Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand TM 30 online machen, Probleme ,Ratschläge und Hinweise

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.839
3.103
2.315
Hamburg
Bin vor knapp 3 Monaten eingereist und wurde auch wieder weggeschickt, als ich die TM30 Meldung machen wollte.
Hatte dann ein ungutes Gefühl..
Habe heute die 90 Tage Meldung persönlich ohne Schwierigkeiten absolviert.

• Like
Reaktionen: Lunatic und iq-san

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.177
115.747
7.415
Verstehen muss man das nicht?

Ich habe ja das Gelbe Hausbuch fürs Condo, mit ner Thai verheiratet und meine Adresse ist Fix. Keine Ahnung warum die jedesmal verlangen das ich das TM 30 mache? Habe das bisher jedesmal bei Einreise machen müssen.

• Like
Reaktionen: Lunatic

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
266
906
923
53
Wenn jemand selbst ein Condo/Haus hat oder einen guten Draht zu seinem Vermieter mal TM30.io anschauen !!

mit wenig vorbereitung kann dann das T30 von zu hause am PC gemacht werden, alles was es einmal braucht ist das Chanot oder Hausbuch und die ID des vermieters ...wenn der Eigentümer eine Firma ist geht das auch, habe ich aber noch nicht geschaut.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
475
1.862
943
Ok das ist wirklich nicht schwierig. Ich habe das letzte mal gedacht, daß ich es falsch gemacht habe, weil nix per Mail kam. Dachte da kommt was zu ausdrucken.
Jetzt habe ich gesehen das man seine Meldung im Account mit der Suche nach dem Namen ansehen kann.

Edit: und über Export kommt man zur Druckvorlage

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.956
82.269
4.415
Ok das ist wirklich nicht schwierig. Ich habe das letzte mal gedacht, daß ich es falsch gemacht habe, weil nix per Mail kam. Dachte da kommt was zu ausdrucken.
Jetzt habe ich gesehen das man seine Meldung im Account mit der Suche nach dem Namen ansehen kann.

Edit: und über Export kommt man zur Druckvorlage
Ich bekam im Juni eine eMail.

• Like
Reaktionen: khun nothing

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
283
677
833
Habe das bisher jedesmal bei Einreise machen müssen.
Das ist ja wohl auch normal wenn Du das Land verlässt ,es kamen allerdings auch schon Aussagen das es jedesmal neu zu machen ist wenn man den gemeldeten Wohnort für einen Urlaub innerhalb Thailands verlässt .

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
389
2.114
1.343
Da ich beim vorletzten Aufenthalt unabhängig voneinander von 2 Mitarbeitern der Immigration gesagt bekam, ich müsste als Condobesitzer selbst zur Immigration kommen um mich mit dem TM30 anzumelden, bin ich heute am Dienstag nach Jomtien gefahren. Einreise war am Sonntag, dieses Mal aber nicht den erhobenen Zeigefinger gezeigt bekommen, weil das eigentlich innerhalb von 24 Stunden erfolgen sollte.

10:00 Uhr Ankuft, Warteschlange bis auf die Straße, schätze mal 100 Wartende.
10:45 Ticket erhalten
11:35 am Counter 11 meine Meldung in den Reisepass getackert bekommen.

Auf Nachfrage die Auskunft erhalten :
TM30 IST FÜR CONDOBESITZER AUCH ONLINE MÖGLICH.

Verlangt wurde das Hausbuch ( Grund-Steuerbescheid wurde ersatzweise akzeptiert), Kopie vom Reisepass : Seite vom Einreisestempel und Personendaten. Auch die TH DAC musste ich vorzeigen.

Zuletzt bearbeitet:

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
475
1.862
943
@Wanderer
Ich habe mir am Anfang schwer damit getan, aber wenn die Wohnung bzw. die Adresse bestätigt ist, geht es online total einfach.
Die Tips hier und bei youtube helfen.

Was ich noch nicht verstanden habe ist, was passiert wenn mich während eines Aufenthaltes ein Hotel ebenfalls anmeldet, muß ich nach Rückkehr erneut anmelden? Leider finde ich online keinen Status. Nach ein paar Tagen "verschwindet" die Anmeldung.
Da es online zack zack geht habe ich entschieden , nach jedem Hoteltrip erneut anzumelden. Sicher ist sicher.

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.020
10.635
2.565
@Wanderer
Ich habe mir am Anfang schwer damit getan, aber wenn die Wohnung bzw. die Adresse bestätigt ist, geht es online total einfach.
Die Tips hier und bei youtube helfen.

Was ich noch nicht verstanden habe ist, was passiert wenn mich während eines Aufenthaltes ein Hotel ebenfalls anmeldet, muß ich nach Rückkehr erneut anmelden? Leider finde ich online keinen Status. Nach ein paar Tagen "verschwindet" die Anmeldung.
Da es online zack zack geht habe ich entschieden , nach jedem Hoteltrip erneut anzumelden. Sicher ist sicher.
Ein neues TM30 ist nicht erforderlich, wenn man nach einer Inlandsreise wieder in sein Condo zurückkommt. Bei einer Auslandsreise sieht es anders aus: hier hängt es von dem Immigration Büro ab. Für Pattaya/Jomtien mach ich es erneut, auch wenn einige die Erfahrung gemacht haben, das dies nicht erforderlich ist. So oft bin ich ja nun auch nicht im Ausland und wenn die Immi mal wieder seine Vorschriften ändert, auf der sicheren Seite. Auch mit einem neuen Pass oder Visum benötigt man ein neues TM30.

Tischtennis Pattaya