Jepp das kommt hin! Sowohl direkt als auch mit Zwischenlandung. Mit Emirates war es mal zwischenzeitlich billiger auf die Phils aber die Strecke hat sich glaub ich nicht so gelohnt.
Wenn du über BKK fliegst und da auch ein paar Tage Zwischenlandung machen willst bezahlst du ca. 140 - 160 Euro mit Tiger Airways BKK nach Clark / Angeles auf den Phils. So hatte ich das immer gemacht. Kommt natürlich auch drauf an wo du auf den Phils hin willst.
Hab momentan genau das selbe Problem mit dem Ferienzuschlag. Abflug ist der 7. oder 8.August geplant und Rückflug 30. August. Ab Frankfurt oder Düsseldorf spinnen die im Moment ebenfalls ein wenig. Billigste wäre mit Egypt Air für 700 rum und Thai Direktflug für satte 910 Euro... Ich warte mal noch und buche zur Not eine Woche vorher. Teuerer kann es fast nicht werden da in Thailand ja eigentlich Low Season ist
Zu deiner anderen Frage: ich hatte die Flüge in der Regel eigentlich immer 3-4 Monate früher gebucht. Aber ist auch keine todsichere Sache, siehe oben. Ich guck auch schon gut 2 Monate nach Flügen aber da tut sich einfach nix
Dieses mal hab ich irgendwie nicht bedacht das in Deutschland im August ja noch die doofen Ferien sind. Sonst bin ich immer im September geflogen und da war es ein gutes Stück billiger und hatte auch schon öfters Angebote für 500 bzw. 700 Direktflug ab Frankfurt bekommen...