Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ticino Restaurant - Nongprue

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Da in einem anderen Thread, gerade von Restaurant-Ambiente die Rede war - hier ein solches
mit wirklich schönem Ambiente.

Ticino Restaurant
12/14-18 Moo 13
Nongprue / Banglamung
Cholburi 20150 Telefon: 084-676 73 76
Email: info@ticino.co.th


"http://www.ticino.co.th/de/"]http://www.ticino.co.th/de/[/URL]

GPS N12.9180 E100.9334

map-from-central-north-pattaya-naklua_show_all1.png


Leider liegt das wunderschöne Restaurant am Arsch der Welt, oder anders gesagt, man muss "beim Sepp"
noch weiter, dann beim "Wat Sutthawat" rechts abbiegen und nach rund 400 Metern wieder rechts und dann
leicht links halten und nach wohl rund weiteren 300m kommt das Ticino auf der linken Seite!
Am besten mit den GPS-Daten dahin lotsen lassen, in der Nacht ist es nicht ganz einfach zu finden.
GPS N12.9180 E100.9334


7_resize.jpg

Entschädigt wird man durch ein tolles Restaurant mit tropischem Garten und einer sehr leckeren, wenn auch nicht tiefpreisigen Küche mit vielen Spezialitäten, welche man in Patty sonst nicht an jeder Ecke bekommt!

13_resize.jpg

Bitte die Menü-Karte auf der Homepage beachten, da stehen viele leckere Speisen drauf, wobei der Schwerpunkt die Tessiner Küche bildet, welche ja bekanntlich sehr nahe bei der italienischen liegt. :daume

ravioli-ricotta-pesto.jpg

16-boeuf-poivre-roesti.jpg

pizze.jpg
Ein netter Familien-Betrieb mit guter Qualität, nettem Service und eben Ambiente - bei Regen aber nicht zu empfehlen. :bigg

Achtung die haben - wie z.B. jetzt bis am 24.06. - auch ab und zu Betriebsferien!
 

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Am besten mit den GPS-Daten dahin lotsen lassen, in der Nacht ist es nicht ganz einfach zu finden...
...Achtung die haben - wie z.B. jetzt bis am 24.06. - auch ab und zu Betriebsferien!



Das sind doch echte K.O.-Kriterien. Dem Risiko würde ich mich kaum aussetzen wollen -
wenn man es schon findet, davor zu stehen und es ist zu
(vor allem bei der Zuverlässigkeit von Vorabinformationen in Thailand).
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
Klasse Restaurantbewertung :daume
Mir zwar wohl auch etwas zu weit draussen.
Hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Info hier ein "DANKE" wert ist. :yc
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Das sind doch echte K.O.-Kriterien. Dem Risiko würde ich mich kaum aussetzen wollen -
wenn man es schon findet, davor zu stehen und es ist zu
(vor allem bei der Zuverlässigkeit von Vorabinformationen in Thailand).




Gerade bei Membern wie Dir, staune ich über solche Aussagen - schleppst Du doch jedesmal
dein halbes Technik -Equipment mit.....womit es kein Problem ist,
gleich auf der ersten Seite der HP des Ticino, sofort den Hinweis auf die Betriebsferien zu finden. ;)





Wenn Du nun noch als Net-Freak, mal richtig auf die Homepage geschaut hättest, dann müsstest
Du eigentlich auch noch die Möglichkeit entdeckt haben, einen entsprechenden Newsletter zu
erhalten - was willst Du an Service noch mehr? :bück dich
Eine persönliche Benachrichtigung durch einen Melde-Läufer, zum Hotel Koenig? :ironie
 
  • Like
Reaktionen: Koebi

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Nee, ich traue den "aktuellen" Informationen auf Thai-Webseiten nun mal gar nicht.
Und ich möchte auch nicht im Urlaub vorher im Web nachforschen müssen,
ob und welches Restaurant aufhat.
Da laufe ich lieber einfach los und entscheide aus dem Bauch heraus.

Und auf den Bildern habe ich erst mal - nach meiner persönlichen Einschätzung -
nichts gesehen, wo ich sagen würde: "Wow, da will ich hin."

Du hast aber schon recht: Grundsätzlich ist der Service und die Info hier sehr gut.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
Und auf den Bildern habe ich erst mal - nach meiner persönlichen Einschätzung - nichts gesehen, wo ich sagen würde: "Wow, da will ich hin."

Also die Ravioli mit Pesto(?) und Basilikum sehen doch ganz ansehnlich aus.
Überhaupt deuten die Bilder drauf hin, dass dort "a la minute" gekocht wird und
nicht etwas schon mal eingefrorene Königsberger Klopse auf dem Tisch landen,
wie in einem Restaurant, was dort nicht allzuweit entfernt ist :bigg
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
.............dass dort "a la minute" gekocht wird und nicht etwas
schon mal eingefrorene Königsberger Klopse auf dem Tisch landen, wie in einem Rerstaurant,
was dort nicht allzuweit entfernt ist :bigg

Du pöser Pengel...... :bück dich . :bigg

Es ist halt leider so, wie man sieht, dass Leute selbst im Urlaub lieber Convenience Food konsumieren -
anstatt zu respektieren, dass es Restaurants gibt welche ihren Qualitätsanspruch auch
dadurch hochhalten, dass sie dann geöffnet haben, wenn Kunden kommen / vorhanden sind.
Wie würde ein benachbarter Wirt sagen:
"Für solche Vollposten, kosten die "Ravioli" in Zukunft das doppelte!" :ironie
(Teetrinker ist natürlich nicht damit gemeint!)
 

teetrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
335
147
573
Ich esse ziemlich sicher keine Ravioli in Thailand.
Ich gehöre zur Fraktion, die nahezu ausschließlich Thai-Food verspeist. Ausnahme: Je Urlaub 1x KFC

Nebenbei: Immer das gleiche. Willst du ein Restaurant oder Hotel in einem Forum ins Gespräch bringen
und im Fokus halten, dann knotter rum.
Funktioniert immer (auch wenn das hier bestimmt nicht mein Ziel war).
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Im Dezember 2008 war ich mit Bekannten im Ticino,
das Essen ist wirklich Spitze und das Ambiente auch.

Kann ich nur weiterempfehlen.:daume
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.615
4.218
Rhein-Main
@ TT
will da jetzt nicht mit Dir rumstreiten oder anfangen einzelne Posts zu zerlegen.
Aber wenn du sowieso fast nur Thaifood (wie ich übrigens auch ) im Urlaub zu Dir nimmst, hätte alleine der Restaurantname ein "NoGo" für Dich sein können. Ist aber auch egal. Keine Ambitionen wegen einem Restaurant hier gross rumzudiskutieren.

Ne frage an die Schweizer : Hat das Tessin ne "eigene Küche" oder bzw. ist die einfach der italienischen sehr verwandt ?
 

kayai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2009
86
5
318
TH
Das Restuarant ist klasse. War oefter da, als ich noch in der Gegend gewohnt habe.
Wirklich empfehlenswert fuer Leute, die nicht jeden Tag Schnitzel essen wollen.
 

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
AW: Ticino Rest.

hatte mich nach der lekture dieses threads am dienstag, 21.07.2009 animieren lassen dort um ca. 18:30 uhr im ticino zum abendessen einzukehren.
tja, die mentalitaet des restaurantbesitzers ist wohl schon auf 100% thai-style umgestellt.

stand vor einem verschlossenen restaurant.
kein hinweis (oder gar infotafel) erklaerte mir den grund der schliessung des lokales (pleite, wegen reichtum geschlossen, ruhetag etc.) :k

erst heute, nach recherche auf der homepage konnte ich dann feststellen: dienstags ruhetag !

also, unabhaengig von der moeglichen qualitaet des essens und des ambientes:

die servicequalitaet des lokales ist schon mal :teuflisch
 

Ticino

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2009
4
0
111
www.ticino.co.th
AW: Ticino Rest.

Grüezi mitenand, als Besitzer des Ticinos bin ich mehr zufälligerweise über diesen Blog gestolpert und danke Euch allen für Euren interessanten Input. In der Tat ist es natürlich schon so, dass das Ticino, 5 Kilometer von der Sukhumvit weg, nicht unbedingt am Weg liegt. Dass am Dienstag geschlossen ist, dass im Juni drei Wochen geschlossen war (Betriebsferien fürs Personal; kleine Renovationsarbeiten und Gartengestaltungsarbeiten für mich) war effektiv sechs Wochen vor der Schliessung auf der Webseite. Die Webseite ist absolut aktuell und für Nicht-Internetsüchtige halt die Nummer ins Handy und kurz anrufen vorher (so für Schauschun halt). Der obenaufgeführte Kartenausschnitt ist nur einer von dreien; ein Besuch bei www.ticino.co.th/de gibt abschliessend Auskunft. Ich freue mich auf Eure Kommentare und bin sonst jeweils auch ab ca. 19h00 allabendtlich - ausser Dienstag - in meinem Gartenrestaurant anzutreffen. Machids guet - Peter
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

wow, das sieht gut aus und hört sich gut an !

werd ich wohl auf alle fälle mal testen als alter gourmet und "all-you-can-eat-buffet-hasser" !

grüße
beavis
 

kalli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
102
8
648
bei mir zuhause ...
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

liest sich gut die Speisekarte und da ich ja nur um die Ecke wohne werde ich bestimmt mal vorbeischauen,

wenn es nicht regnet natürlich ... ;)
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Ticino Restaurant - Nongprue

p.s. Wenn man früher wie ich kommt, gibt es dort auch einige leckere Speisen! :flipa

(Ist allerdings keine Lokation für Billigheimer! :frech)

Wir erinnern uns gerne an den Preisvergleich mit deiner bescheidenen "Kneipe" und da war
ja kein namhafter Preisunterschied feststellbar! :frech :flipa

Vom Ambiente, der Qualität und der Kochkunst des "Ticino" - bist dann nochmals deutlich weiter
entfernt, als deine "Kneipe" von der Walking Street. :flipa
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl