Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand THIM die Immigrations-APP

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.745
93.999
4.915
Das hatte ich mit meinem Nagelneuen S26 auch - hab dann die App nochmal auf dem alten S6 Tab installiert, das ja eine wesentlich schlechtere Kamera hat, und siehe da, das Foto schärfer und Pass wurde angenommen.

Ich hab den Eindruck, dass die APP zwar zugriff auf die Kamera bekommt, aber da nicht alles steuern kann wie z.B. alleine die Blitz-LED anzuschalten. Könnte sein, dass es mit älteren Modellen besser geht, weil da die "Schnittstelle" einfacher ist 🤔
Mit meinem S24 Ultra hat es gleich beim ersten Versuch geklappt.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.369
12.867
3.215
habe gerade die App installiert und beim Versuch den Pass zu fotografieren sind schon Probleme aufgetaucht angeblich ist die Kamera blockiert anschließend natürlich auch NFC nicht geklappt , das Ende vom Spiel ist das mein Smartphone Google Pixel 8 abgeschmiert ist .🤷‍♂️
Ich gebe es auf , mit dem Moto funktioniert das Foto des Passes auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
358
536
1.133
Bayern
Pass gescannt mit NFC , Pass wurde vollständig gescannt und der grüne Hacken angezeigt , aber die App hat es irgendwie nicht weitergeleitet .
Mehrmals getestet , ohne Erfolg
Am Ende heißt es immer , ich soll meinen Pass mit NFC verifizieren um die Identitätsicherheit zu erhöhen
Was mache ich falsch ?

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.745
93.999
4.915
Geduld, Männer.
Die App ist noch in der Entwicklung, fast täglich kommen Updates. Irgendwann wird es funktionieren, spätestens wenn sie offiziell eingeführt wird.

Simon8

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2025
40
178
493
Pass gescannt mit NFC , Pass wurde vollständig gescannt und der grüne Hacken angezeigt , aber die App hat es irgendwie nicht weitergeleitet .
Mehrmals getestet , ohne Erfolg
Am Ende heißt es immer , ich soll meinen Pass mit NFC verifizieren um die Identitätsicherheit zu erhöhen
Was mache ich falsch ?
War bei mir erst ähnlich. Ich habe das Handy aus der Hülle genommen. Nach dem NFC Signalton Handy nicht mehr bewegt bis sich die Verificierung (face) geöffnet hat. Vielleicht auch noch ein Mal die Berechtigungen der App checken.

• Like
Reaktionen: remmele und Santa

wasbeer

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 März 2023
1.373
9.025
2.465
habe die THIM-App auch schon installiert und meinen Trip im November angelegt,lt. App wird 72 Stunden vor Ankunft nochmal nach der Health Declaration gefragt.
Und wie funktioniert diese Health declaration????

Muss man dort irgendwelche Arztbescheinigungen nachweisen oder was???

• Like
Reaktionen: remmele

lothar

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 Januar 2009
334
1.530
943
In Baden (Erdgeschoß)
Heute THIM von Google herunter geladen NFC funktioniert immer noch nicht. Handy Huawei P30 Pro. Das Gerät vibriert zwar aber die Meldung ist Neues Tag erfasst, Leeres Tag:keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

Bliemli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
97
147
663
Habe die APP vor einigen Wochen installiert, das NFC hat, nachdem ich das iPhone 15 aus der Hülle nahm funktioniert. Alle Reisedaten sind erfasst und 72 Stunden vorher werde ich daran erinnert noch die Gesundheitsfragen auszufüllen. Passt soweit für mich.

Bliemli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
97
147
663
Habe die APP vor einigen Wochen installiert, das NFC hat, nachdem ich das iPhone 15 aus der Hülle nahm funktioniert. Alle Reisedaten sind erfasst und 72 Stunden vorher werde ich daran erinnert noch die Gesundheitsfragen auszufüllen. Passt soweit für mich.
Das mit den Gesundheitsfragen geht super einfach und dann kommt gleich der TDAC QR-Code.

Allerdings machte mir heute der Thaifun welcher gerade auf Hongkong zusteuert einen Strich durch die Rechnung - Flug gecancelt 😤

Umbuchung bei Cathay Pacific problem- und kostenlos. THIM App geöffnet und in der bestehenden Buchung das Datum geändert. Dann war ich absolut angenehm überrascht - es kam sofort der neue QR-Code 👍🏻

wasbeer

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 März 2023
1.373
9.025
2.465
Das mit den Gesundheitsfragen geht super einfach und dann kommt gleich der TDAC QR-Code.

Allerdings machte mir heute der Thaifun welcher gerade auf Hongkong zusteuert einen Strich durch die Rechnung - Flug gecancelt 😤

Umbuchung bei Cathay Pacific problem- und kostenlos. THIM App geöffnet und in der bestehenden Buchung das Datum geändert. Dann war ich absolut angenehm überrascht - es kam sofort der neue QR-Code 👍🏻
Wird der QR-Code aufs Handy geschickt, oder an die hinterlegte email Adresse????

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
252
799
873
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis das System gehackt wird und die Daten im Darknet zum Kauf angeboten werden.....
Und wer glaubt, das diese App bei der Einreise irgendetwas beschleunigt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.
Welche wertvollen Daten sollen das sein?