Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tips für mein Visa

Falco_2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Hallo Leute,Brauche unbedingt eure Hilfe.Und zwar geht es um mein Visa für Thailand, bin jetzt schon 2 Monate (mit Unterbrechung {Kambodscha} ) in Thailand. Nun war am 29. August mein Visa (das ich bei der Einreise von cambo nach Thailand bekommen hab) zu Ende. Also bin ich zur Immigration und wollt auf 1 Monat verlängern das geht aber jetzt anscheinend nicht mehr. Daher hab ich jetzt nur 1 Woche Verlängerung bekommen. Das ist jetzt am 5.sept aus.Ich bleibe aber noch bis 10 Oktober in Thailand.So jetzt meine Frage:Wie komm ich jetzt an ein 30 Tage Visum? Hab nämlich keinen Bock alle 2 Wochen einen Visa Run zu machen! Mir wurde auch schon 30 Tage in irgendeinem Office neben der Immigration für 8000bht angeboten, da kann ich ja gleich nach Singapur oder China fliegen.Also bitte um tips was ihr in so einem Fall machen würded.DankeFalco
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Da wird Dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als


a) alle 14 Tage einen Überland-Visarun zu machen, also insgesamt drei bis 10.10.

b) einen Visarun mit Einreise über einen Flughafen zu machen, der Dir dann ein erneutes 30-Tage-Visum verschafft, gefolgt von einem weiteren Überland-Visarun für eine weitere 15-Tage-Verlängerung

c) einen Visarun machen und dort dann ein 60 Tage Visum beantragen
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Über Landweg gibt es seit Jahren nur 15 Tage Einreise diese wird auch nur Offitell um 7 Tage verlängert also war nix verkehrtes daran.
Möchtest Du nun wieder 30 Tage haben , dann bleibt Dir der Weg einer Aus und Wiedereinreise über den Airport wo bei es dann 30 Tage Verlängerung gibt. Oder Du nimmst das Angebot eines Office in Anspruch ist immer noch billiger als Ausreise mit Flug und Verlängerung
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Falco_2-
Du hattest ja kein richtiges Visa von der Thai Botschaft in Phnom Penh-Kambodscha, nehme ich an.
Sondern, bist als Oesterreicher unter die Visa Ausnahmeregelung gefallen. (14 bzw 30 Tage bei Flug-Einreise)
Sonst, haettest du ja jetzt auch kein Problem.

Also.
du hast die Moeglichkeiten schon selber aufgezaehlt, so auch meine Vorposter bzw -Pussypope-

2-3 Borderruns a 14 Tage,
2 mit einer weiteren Verlaengerung um 7 Tage moeglich oder ein paar Tagen Overstay a 500 Baht am Tag.
1 Tag bei Flughafenausreise Gratis!
Borderrun ca. 1.500 -2-000 Baht pro Trip, denke ich.

Du nimmst das Illegale Angebot der Office an, aber der Preis!

Fuer richtiges Visa, inklusive Visagebuehr - 60 Tage Visa = Gesamt 3.000 - 5.000 ? Baht, Verhandeln!

Du pruefst mal bei, "http://www.kayak.de"]www.kayak.de[/URL] bzw "http://www.skyscanner.net"]www.skyscanner.net[/URL] Tagesfluege, Tagesrandverbindungen nach Kuala Lumpur, Singapur ect u bekommst 30 Tage bei Rueckkehr, auch am gleichen Tag. + nochmal die 7 Tage Verlaengerung fuer 1.900 Baht am Ende.

Overstay ist Kavaliersdelikt, aber mit 500 Baht am Tag nicht billig und kann, selten aber auch, ins Auge gehen wenn man in Overstayzeit Passpruefung von Polizei oder Immigration hat! In der Zeit also besonders "brav" sein.:bigg

PS
Ich fand bei Kayak.de 2 Tagesrandverbindungen am 5.9. mit Tiger Airways und mit Jet Airways nach Singapur
beide ca. 4.600 Baht Hin u retour gleicher Tag!
fuer kompletten Flug. Internetbuchung.
 

Falco_2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Vielen Dank für eure posts!

Gelten die 30 Tage auch bei Einreise mit Flugzeug von Nachbarstaaten wie cambo, Laos und Myanmar ?

