Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand THIM die Immigrations-APP

Pfaelzer89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Juni 2025
66
654
723
Gibt's schon zum runterladen im App Store. Über die App kann man dann in Zukunft auch die 90 Tage Meldung und die extension of stay machen. So zumindest die Ankündigung.
Die App gibt's im Huawei AppStore nicht. Auch läuft sie, wenn über über 3rd party AppStore herunterladen, auch meinem Handy nicht.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.092
5.350
2.265
Doitschland
Im Pjöng-Jang-Forum (aseannow) ist ein interessantes Posting zu diesem Thema.
In kurzen Worten:
Die App will praktisch alle Berechtigungen auf dem Händie.
Außerdem steht in den "Datenschutz"richtlinien, dass die App ständig Informationen liefert.
Also eine Art elektronischer Fußfessel.........
Wenn gewünscht, stelle ich die Bleiwüste (in engl. Sprache) hier mal rein.....

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.760
11.068
2.865
Sisaket, Thailand
Im Pjöng-Jang-Forum (aseannow) ist ein interessantes Posting zu diesem Thema.
In kurzen Worten:
Die App will praktisch alle Berechtigungen auf dem Händie.
Außerdem steht in den "Datenschutz"richtlinien, dass die App ständig Informationen liefert.
Also eine Art elektronischer Fußfessel.........
Wenn gewünscht, stelle ich die Bleiwüste (in engl. Sprache) hier mal rein.....

Du meinst, so wie die anderen 100 Apps auf deinem Smartphone, die ebenfalls Daten sammeln?

Aber letztlich ist das doch egal. Wie immer gilt..... Die einen möchten nach Thailand reisen und nutzen dann eben die App .... ähnlich wie bei ETA in Großbritannien, Kanada oder Australien sowie ESTA in den USA. Viele andere Länder bieten inzwischen ebenfalls eVisa-Lösungen an.

Ich persönlich fordere so etwas schon lange. Für mich wäre ein zentraler Account ideal, über den ich alles erledigen kann, was mit Thailand zu tun hat.
Stammdaten wie Adresse, Passdaten usw. müssten dann nur einmal hinterlegt werden.

Gerade, wenn es um Visa, TDAC, TM30, TM47 und ähnliche Angelegenheiten geht, finde ich das eine gute Lösung.
Für Thailand als auch bereits für Länder wie Großbritannien oder die USA ist das aus meiner Sicht ein großer Gewinn.

Dass die technische Umsetzung an spezialisierte Dienstleister ausgelagert wird, sehe ich ebenfalls eher als Pluspunkt.

Und wer das nicht möchte, hat natürlich die freie Wahl und sucht sich eben ein anderes Reisezie, aus 200 Ländern.
Am Ende ist für jeden etwas dabei.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.481
51.416
4.315
Ich persönlich fordere so etwas schon lange. Für mich wäre ein zentraler Account ideal, über den ich alles erledigen kann, was mit Thailand zu tun hat.
Stammdaten wie Adresse, Passdaten usw. müssten dann nur einmal hinterlegt werden.

Sehe ich auch so, ist doch gut wenn es hier einen technischen Fortschritt gibt. Aber manche suchen halt immer das Haar in der Suppe wenn es technische Veränderungen gibt. Ich bin jedenfalls froh dass die Zeiten wo man Papierzettel im Flieger ausfüllen mußte vorbei sind.

Pattayareise

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.251
4.059
1.815
denke, dass dann das EOS deutlich einfacher strukturiert sein wird....vielleicht sogar längere Laufzeiten angeboten werden.
Ich mach das EOS jetzt seit 1995.
Wie macht die App das dann mit den ganzen Schikanen die jedesmal bei meinem persönlichen Erscheinen von den Immi-Beamten(innen) gemacht werden ?

Schickt die mich auch zum kopieren von Paßseiten, obwohl ich die vor zwei Wochen schonmal gemacht habe.
Fragt die nach meiner Frau, obwohl ich das Retirement-EOS mache und man dazu keine weibliche Thai benötigt ?

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.760
11.068
2.865
Sisaket, Thailand
Wie macht die App das dann mit den ganzen Schikanen die jedesmal bei meinem persönlichen Erscheinen von den Immi-Beamten(innen) gemacht werden ?

die, welche in den letzten Jahren Schikane erfahren haben, bekommen gar kein EOS mehr.....die allergrößte Schikanne. Irgendwann muss es ein Ende haben.

ich mache das EOS nicht nicht so lange, aber habe keine Schikanen erfahren......

• Like
Reaktionen: TomHarley
Pattayareise

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.842
105.333
4.565

Schickt die mich auch zum kopieren von Paßseiten, obwohl ich die vor zwei Wochen schonmal gemacht habe.
Fragt die nach meiner Frau, obwohl ich das Retirement-EOS mache und man dazu keine weibliche Thai benötigt ?
Mit solchen zentralen Plattformen kann man ganz sicher auch dem riesigen Problem der Korruption entgegenwirken.

• Like
Reaktionen: schiroco und NOMAAM

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.794
13.118
3.415
Ich denke bei solchen Sachen, aber auch bei jeder Einreise, an die Frau, die nachweislich ihr Dorf in Indien nie verlassen hatte, aber deren Fingerabdrücke rund um die Welt an verschiedenen Tatorten von Schwerverbrechen gefunden wurden.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.298
8.632
2.815
Du solltest definitiv weniger Krimis schauen, dafür mehr spazieren gehen🤣.
Aber nicht unbedingt in der Walking Street. Da steht eventuell Reizueberflutung an. Nein spazieren gehen in der Natur, ausserhalb der Stadt an der frischeren Luft. Macht den Kopf frei und das Shirt verschwitzt. 5555

• Like
Reaktionen: otto3

akim09

Neuer Member
    Neuling
2 Juni 2026
2
2
263
Moin zusammen, fliege nächste Woche das erste Mal nach Thailand. Verstehe ich das richtig das ich nach Abschlusses des TDAC "Vorgangs" einfach einen QR Code bekomme, den ich dann bei der Einreise vorzeige?
Und in der THIM App kann ich dann quasi das gleiche machen richtig? Beides ist nicht notwendig?

• Like
Reaktionen: remmele

Peter1702

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2025
5
14
163
habe die THIM-App auch schon installiert und meinen Trip im November angelegt,lt. App wird 72 Stunden vor Ankunft nochmal nach der Health Declaration gefragt.

chillyred

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2024
156
689
833
Darf ich fragen wie kompliziert dann die Anwendung oder das Eingeben der Daten war?
Wenn man alle Daten zusammen hat, ist das identisch zur Eingabe auf der TDAC Webseite.
Einziger Unterschied in der APP ist, das der Vorgang nach der Eingabe Deiner Persönlicher Daten stoppt, und erst 72 Stunden vor Einreise wieder startet mit der Health Declaration. Abschliessend kommt dann der QR Code.
Zur Erinnerung soll eine Email kommen.
Ich werde das nächste Woche Sonntag testen.

1780562349076.png