen. Sollte in der Thaiküche auch was ansprechendes sein, probiere ich das sicher auch gerne. Also Hut ab, und möge das Projekt von Erfolg gekrönt sein. An den Hofeditierer: Bitte richte dem Torti meine Anerkennung und meine Besten Wünsche mit.
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
6.225
2.295
Ganz weit draussen
Auch von meiner Seite her die besten Wünsche zum Gelingen. Ich kenne keinen der Protagonisten, bin normalerweise kein Biergarten oder überhaupt Bargänger. Hat sich geändert seit ich beim Schlumpf gemütlich eins schlumpfen kann und dabei eine Partie Schlumpf schlumpfen. Hoffe dass bei meinem nächsten Aufenthalt beim Schlumpf auch der @HavanaClub Schlumpf wieder dort ist. Dass aber beim Torti ein Billardtisch steht ist schon mal gut, das heisst ich werde auch sobald das Reisen wieder erleichtert ist dort aufschlagen, und zumindest mal was trinken und Billard spielen. Sollte in der Thaiküche auch was ansprechendes sein, probiere ich das sicher auch gerne. Also Hut ab, und möge das Projekt von Erfolg gekrönt sein. An den Hofeditierer: Bitte richte dem Torti meine Anerkennung und meine Besten Wünsche mit.
Na dann versuchen wir das mal gemeinsam :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Loco

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Au man, da lasse ich euch zwei Tage mit dem Thread allein, und schon mutiert das Ganze vom Biergarten zum "Lieblingsgerichte-Wunschkonzert".

Wäre vielleicht eine gute Idee, ein neuer Thread: "Mein regionales Leibgericht".

Zur Speisekarte gibt es noch nichts neues zu berichten, es ist, wie schon geschrieben, nicht ganz so einfach. Ich kann aber verraten, eines der Gerichte heißt "Bulette (Frikadelle / Fleischpflanzel)", Bulette vorne weg, da Torti ja Berliner ist.


Ein Beispiel von der Karte (nein, keine Frikadelle)...

1605445619147.png

Natürlich auch leckere Thai Küche

1605445968298.png
Auch von meiner Seite her die besten Wünsche zum Gelingen. Ich kenne keinen der Protagonisten, bin normalerweise kein Biergarten oder überhaupt Bargänger. Hat sich geändert seit ich beim Schlumpf gemütlich eins schlumpfen kann und dabei eine Partie Schlumpf schlumpfen. Hoffe dass bei meinem nächsten Aufenthalt beim Schlumpf auch der @HavanaClub Schlumpf wieder dort ist. Dass aber beim Torti ein Billardtisch steht ist schon mal gut, das heisst ich werde auch sobald das Reisen wieder erleichtert ist dort aufschlagen, und zumindest mal was trinken und Billard spielen. Sollte in der Thaiküche auch was ansprechendes sein, probiere ich das sicher auch gerne. Also Hut ab, und möge das Projekt von Erfolg gekrönt sein. An den Hofeditierer: Bitte richte dem Torti meine Anerkennung und meine Besten Wünsche mit.
Na dann versuchen wir das mal gemeinsam :daumen

@Tanknixs + @HavanaClub

Das gebe ich gerne so an Torti weiter. Lobende Worte/Zeilen hört man immer gerne.

Wenn ihr (hoffentlich bald einmal) mal im Biergarten aufgeschlagen seid, fragt nach dem, wie du mich nennst, Hofeditierer. Ich freue mich auf ein gemeinsames frisch Gezapftes.
 
Zuletzt bearbeitet: