Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

The Stay Hotel Soi 10 !! NEU !!

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
Hier war ich gerade mal eine Nacht und war sehr zufrieden.
1880 Baht die Nacht ohne Frühstück.
Es gibt auch Suiten so um die 3980 inkl. Frühstück.
Im 8. Stock auch ein Pool.
Sehr nettes Personal. Schöne geräumige Zimmer. Perfekte Lage in der Soi 10.

Hier der Link: Booking2Hotel

Da ich noch nie Bilder gepostet habe versuche ich das erst mal im nächsten Beitrag.

:hut

• Like
Reaktionen: Frank

jackcoke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2012
6
4
263
Hi Zusammen,

hab im Juni / Juli in 3 verschiedenen Hotels in der Soi10 gelebt, Page10 ( Nummer 1) Sea Me Spring ( Nummer 2) und ausserdem 5 Tage wegen ausgebuchten Page10 im The Stay....nie wieder !!
Eigentlich nur wegen der Tussy von der Reception, leider war sie die Managerin und super unfreundlich. War wirklich super unfreundlich und hat sich Muehe gegeben fuer alles nen Bond zu verlangen oder extra zu berechnen.

Kroenung war am Abreisetag, hatte schon zugestimmt ne late check out fee zu bezahlen da ich erst um 16 Uhr nen Taxi nach Bangkok hatte ( THB 990 wollte Sie.....konnte mir nicht einmal erklaren wie sie auf die Summe kam, angeblich 50% vom dem Preis den ich bisher bezahlt hatte...das war THB 1690 walk in, Thai logik halt ) aber sie hatte schon nen Bond von THB 2000 und wollte fuer die paar Stunden das Geld fuer den late check out auch noch im voraus !!! Ganz anders im Page10, da war ich 3 Wochen und es war genial, Service, Zimmer und nicht zu vergessen die Lage.
Also fuer mich nie wieder The Stay solange die Tusse da arbeitet, der Rest vom Staff war ok aber laengst nicht auf dem Level der uebrigen Soi10.
Gruss Jackcoke

DonRemmo

Same Same Panda
Inaktiver Member
8 Januar 2011
811
3.229
1.995
The Stay Hotel, Soi 10, Pattaya

Hi zusammen,

da ich im April kurzfristig in Patty eine neue Unterkunft gesucht habe, bin ich nach etwas Sucherei für 6 Nächte im The Stay gelandet.
Wie von hausmann schon erwähnt ist das Hotel noch taufrisch, 2012 gebaut, also noch kein Jahr alt. Dementsprechend ist also alles noch schön neu und was mir mit das wichtigste war: Die Klimaanlage und die Filter sind dementsprechend auch noch gut und noch nicht zu Baktierienschleudern mutiert.

Link zur Seite: The Stay Hotel Pattaya | Welcome to The Stay Hotel Pattaya | The Stay Hotel Pattaya Thailand

Lage:

Google Maps / Street View

Die Lage Soi 10 finde ich super. Man ist ratz fatz an der BeachRoad, Second Road, LK Metro oder im Central Festival. Von der Second Road kommend in Richtung BeachRoad liegt es ca. auf der Hälfte auf der linken Seite, direkt hinter dem Sea Me Spring Hotel. Direkt gegenüber vom Eingang ist auch ein kleiner Supermarkt, allerdings kein SevenEleven oder Family Mart, hat also auch nicht 24h offen. Der nächste 24h Supermarkt ist aber direkt an der Second Road.

Mein Zimmer war leider etwas tief gelegen, direkt zu Soi 10 hin, wo es auch dementsprechend laut war, also besser ein Zimmer ab der 4ten oder 5ten Etage wählen. Ich hatte mir mal Zimmer im obersten Stockwerk angeschaut. Die waren echt super ruhig und hatten sogar auch eine schöne Aussicht über Patty.

Hotel:

+ Wie schön oben geschrieben, ganz neu und sehr sauber
+ sehr freundliches Personal
+ die Putzfrau hat mich nie aus dem Zimmer verjagt und hat auch noch spätnachmittags die Zimmer gemacht.
+ netter Dachpool mit Bar wo man auch gut und günstig Essen und trinken kann
+ guter Fitnessraum
+ keine Joinerfee, solange die maximale Zimmerbelegung nicht überschritten wird. Es wird aber immer die ID des Girls einbehalten und ein Formular ausgefüllt welches vom Girl und vom Gast unterschrieben werden muss.

- über der normalen Zimmerbelegung, also ab dem zweiten Girl, werden pro Person 500 Baht extra verlangt.
- keine gehobene Kategorie, also ist alles recht einfach gehalten, ca. drei Sterne Kategorie
- Publikum waren zumindest im April 2013 viele japanische Geschäftsleute, ansonsten auch Inder und Russen. Europäer eher weniger.

Zimmer + Preise:

Es gibt zwei Kategorien, Superior und Suite. Das Superiorkostete im April 2080 Baht, die Suite 4080 Baht. Die Suite war obergeil, hatte ich mir angeschaut, war mir nur etwas zu teuer. Grundrisszeichnungen sind angefügt. Meine Bewertung bezieht sich auf den Superior Room.
+ alles schön und neu
+ modern aber einfach eingerichtet
+ schöner großer Flat TV
+ schnelles Gratis WLAN
+ schönes Bad
+ Guter Kühlschrank und Minibar mit günstigen Preisen +2 Flaschen WAsser gratis
+ Wasserkocher mit gratis Kaffee und Tee
+ gut regulierbare leise Klimaanlage
+ sehr geräumiger Balkon mit Stühlen und Tisch
+ super geile und große Dusche, mit Platz für gut drei Personen. Große Rainshowerbrause an der Decke + Handbrause mit super Funktionen und ordentlich Wasserdruck.
+ Die Wände zum Bad sind schiebbar. Sieht auf auf der Zeichnung. Man kann also entweder alles geschlossen halten oder z. B. die Wand hinterm Waschbecken offenlegen oder sich Zugang zum Kleiderschrank verschaffen oder auch vom Schlafzimmer durch den Kleiderschrank ins Bad. (siehe Fotos)

- (großes Minus) Die Wände sind aus Pappe und man ist mit dem Nachbarzimmer nur durch eine dünne Tür getrennt. Da neben mit zwei männliche Russen gewohnt haben, konnte ich mir oft das lautstarke Gelaber anhören. Als Racheakt durften die dann aber nachts meine Weiber stöhnen hören. Ich glaube die haben mehr gelitten als ich. :bigg
- Das Licht, also die Beleuchtung, ist nicht so schön. Ein gemütliches indirektes Licht für Abends fehlt leider. Es gibt zwar indirektes Licht aber dieses ist aufgrund von Stromsparlampen oder LEDs eher kalt.
- Wie oben schon erwählt lag mein Zimmer sehr tief und ich konnte den Balkon zur Soi 10 nicht wirklich genießen, da es immer sehr laut war.

Fazit:

Es hat mir sehr gut gefallen. Mein Hauptkritikpunkte waren halt die dünnen Wände und die schlechte Lage meines Zimmers (kann man beides mit der Suite umgehen) und die etwas kühle Beleuchtung im Zimmer.
Ansonsten kann ich das Hotel sehr empfehlen. Ist zwar einfach, hat aber alles was man so erwarten könnte. Als Vergleich hatte ich mir die beiden Sea Me Spring Hotels angeschaut und da war das Stay vom Zimmer und Hotel weit besser. Aufgrund der dünnen Wände hab ich das Hotel später dennoch wieder gewechselt. Das LK Renaissance war vom Zimmer her einfach doch schöner, auch wenns schon ziemlich alt ist.

So ab jetzt noch ein paar Fotos:

Superior Room und Suite:
stay-superio.jpg
stay-suite.jpg

Pool und Aussicht vom Pool (die direkte Meersicht ist vom Sea Me Spring verbaut, gibt also nur seitliche):

03-p1000086.jpg

02-p1000084.jpg

06-p1000090.jpg

Blick auf Mikes Mall:

05-p1000089.jpg

Blick nach Patty rein (im Bild: LK Renaissance):

04-p1000088.jpg

Fitnessraum:

07-p1000092.jpg

08-p1000093.jpg

sehr geräumige Flure:

09-p1000094.jpg

Zimmer (die Holzwände sind in beide Richtungen verschiebbar, lassen sich aber auch komplett schließen):

11-p1000096.jpg

14-p1000100.jpg

10-p1000095.jpg

Blick vom Bad durch Kleiderschrank ins Zimmer:

13-p1000099.jpg

Dusche:

12-p1000097.jpg

Und hier mal die Wand hinter dem Waschbecken verschoben (die Kleine ist übrigens nicht die Putzfrau :bigg ):

18-img_20130428_125320.jpg

17-img_20130428_125154.jpg

Falls ich was vergessen hab, fragt ruhig.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Toller Bericht, besten Dank.
Ich habe im Oktober ein paar Tage in dem Laden verbracht, hat mir halbwegs gefallen, aber nicht ueberzeugt. Ich hatte ein schoenes Zimmer in der 5. Etage glaube ich, nur leider waren die Waende super duenn. Mein Zimmernachbar hat permanent in voller Lautstaerke TV geguckt. Da dieser an der Wand haengt und die Boxen nach hinten strahlen, habe ich wunderbar mithoeren koennen. Das war mega-nervig. Roomservice nur bis 18.00h damals fand ich auch etwas eigenartig. Wenn der Preis stimmt wuerde ich da durchaus wieder einkehren, fand die Lage strategisch sehr genial.

Tirak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2013
44
83
378
Ich hab mir für Ende September ein Standard-Zimmer im Stay gebucht und hatte mich eigentlich darauf gefreut.
Aber wenn ich mir die Geschichten mit den dünnen Wänden höre ... dann weiß ich nicht ob ich mich drauf freuen soll. Mich nervt es auch fürchterlich wenn ich alles vom Nebenzimmer mitbekomme, ich kann dann meistens nicht einschlafen.

Wie ist das eigentlich mit der Joiner Fee? Die wird hoffentlich nach wie vor nicht verlangt?

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Keine Joinfee. Wenn Du mit dem Nachbarn nicht so ein Pech hast wie ich, wirst Du wenig Beeinträchtigungen haben...nur der Kerl war echt grenzwertig...lebte scheinbar nonstop auf dem Zimmer und jeden Morgen ab 7h lief der TV in voller Lautstärke, so als ob mein TV an wäre (am ersten Morgen dachte ich, ich hätte den Fernseher angelassen). Hab mir dann Oropax reingesteckt und Ruhe war. Die Lage ist echt gut und der ganze Laden sehr, sehr sauber und der Pool ebenfalls recht chillig. Mach Dich wegen den Wänden nicht verrückt, 95% aller Urlauber verstehen was von Rücksichtsmaßnahme. Du kannst zudem ja vorab darum bitten ein Eckzimmer zu bekommen, dann hast Du bestenfalls nur einen Nachbarn, wenn überhaupt.

Cosy Beach Club

DonRemmo

Same Same Panda
Inaktiver Member
8 Januar 2011
811
3.229
1.995
Die Lautstärke kam bei mir auch in erster Linie nur durch die Verbindungstür zwischen beiden Zimmern.
Soll ja auch Zimmer ohne Verbindungtür geben. Wenns also zu laut ist, einfach bei der Rezeption nachfragen. Im September sollte das kein Problem sein, da ist sicher genug frei.

Tirak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2013
44
83
378
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das klingt ja mal gar nicht so schlecht. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme ein ruhiges Zimmer :)

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das klingt ja mal gar nicht so schlecht. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme ein ruhiges Zimmer :)

Die Wahrscheinlichkeit sollte sehr hoch sein :)
Freu Dich auf den Urlaub, ist ein nettes Hotel in wirklich günstiger Lage.

Tirak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2013
44
83
378
In den Jahren 2005 und 2006 war ich insgesamt 12x in Pattaya und hab immer in der Soi 10 gewohnt, allerdings damals noch im Hotel Sawasdee Seaview. Mit der Lage war ich immer sehr zufrieden, weil es wirklich sehr zentral ist. Auch mit dem Sawasdee Seaview war ich immer sehr zufrieden (war immer im neueren Gebäude).

