Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ticino Restaurant - Nongprue

Hatte mir ja auf Grund der guten Kritiken vorgenommen, dort zu essen.

Heute dann hatte ich die Gelegenheit mit Freunden dort vorbei zu sehen.
Die Anfahrt selbst war wegen des Verkehrs schon etwas umstaendlich, dauerte aber auch nicht mehr als 20 Minuten ab Suedpattaya.

Beim Betreten des sehr schoenen Eingangbereiches wurden wir von der Ehefrau(?) des Chefs sehr freundlich begruesst und suchten uns einen Tisch aus.

Wie auf den Bildern des Restaurants zu sehen ist sitzt man in kleinen "Pavillons" an Tischen fuer bis 6 Personen, kann auch mehr sein, habe ich aber nicht gesehen.

Tische und Stuehle relativ einfacher Art aber bequem, ein Ventilator sorgt fuer Kuehlung bei Bedarf.
Heute war es aber recht kuehl, brauchten ihn nicht.

Nach der Getraenkebestellung sahen wir uns die Speisekarte an und waren ueber die Auswahl an Starter, Salate, Hauptgerichte und Desserts positiv ueberrascht.Mittlerweile kam der Chef des Hauses selbst vorbei um uns zu begruessen, sehr freundlicher Mensch, der uns kompetent beriet.

Witzig war, das ich so im Gespraech erwaehnte, das ich bei seinem Wettbewerb teilnahm und eine Pizza gewann, diese war aber bis 30.10 einzuloesen und ich kam ja erst am 04.11.

Er erinnerte sich an meine Mail, in der ich nachfragte, ob ich diese auch eine Woche spaeter "einzuloesen" koennte und er sagte gleich zu, diese heute umsonst zu bekommen.

Aber bei der fuer mich besseren Auswahl an anderen Gerichten verzichtete ich, der Chef bestand aber darauf, mir den Gegenwert gutzuschreiben. Letztlich strich er 300 Baht von der Gesamtrechnung, fand ich toll.

Nun zum Essen:


Als Starter waehlten wir

Flammkuchen

Hausgemachte Ravioli an einer Salbeibuttersauce

Lachstartar

als Hauptspeisen dann

Entenbrust mit Risotto

Zuericher Geschnetzeltes (fuer einen Thaifreund!)

Osso Bucco mit Kartoffelbrei

und als Dessert

Zabaglione

Tiramisu

Eiscreme mit Vodka und Kalua

Die Starter Lachstartar und Ravioli waren sensationell.

Selten habe ich einen so perfekt abgeschmeckten Lachstartar gegessen, der auch von der Konsistenz her nicht zu toppen war. Weder zu grosse Lachsteilchen noch zu "laetschig", weder zu sauer oder zu salzig - einfach perfekt.
Dazu ein wenig Gurke mit Sauerrahm - ein Gedicht!

Die wirklich hausgemachten Ravioli mit Ricotta und Spinat waren ebenfalls eine Liga fuer sich.
Zusammen mit der Salbeibuttersauce schmelzten die Ravioli geradezu im Mund und auch der Salbei war nicht dominant.

Der Flammkuchen war gut, Flammkuchen eben, nicht meine Welt, ist so wie Pizzabrot essen, unnuetze Verschwendung von Platz im Magen.

Die Hauptgerichte waren durchweg gut, nichts zu bemaengeln, nett angerichtet und von der Qualitaet der einzelnen Produkte sehr gut. Die Portionsgroessen waren allerdings uebersichtlich, ein Starter muss schon sein ausser man ist auf Diaet!

Beim Dessert gewann das Tiramisu, zwar mit relativ wenig Mascarpone, deswegen aber um so leichter und sehr sehr frisch und leicht im Geschmack.

Die Zabaglione war nach meinem Geschmack zu weinlastig und ob es Marsala war, mit der das Dessert zubereitet wurde? Keine Ahnung, bin kein Fachmann, hatte dies aber anders in Erinnerung.
Egal, war sehr gut, ziehe aber das Tiramisu vor.

Das letzte Dessert, Eiscreme mit Vodka und Kuala war eben Eiscreme mit Vodka und Kuala, nicht mehr oder weniger.

Der begleitende Espresso war zu bitter, das geht besser!

Insgesamt aber ein toller Abend mit sehr, sehr gutem Essen, aufmerksamer Service, freundlichen Gastgebern und ich kann nur jedem, der gutes Essen in Thailand schaetzt, raten, den etwas laengeren Weg dorthin auf sich zu nehmen.

Essen in einer ruhigen, fast privaten Atmosphaere zu, fuer das Gebotene, moderaten Preisen.


Gruss


Thomas:hut
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Ich glaube, ich muss da mal wieder hin...
Gerade den Newsletter gelesen:


Salmane di Panna Wasabi con Spaghetti di Uova
Eierspaghetti mit norwegischen Lachsstückchen an japanischer Merrettich-Sahnesauce
THB 300

Co au Vin con Fectuccini di Uova
In Rotwein geschmortes Hühnchen mit hausgemachten Eierfettuccini
THB 320

Risorto Cozze Verdi (Nuova Zelanda)
Weissweinrisotto mit neuseeländischen Muscheln und Spargelspitzen
THB 390


Und das allerbeste für die "Sparbrötchen"
Der Rezessionswein ist wieder da

Cabernet Sauvignon IGT La Carraia Umbria/Italia, 2008, 13.O% - THB 890/Flasche
Cabernet Sauvignon IGT La Carraia Umbria/Italia, 2008, 13.O% - THB 190/Glass



Bilder demnächst hier?!
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Heute Abend wieder mal da gewesen:

1 Flasche Montepulciano - sehr gut - für 1190 Baht,

Tomatencreme- und Broccolicreme-Suppe, sowie Salad Wunsen Plamük als Vorspiesen (ohne Abbildung)


CameraZOOM-20120323210521280.jpg

Boef Stroganoff mit hausgemachten Bandnudeln


CameraZOOM-20120323210530711.jpg

Entenbrust mit Kartoffelbrei


CameraZOOM-20120323210540076.jpg

Lachs-Lasagne


Nachtisch:

CameraZOOM-20120323214334778.jpg

Tiramisu


CameraZOOM-20120323214315182.jpg

Eiscreme



Super, wie jedes Mal. Danke, Peter.
 

Tiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2012
26
1
413
Seit 4 Jahren besuche ich das Ticino immer wieder mal ...
Ich kann nur nachdoppeln ... wurde noch nie enttäuscht im Ticino.

Vor allem der Osobucco hat`s mir angetan :daume
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Gestern Abend mal wieder da gewesen (wollte den Stau in der Stadt meiden) und habe für Euch mal wieder Bilder mitgebracht

Der Gruss aus der Küche

P1130605.JPG

Broccoli-Creme-Suppe mit Sahneklecks

P1130606.JPG

Französische Zwiebelsuppe

P1130607.JPG

Pizza mit Mozarella, Schinken, Pilzen, Knoblauch und Ei

P1130609.JPG

200 gr, Tenderloin, mit (erstklassigen!) Pommes und Gemüse, Sauce Bernaise dazu

P1130610.JPG


P1130614.JPG

Geschmorte Lammhaxe mit Kartoffelpüree und Gemüse

P1130615.JPG
 
Cosy Beach Club