Ein Vorgang reichtMoin zusammen, fliege nächste Woche das erste Mal nach Thailand. Verstehe ich das richtig das ich nach Abschlusses des TDAC "Vorgangs" einfach einen QR Code bekomme, den ich dann bei der Einreise vorzeige?
Und in der THIM App kann ich dann quasi das gleiche machen richtig? Beides ist nicht notwendig?
Sicher?Ein Vorgang reicht
Er hat das TDAC in der neuen THIM-App gemacht, dann ist es natürlich nicht notwendig, nochmals das TDAC auf der offiziellen Seite des TDAC zu machen.Sicher?
Ich habe gelesen, das man TDAC trotzdem "noch" braucht.
Berichtigt mich gerne, wenn ich falsch liege.
![]()
THIM Thai Immigration App and TDAC Guide
A detailed traveler guide to THIM, the Thai Immigration app, and how it currently appears to sit alongside TDAC rather than replacing it.thim.in.th
Ah ok, das erklärt es dann.Er hat das TDAC in der neuen THIM-App gemacht, dann ist es natürlich nicht notwendig, nochmals das TDAC auf der offiziellen Seite des TDAC zu machen.
Ganz einfach ausgedrückt
Das TDAC ist in die THIM-APP integriert worden.
Bei mir auch, ist aber ja auch nicht unbedingt notwendig...... hat jemand schon den NFC Chip des Reisepasses einlesen können?
gibt immer einen Fehler bei mir......" nicht gefunden ".....
Ich denke, dass da noch ein Fehler in der App vorliegt. Es kommen aber fast täglich updates, die bekommen das schon irgendwann hin...... hat jemand schon den NFC Chip des Reisepasses einlesen können?
gibt immer einen Fehler bei mir......" nicht gefunden ".....
Das Einzige, was die Leute schon machen, ist das TDAC, und das sollte auch bei Dir funktionieren.Bei mir steht bei allem noch "Coming soon"
"Certificate of Stay" und "Queue Booking" wird also erst noch kommen.
Ich finds nur komisch, dass das einige Leute ja damit schon machen.
Durch Youtube bin ich auch auf die App gekommen.
....
Genauso ist es darum macht es für mich auch wenig Sinn diese jetzt schon zu nutzen. Das TDAC geht auch bequem über die Webseite.Die THIM-App befindet sich derzeit in der Testphase und soll .....wenn alles nach Plan läuf......zwischen August und Oktober offiziell an den Start gehen.
Das hatte ich mit meinem Nagelneuen S26 auch - hab dann die App nochmal auf dem alten S6 Tab installiert, das ja eine wesentlich schlechtere Kamera hat, und siehe da, das Foto schärfer und Pass wurde angenommen.Das Fotografieren von Reisepässen und anderen Ausweisdokumenten wie Personalausweis u.ä. mit dem Handy ist meistens ein Problem wegen der Lichtreflektionen beim Passbild . Bei mir nimmt er die Aufnahme gar nicht erst an, weil es angeblich Verwackelt oder verschwommen sei.