Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tipps bei Hochwasser

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Hey Leute,

in Bezug auf die aktuelle Hochwasserlage in Bangkok, sowie in Pattaya und anderen Gebieten Thailands, Kambodscha, etc, möchte ich einfach mal alle Fragen, was Ihr tut, wenn in Pattaya, oder sonst wo, Hochwasser ist.

Ihr könnt so viele Tips wie möglich aufzählen, wie Ihr euch und euer Hab und Gut (Koffer usw) schützt, von A nach B kommt, etc.

Wie macht Ihr das eigentlich bei Hochwasser? Da kann man doch so einfach in ein Loch fallen, was man durch die Wassermassen nicht sehen kann, oder?

Freue mich auf Tips, die für alle Newbies sicherlich Hilfreich sein werden und die Ängste vor Überflutungen nehmen werden.

Euer Lochschwager

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Mit Frau im Haus und einem gefuellten Eischrank, kann Hochwasser einem egal sein.
Dann ist das Home zwar kein Castle mehr, sondern eine Wasserburg, aber was solls.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
möchte ich einfach mal alle Fragen, was Ihr tut, wenn in Pattaya, oder sonst wo, Hochwasser ist.

Du darfst das jetzige Hochwasser in Ayuthaya nicht vergleichen mit dem durch Regen gestauten Wasser in Pattaya, welches meist nach 12 Stunden schon wieder verschwunden ist.

In Pattaya ziehst du Flip Flops an und dann geht es durch die Fluten. Ein Roller ist natürlich sehr nützlich, aber man sollte sich schon Gedanken darüber machen, wo man dieses Teil parkt...:bigg

Ansonsten ist die Situation nicht angenehm, aber auch nicht lebensbedrohlich...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Bei Stromleitungen und Wasser wär ich schon mal vorsichtig.

Genau! Wie ich in den anderen Threads schon geschrieben habe: Gerade eben im TV zwei Tote durch solche stromschläge. Noch dazu die erwähnten Löcher im Boden. leichte verletzungen und dann das versiffte Wasser.

Straße unter Wasser heißt für mich in Thailand absoluter Hausarrest, egal ob mit Nahrung oder ohne!

Paar Kilo weniger schdet vielen, auch mir selbst nichts!

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Was kann man also machen, wenn man das Haus nicht mehr verlassen kann?

Nun, Vorräte bunkern (also Getränke, Essen), Radio hören, TV schauen...

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Vielleicht hängt ja ne Meerjungfrau an der Angel.... :)
Als es letztes Jahr ebenfalls nach Überschwemmung in Bkk ausschaute, hab ich vorsichtshalber das Hotel gewechselt (voriges war in Flußnähe...).
Aber sonst kann man es eh nur auf sich zukommen lassen als Touri.
Wer zuviel Angst hat, muss halt stornieren.
Ansonsten einfach aufpassen und den Kopf nicht hängen lassen....

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
11.400
4.568
Austria,Florida
Die machen halt das beste aus der Situation...:ironie
Als Kind sieht man das zwar anders,aber ein Treibgut und die Birne ist gespalten....

@ Frank :bigg korrekt ;)

DonOsterhase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2011
116
7
598
Einfach nur leichtsinnig was die kiddys da machen aber ich glaube ich würde das als kind auch machen *g*

Thailernen.net

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Das Fernsehen berichte aktuell über viele Krankheiten durch das Hochwasser. Es besteht die Möglichkeit, Fusspilz und Ekzeme zu bekommen. Also prophylaktisch vielleicht die Canesten Creme auftragen :D

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Und ich dachte immer Fußpilz ist Standard in Thailand! Kenne hier im Dorf wohl keinen Thai, der keinen Fuß- oder Nagelpilz hat.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Bloß gut das meine Frau nicht aus deinem Dorf kommt..:bigg

Einen Pilz hatte ich an ihr noch nicht entdeckt und so soll es auch bleiben...