Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Da wache ich doch heute morgen auf, trinke meinen Kaffee, schaue ins Forum und lese eine heiße Diskussion, aufgehangen an der Anzahl von Monitoren...

Kinder vertragt euch, ich kann euch versichern, fast alle eure Ideen, Interessen, Präferenzen in Bezug darauf finden in Torti´s Biergarten ganz oder teilweise Beachtung. Jedem kann man es nicht recht machen.

Das Schwierigste am Betreiben eines gastronomischen Betriebs ist der Umgang mit Kunden, wie es die Beiträge hier verdeutlichen :p
Dieser Spruch beinhaltet einen wahren Kern. Das können sicher alle bestätigen, die in irgendeiner Form Kundenkontakte haben, pflegen, betreuen, erschließen. Aber es macht ja auch (meistens) Spaß, mit Kunden zu agieren.

So nun zum Thema, ohne die jeweiligen Mitglieder explizit zu erwähnen.

Es gibt momentan drei Monitore, einen vor der Theke an der Wand, den zweiten (neuen) innen rechts an der rechten Wand, die beiden werden bei Sportübertragungen genutzt. Einen weiteren gibt es auf der Terrasse rechts außen. Hier kann wahlweise auch schon mal eine Übertragung der Häkel-Weltmeisterschaften übertragen werden, wenn innen z. B. die Bundesliga läuft.

Die Räumlichkeiten geben es her, das jede(r) für sich eine Ecke findet, in der sie/er sich wohlfühlt, ob mit oder ohne Beschallung. So ist das Konzept ausgelegt. Insofern ist es auch müßig, sich mit anderen zu vergleichen/vergleichen zu lassen.

Auf der vorderen Terrasse kann man essen, trinken und schnacken, ohne das man von Aktivitäten aus dem Inneren gestört wird. Es ist also an alle gedacht. Sollte sich dann herausstellen, das etwas nicht so schön ist, wie man geplant hat - by the way - dann ändern wir es entsprechend.

- Torti´s Biergarten, so der Name dieser Restauration, also gibt es Bier und andere Getränke - halt in einer Kneipe
- wenn der kleine oder große Hunger da ist, gibt es Essen - Deutsch (vielleicht auch Leberkäse, abwarten) , Thai, also gutes Restaurant.
- Sportsbar, wenn Sportveranstaltungen übertragen werden, im Gebäudeinneren. Dann bleiben Gäste dort halt unter ihresgleichen.

Die avisierte Speisekarte geht in die Endrunde der Entstehung. Gar nicht so einfach, die Zusammenarbeit mit den Jungs in der Druckerei gestaltet sich schon recht schwierig. Es bestehen aber berechtigte Hoffnungen, daß es ein gutes Ende nimmt.

So, genug dazu. Ich widme mich jetzt wieder der Beantragung meine Visa O / A, was sich aufgrund der geforderten Unterlagen als sehr schwierig erweist. Sollte das an irgendwelchen Unterschriften der Krankenversicherung scheitern, muss ich wohl umschwenken auf das neue TR Visa, welches ab Montag verfügbar sein soll. Wäre eigentlich nicht schlecht, bringt aber nur insgesamt drei Monate. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Mach Dir keine Gedanken über die Kommentare, die
meisten der Member hier werden wohl nicht vor 2022 auftauchen
Bis jetzt war's hier ganz lustig (und ich hoffe das @pattahar das auch so verstanden hat) aber wenn du jetzt 2022 in der Raum stellst dann wird das eine ganz andere Hausnummer.

Ich behaupte jetzt mal: in 2021 gehe ICH in Torti's Biergarten und bestelle einen Leberkäse. Der Rest ist das Problem vom Torti seinem Koch.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann. Meiner Erfahrung nach kommen die am ehesten durch die sich auf eine "Spezialität" , am idealsten die "gefragteste" beschränken und die vergleichsweise herausragend anbieten. Mein Mitleid ist allen Gastromen in Pattaya sicher. Ich würde es nicht machen wollen. (wann ist happy hour? 5555) Viel Spaß! Den muß man haben.
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Bis jetzt war's hier ganz lustig (und ich hoffe das @pattahar das auch so verstanden hat) aber wenn du jetzt 2022 in der Raum stellst dann wird das eine ganz andere Hausnummer.

Ich behaupte jetzt mal: in 2021 gehe ICH in Torti's Biergarten und bestelle einen Leberkäse. Der Rest ist das Problem vom Torti seinem Koch.
@Ram0815
...habe ich auch so wahr genommen, Ich hoffe, daß das auch zwischen den von mir geschriebenen Zeilen zu lesen ist.

Und bevor du deinen Leberkäse isst, trinken wir ein Bier zusammen. 👍
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
So, alles komplett, der Tisch mit den passenden Unterteil, den richtigen drehbaren Stühlen und im Hintergrund der neue Monitor.

1604763706772.png


...und der "Kleine" Monitor ist nun auf der seitlichen Terrasse

1604764154794.png


Wer erkennt ihn wieder, den runden Tisch aus der 33? Nun mit neuen bequemen Stühlen für einen Abend in gemütlicher Runde.

1604764380784.png
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
996
5.622
1.945
Das sieht aber sehr gut aus. Bezüglich der Fernseher kann ich sagen, dass in den Pubs, die ich gerne besuche in Bangkok (Robin Hood etc.) auch Sport auf Monitoren läuft, es mir in der Unterhaltung jedoch nicht schwer fällt diese zu ignorieren.
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Es ist mal wieder an der Zeit!

Vielen Dank für die vielen Like´s, vielen Dank für alle eure Beiträge in diesem Thread. Es zeigt uns, das der Aufbau und Betrieb des Biergartens von euch begleitet wird.

Nicht unwichtig zu erwähnen ist, das wir so manche Anregung/Idee aufgegriffen und verwirklicht haben bzw. verwirklichen werden.



Service und Küche bei der finalen Bearbeitung der Speisekarte

1604926149523.png



@teletubbi
kriegsentscheidend

Wir sind doch nicht im Krieg. Ihr Dachler solltet euch das Leben
nicht unnötig schwer machen. Ist doch schon schwer genug.
@guenni31
Ich denke, @teletubbi möchte das als Metapher verstanden wissen.
 
Zuletzt bearbeitet: