Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ticino Restaurant - Nongprue

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

@ chronist


- nein einen aircon bereich gibt es leider nicht .(nach aussage des personals )

nach der empfehlung hier im forum habe ich mir das restaurant mal gestern angesehen um es auch abends gleich zu finden in der pampa . das restaurant macht von aussen einen guten eindruck allerdings war es gestern viel zu frueh um was zu essen da . wir haben uns umgesehen und saemtliche tische sind in einem sauberen garten unter einer art nipadach schoen abgetrennt vom nachbarn untergebracht . sieht sich alles gut an bloss denke ich mal dass es abends da einige mosquitos dir die gute laune schnell vertreiben werden . auch negativ aufgefallen sind mir dass an den tischen ueberall plastikstuehle in verschiedenen farben standen . fuer ein restaurant auf etwas gehobenem niveau was das ticino ja sein will doch etwas verwunderlich . das war aber das einzige negative und ich werde mit freunden das essen testen gehen und mir dann ein urteil erlauben . :daume
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

@ thomas txl


- ja werde ich tun .versprochen ...:hut
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

@

so erst jetzt habe ich die zeit um ueber unseren sehr angenehmen abend im TICHINO restaurant zu berichten . :zwink

zu allererst muss ich mich bedanken fuer den tip denn wer wuerde es fuer moeglich halten dass es ein so tolles restaurant da draussen in der steppe gibt ......:bigg

jedenfalss hat es uns allen sehr gut geschmeckt und wir waren alle sehr zufrieden .

die menuekarte ist sehr gut bestueckt und da wird jeder was finden :daume am besten sich die menuekarte schon vorher im internet anschauen .

meine freundin war jedenfalls sehr zufrieden mit ihrer MINESTRONE suppe und ganz erstaunt ueber den geschmack des CORDON BLEU - da war echter schweizer kaese drin ( nicht wie in den meisten restaurants in pattaya wo irgent ein schmieriges zeug rauslaeuft wenn man es mal angeschnitten hat :k) ich hatte mich fuer ein SALMON TARTAR enschieden gefolgt von einem OSSO BUCCO . das tartar war etwas zu sehr gesalzt fuer meinen geschmack das allerdings daran liegen kann dass ich normalerweise fast kein salz verwende beim kochen . das osso bucco war sehr gut . leider war das kaninchen ragout nicht mehr vorraetig denn das haette ich sehr gerne versucht ......das naeschte mal bestimmt :daume

leider waren keine australischen rotweine auf der karte ,daher haben wir uns zu einem PINOT GRIGGIO entschieden und wurden nicht entteuscht . herrlicher tropfen :bigg

zu den desserts kann ich nichts sagen weil das nicht so unser ding ist aber auf jeden fall kann ich die digestives empfehlen wie der klassische APPENZELLER und die WILLIAMINE . auch war die GRAPPA TICINO eine der besten grappas die ich bisher getrunken habe :daume:daume etwas spezielles hat ein freund von uns getrunken und zwar eine GRAPPA MOSCATO DI POLI die etwas erwaermt serviert wird und die von leicht gelber farbe ist ...das war eine premiere fuer mich und es hat auch sehr gut gemundet ....

als fazit kann ich nur dieses restaurnt waermstens empfehlen .leider liegt es fuer die meisten members etwas zu weit draussen .....aber fuer uns ist der weg jedenfalls nicht zu weit um wieder dahin zum essen zu gehen . :zwink

bon appetit :hut
 

forfun

Gibt sich Mühe
    Adult
5 Juni 2009
374
205
1.123
Zürich
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

Wir waren gestern Abend mit einer Gruppe von 9 Personen (3 Farang, 4 Thais, 2 Kinder) im Ticino.
Der Service war sehr freundlich und schnell. Die Karte bietet eine grosse Auswahl an Pizza, Pasta, Fleischgerichten und Thaifood. Das Essen hat allen geschmeckt und der „Rezessionswein“ (Cabernet Sauvignon zu 890 Baht) waren super.
Die Atmosphäre ist schön und ruhig. Klar liegt das Ticino etwas ausserhalb, aber seid ihr alle auf der Flucht? :k
Danke an Peter für den schönen Abend. :up1:
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

... und der „Rezessionswein“
Ich kann dir versichern, der „Rezessionswein“ heisst nicht mehr so. Das war vor ein paar Monaten noch so, das ist richtig. Mittlerweile gibt es einen neuen Namen dafür.

Bei meinem nächsten Besuch in ein paar Tagen dort schaue ich nochmals nach und werde dann den neuen Namen hier mitteilen.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

forfun schrieb:
der „Rezessionswein“ (Cabernet Sauvignon zu 890 Baht) waren super.

Ich kann dir versichern, der „Rezessionswein“ heisst nicht mehr so. Das war vor ein paar Monaten noch so, das ist richtig. Mittlerweile gibt es einen neuen Namen dafür.

Am letzten Donnerstag, hieß der jedenfalls bei meinem Besuch, auch noch so! :flipa
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

@

ja und am sonntag abend hiess der cabernet sauvignon (14 % ) :daume:daume aus south africa immer noch rezessionswein und wurde fuer 890 baht angeboten . :eek:k:eek:khoffentlich hat der mann noch einige kisten davon auf lager ......:bigg


skippy :p
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

Am letzten Donnerstag, hieß der jedenfalls bei meinem Besuch, auch noch so! :flipa
So, ich komme gerade vorhin vom Ticino Restaurant.

Seit ca. 1-2 Monaten heisst der Wein nicht mehr „Rezessions-Wein“, sondern „Witschaftserholungs-Wein“; dieser Name sollte ein Abbild auf Deutsch für „Economy Recovery Wine“ sein. Den gibt es aber nicht mehr lange, Peter vom Ticino hat nur noch 10 Flaschen, wie er mir heute sagte.

Dass es den „Rezessions-Wein“ schon lange nicht mehr gibt, das kann jeder den Spezial-Ständern an der dortigen Vesper-Bar entnehmen, zumindest wenn man Stammgast ist, lesen kann und seine Brille dabei hat und sich mit dem Angebot beschäftigt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! :flipa

Es wird dann eine andere Sorte Wein geben. Peter hat heute um Vorschläge für einen neuen Namen für den neuen Wein gebeten.

Ich habe einen Vorschlag: „Economy Waiting up Wine“, auf deutsch: „Witschaftsabwartender Wein“.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

Wem soll man noch glauben in Pattaya ähh sorry im Forum? :)

Jetzt sind UferLos und skippy gefordert. ;)
 
Thailernen.net

forfun

Gibt sich Mühe
    Adult
5 Juni 2009
374
205
1.123
Zürich
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

Bei unserem Besuch letzte Woche stand in unserer Menukarte Rezessionswein. Das fand ich lustig. Ist aber nebensächlich.

Wichtig hingegen ist dass man für 890 Baht einen super Wein bekommt. Wenn Peter nur noch 10 Flaschen hat, müssen wir uns halt beeilen noch eine zu bekommen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

@ ptysef

- sorry aber das was du da schreibst ist falsch ...... am sonntag wurde der wein auf der menuekarte als REZESSIONSWEIN angeboten und nicht als witschaftserholungswein :k:k wir haben alle gelacht ueber diesen originellen namen aber der name witschatfserholungswein finde ich nicht sehr gelungen ( klingt doch sehr beamtendeutsch :frech )und sowas stand auch nicht auf der karte . :frech

- schade ist jedenfalls dass er diesen wein nach deiner aussage nicht mehr anbieten wird . dann muesste man noch die letzten flaschen leeren gehen . :eek:k:eek:k


skippy :p
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

@ ptysef

- sorry aber das was du da schreibst ist falsch ...... am sonntag wurde der wein auf der menuekarte als REZESSIONSWEIN angeboten und nicht als witschaftserholungswein :k:k

So ist es - drei Member sind anscheinend unterbelichtet und der "ptysef" hat den Durchblick! :ironie

PS: Hätte auch noch lustige Namen für deine Menüs - wie wäre es z.B. mit Eiszeitlunch! :lool
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

@ ptysef

- meiner meinung nach wurde die menuekarte die an der vespa bar ausliegt korrigiert und die menuekarten die an den tischen verteilt werden noch nicht .
- das duerfte einem schweizer allerdings nicht geschehen :ironie aber der mann ist schon zu lange in thailand und in laos unterwegs und da ist das dann doch verstaendlich dass man sich den sitten dieser laender anpasst -oder ???:bigg


skippy :p

ps . ist auch egal welcher wein er hat oder nicht mehr hat .solange er seinen herrlichen" pinot griggio " anbietet verzeihe ich ihm vieles :daume
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

Bei unserem Besuch letzte Woche stand in unserer Menukarte Rezessionswein. Das fand ich lustig. Ist aber nebensächlich.
Könnte natürlich sein, dass auf der Menukarte was Anderes steht als auf den Special-Ständern. Dann hätte der Peter versäumt, seine Menukarten anzupassen. Werde ihn bei nächster Gelegenheit darauf ansprechen! :)
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

PS: Hätte auch noch lustige Namen für deine Menüs - wie wäre es z.B. mit Eiszeitlunch! :lool
Ich bin offen für deine Vorschläge. Warte da mal deine Fortsetzung ab. Wenn's ok ist, werde ich das in meiner Speisekarte berücksichtigen! ;) Du solltest dafür aber dann einen seperaten Thread aufmachen.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

Ich kann dir versichern, der „Rezessionswein“ heisst nicht mehr so. Das war vor ein paar Monaten noch so, das ist richtig. Mittlerweile gibt es einen neuen Namen dafür.






:flipa . :frech . :flipa
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

Jetzt ist es amtlich:

Eigentlich schade. Am 24. Juni 2009 haben wir den Rezessionswein auf die Karte genommen. Leider ist unser Lager von 500 Flaschen dieses Cabernet Sauvignon Unwooded aus Südafrika zwischenzeitlich …. ausgetrunken.
Da die Rezession, mindestens formell, scheinbar vorbei sei, wären wir somit auf dem Aufwärtsweg. Uns freut es deshalb umsomehr, Ihnen offiziell den
AUFSCHWUNGSWEIN
vorstellen zu dürfen. Es handelt sich um einen Sizilianer, aus 100% Nero d’Avola Trauben gekeltert mit einer IGT Klassifikation. Der Geschmack zeichnet sich durch ein ausgezeichnetes Bouquet aus, wird mit 16 - 18 Grad serviert und ist ein idealer Begleiter zu rotem Fleisch, Pasta, Pizze sowie assortiertem Käse. Aus das Letztere finden Sie bei uns auf der Karte, wir nennen es “Formaggi Misti”, oder eben Käseplatte.
Den attraktiven Rezessionspreis halten wir natürlich auch in der Aufschwungsphase; UNVERÄNDERT zu THB 890/Flasche oder THB 190/Glass. Zum Wohl, Prost oder eben - A la Salute!

Siehe dort: "http://www.ticino.co.th/de/"]http://www.ticino.co.th/de/[/URL]