Thx
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Falco-
Die guenstigsten Fluege sind die nach Singapur, da sich da zwei Billiganbieter gegenseitig unterbieten und es gibt da Menge Verbindungen am Tag. Ich dachte es waere dir recht in einem Tag ohne unnoetige Uebrnachtung, Taxi u Spesen zurueckzukommen,

Du kannst auch pruefen, Flug nach CLARK-LUZON, Angeles City, das Pattaya von den -Vielebienen-
da muss man aber naechtigen und sich ein paar Tage das Nachtleben da ansehen.
Hier gilt auch wie fuer Singapur, zwei Fluglinien, Cebu Pacific und neu und meisst billiger, die Sea Air, Tochter von Tiger Airways kaempfen um Gaeste.
Flug hin u retour, 5.500.- Baht. z.B. 6.9. - 10.9.
Bei Kayak oder gleich direky bei Airline nachsehen.

Natuerlich gehen auch andere Variationen und Laender, die aber eher teuerer sind und oft nicht in einem Tag durchfuehrbar.
Kuala Lumpur etwa in 1 Tag 6.500.- Baht, kein Vorteil.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Fahre doch einfach mit den Buss-Boot nach Phnom Phen
besuch bei der Bambo Train und nacher bei den Tempel von Ankor in Siem reap und weiter nach Phnom Phen
und zurück mit den flieger für 70€ mit den roten.

Die strecke von Batambang nach Siem Reap ist wirklich klasse (sofern der Fluss nicht ausgetrocktnet ist)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Meine Visaruns von Thailand habe ich oft von BKK nach KUL mit der Lufthansa gemacht . kostet so um die 4300 Baht inclusive tax . zu machen an einem Tag mit dem selben Flieger wieder zurueck . das selbe geht auch mit der Lufthansa nach Saigon aber da musst du noch ein Visa dazurechnen .

Lufthansa Tickets nach KUL und SGN sind normalerweise billiger als LCC Tickets nach Sin......

Skippy
 

Falco_2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Danke Freunde für die vielen Tips!

Also wenn ich jetzt nach Singapur Fliege muss ich da auch ein Visum vorher beantragen? Bzw. Muss ich da überhaupt durch die immigration oder nur einfach warten bis der Flieger wieder zurück geht.

Danke euch
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Fuer Singapore brauchst du kein Visa - Ja du musst durch die Immigration in Singapore durch und neu einchecken .


skippy
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Mir wurde auch schon 30 Tage in irgendeinem Office neben der Immigration für 8000bht angeboten, da kann ich ja gleich nach Singapur oder China fliegen.Also bitte um tips was ihr in so einem Fall machen würded.DankeFalco
Finger weg von solchen dubiosen Angeboten 30Tage für 8000,-Thb da reist dann nur dein Pass aus, und wenn das auffliegt, dann haben sie dich am Arsch (Strafe, Einreiseverbot usw.)

Ausserdem wo ist das Problem? Es gibt rund um Thailand sehr interessante Länder, die auf jeden Fall eine Reise wert sind.
Oder seit ihr nur wegen der dämlichen Reisfeldfotzen in SOA?? Na dann gute Nacht.
:bück dich
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wieso kümmert man sich nicht bereits vor einem so langen Aufenthalt um das Visum? Im Normalfall ist eine solche Reise kein Spontantrip. Den ganzen Aufwand und die Mehrkosten hätte man sich mit maximal 60 EUR (bei günstigem Reiseverlauf sogar nur 30 EUR) + Porto oder Kraftstoff ersparen können.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Danke Freunde für die vielen Tips!

Also wenn ich jetzt nach Singapur Fliege muss ich da auch ein Visum vorher beantragen? Bzw. Muss ich da überhaupt durch die immigration oder nur einfach warten bis der Flieger wieder zurück geht.

Danke euch

Da der Ausreisestempel aus Thailand und der Einreisestempel bzw Ausreisestempel in und aus einem einen anderes Land
Vorraussetzung sind fuer neue Aufenthaltsbewilligung in Thailand, musst du Grenze, bzw Immigration rein u raus in anderem Land besuchen!
Malaysia und Singapur brauchst du kein Visa beantragen, nur Immigration Karte ausfuellen, keine Fotos und auch keine Gebuehr an Grenze zu bezahlen.
Zum Unterschied von Kambodscha, Laos, Myanmar-Burma, wo es Visa an Grenze gibt mit Gebuehren, (beantragen brauchst auch da vorher nix) und Fotos notwendig.
:hut
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Also diese komischen Visabestimmungen verstehe ich wirklich nicht. 30 Tage bei Einreise über den Airport, 15 Tage bei Einreise über den Landweg. Ich frage mich, welche Vorteile der Staat Thailand davon hat oder was die Hintergründe sind. Vorteile haben doch nur die vielen Visa-Run Unternehmen oder eben die Fluggesellschaften. Ich verstehe es einfach nicht.
 

Ähnliche Themen