Hier wenn möglich alles posten ,was das TM30 betrifft
Zuletzt bearbeitet:
Du trägst die Daten in die Excel Datei ein aber lädst nichts hochHab das ja jetzt schon einige Male gemacht, musste aber noch nie was hochladen !
Trage immer die Daten von mit in die Exel Datei , die in der Homepage ist ein .
Danke dir Savoy, da ist der Fehler den die gemacht!
Die haben unter mehreren geklickt obwohl ich ja nur einer bin,lol. Man kann es auch Schwer haben wenn es leicht ist.
Hab nen ziemlichen Hals das die bei Tik Tok und Co Videos und alles können, aber beim genauen Lesen ist Schluss. Aber wie ich Merke bin ich wieder in Thai Land angekommen.
Es ist ja so das dass 2 Blatt beim TM 30 eine Exel Tabelle ist wo nochmal Name und so eingetragen wird. Wahrscheinlich ist das gemeint.
Anhang anzeigen 2143470
Haha ein Witzbeutel!Liegt aber nicht am "Land Thailand" das es bei dir nicht klappt....![]()
Haha ein Witzbeutel!
Würdest du mal Querlesen das ich damit gar nix zu tun habe sondern jemand anders. Scheint bei dir klappt auch so einiges nix?![]()
Also ich komme da mit der Exel Datei Hochladen immer noch nicht zurecht!
Habe erst die 8 Unterlagen Jpeg in PDF konvertiert. Der hat die 8 Unterlagen in 1 PDF Datei zusammen geschlossen. So weit alles klar. Wenn ich das in Exel konvertieren will und es mit Microsoft Exel entpacke habe ich nur die Datei vom Blauen Hausbuch, die andere nicht.
Vielleicht habe ich falsches Denken. Keine Ahnung warum man das unbedingt in Exel hochladen muss?
So einfach war die Anmeldung nun auch nicht ,hatte zwar PDF vom Housebook und ID Carte vorbereitet aber bis man in die Funktionweise hintergestiegen ist und auch dann das aproved kommt hat es gedauert auch scheint das mit den Districten und Subdistrikten nicht auf dem allerneusten Stand zu seinDanke, sehr schön....man sieht, dass es eigentlich sehr sehr einfach gehalten ist...
Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag statt sinnloser Streiterei vorher , wie es jetzt ist kann ich noch nicht beitragen , habe bis jetzt lediglich den Account für meine kleine
erstellt ,bis ich da durchgestiegen bin mit den ganzen Zeug hat etwas gedauert ,melden kann ich ja dann erst wenn ich vor Ort bin ,hoffe Deine Handlungsanweisung funzt .
So einfach war die Anmeldung nun auch nicht ,hatte zwar PDF vom Housebook und ID Carte vorbereitet aber bis man in die Funktionweise hintergestiegen ist und auch dann das aproved kommt hat es gedauert auch scheint das mit den Districten und Subdistrikten nicht auf dem allerneusten Stand zu sein
Hatte früher auch screen shots gemacht, aber der PDF file sieht etwas formeller aus. Bezüglich der Hotels: die meisten Gäste haben nichts mit der Immi zu tun, von daher genügt es der Immi, wenn sie die Daten haben. Hatte auch erst angenommen, das der PDF Ausdruck genügt, aber als ich eine Wohnsitzbescheinigung haben wollte und den Ausdruck der Immi vorlegte, musste ich erst noch die "richtige" TM30 machen, und dann konnte ich die Wohnsitzbescheinigung beantragen. Ob das immer so ist, keine Ahnung. Hab ich erst einmal durchgemacht.Anhang anzeigen 2143514
Danke, sehr schön....man sieht, dass es eigentlich sehr sehr einfach gehalten ist...
Ob die Distrikte oder Subdistrikte nicht komplett sind weiß ich nicht...kenne auch nicht alle....für unsere Adresse war alles da...einfach![]()
Hatte früher auch screen shots gemacht, aber der PDF file sieht etwas formeller aus. Bezüglich der Hotels: die meisten Gäste haben nichts mit der Immi zu tun, von daher genügt es der Immi, wenn sie die Daten haben. Hatte auch erst angenommen, das der PDF Ausdruck genügt, aber als ich eine Wohnsitzbescheinigung haben wollte und den Ausdruck der Immi vorlegte, musste ich erst noch die "richtige" TM30 machen, und dann konnte ich die Wohnsitzbescheinigung beantragen. Ob das immer so ist, keine Ahnung. Hab ich erst einmal durchgemacht.
Die Meldung reicht ja aus, um gemeldet zu sein. Aber um damit bei der Immi weitere Dokumente zu erhalten, reicht es denen nicht, dafür muß dann das offizielle Papier gemacht werden. Ist so, warum, kann man bei der Immi mal nachfragen. Evtl. ist das nur für die Wohnsitzbescheinigung erforderlich, oder deine Immi ist anders (meine ist Jomtien)dann formuliere ich es noch mal anders.
Warum sollte es für Hotels, Guesthouse usw. ausreichen, über das Portal Gäste zu melden...aber für einen Vermieter bzw. meiner Frau nicht.
In erster Linie wäre ja meine Frau verantwortlich....das übernehme ich aber gerne.
Ich mache das TM.30 auch noch nicht so lange über dieses Portal, aber in der Zwischenzeit habe ich ein EOS und ein Multi Reentry gemacht, niemand hat mich wegen einem TM.30
angesprochen.....