Nach fast 7jähriger Pattaya-Abstinenz (auf Grund einer Beziehung in der Heimat) gönne ich mir endlich wieder einmal einen Pattaya-Urlaub und kann es fast nicht erwarten bis es endlich soweit ist. Zuerst hatte ich wieder im Sawasdee Seaview gebucht, dann aber storniert und nun im Stay gebucht. Das Sawadee Seaview ist mittlerweile sicher schon in die Jahre gekommen und das Stay ist ja doch noch relativ neu. Außerdem gibt es dort gratis WLAN :)

Bin schon sehr gespannt was sich in den letzten Jahren in Pattaya verändert hat. Von der Beachroad-Baustelle habe ich ja schon gelesen ... preismäßig ist es scheinbar auch ein bißchen teurer geworden. Früher zahlte ich für ST 500BHT und für LT 1000BHT. Aber das ist ja schon wieder 7 Jahre her, mit einer Inflation muss man auch in Pattaya rechnen.

Wettermäßig hab ich noch ein wenig Bedenken. Ich bin in der letzten September-Woche vor Ort und da ist ja der Höhepunkt der Regenzeit. Aber es wird ja nicht durchgehend regnen, ich rechne mit ca. 1-2h starken Regen pro Tag und damit kann ich leben.

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
499
1.276
1.745
Ruhrmetropole
Das mit dem Regen mußt du nicht als sooo problematisch ansehen.

Sollte es dich erwischen, haste halt einmal Duschen gespart :bigg

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
676
8.720
2.545
Udon Thani
Ich habe im Juli 2015, also vor kurzem, einige Nächte mit meiner Familie im The Stay verbracht, und wir waren durchaus zufrieden mit dem Hotel. Pro Nacht haben wir 4'400 Baht bezahlt, für zwei Zimmer mit der Verbindungstüre dazwischen (zwei Erwachsene und zwei Kinder).

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.192
2.938
1.913
War jetzt diese Jahr zum zweiten mal im The Stay, DonRemmo hat ja schon sehr ausführlich berichtet, darum nur ein paar kleinigkeiten von mir.

Es gibt Zimmer die leider einen etwas seltsammen Geruch haben, darum vor dem Beziehen ansehen. Man bekommt zwei keycards und kann somit die Klimaanlage ganztägig laufen lassen, wodurch der Geruch auch schnell wieder verschwindet, war bei einem Freund im Zimmer nebenan so.

Verbindungstüren zum Nebenzimmer hatte ich keine, wodurch es auch nicht laut war. Die Klinke der Eingangstür lässt sich nur nach einschieben der Keycard runterdrücken, wodurch das schliessen der Tür hörbar ist, wenn z.B der Nachbar das Zimmer verlässt.

Reinigung des Zimmers auf Nachfrage auch nach 18:00 Uhr möglich, dass Fitnesscenter hat keine Ac, der Pool ist eher zum planschen, da recht klein.

Personal zu mir und den Mädels sehr freundlich gewesen, Id Crad wird einbehalten, Kopiert und sie bekommt einen Beucherausweis. Man kann vom Erdgeschoß aus nur mit einer Keycard nach oben Fahren, retur auch ohne möglich. Macht ein wenig Eindruck auf die Mädels, bin noch nie bestolen worden, dass ganze Prozedere ist aber auch ein wenig abschreckend, sollte eine solche ambitionen haben! Natürlich wird man angerufen bevor sie das Hotel verlässt.

Im Januar habe ich ohne Früstück 2180, im August 1780 Baht die Nacht bezahlt.

Grigor

Khun Grigor
Inaktiver Member
18 Dezember 2013
59
52
698
38
Schweiz
Es gibt Zimmer die leider einen etwas seltsammen Geruch haben, darum vor dem Beziehen ansehen. Man bekommt zwei keycards und kann somit die Klimaanlage ganztägig laufen lassen, wodurch der Geruch auch schnell wieder verschwindet, war bei einem Freund im Zimmer nebenan so.

Das Problem hatten wir auch im Zimmer von einem Freund. Es hat gerochen als wäre irgendwo eine Tote Ratte am verfaulen. Ich hätte das Zimmer sofort gewechselt, er konnte/wollte aber damit aber leben.

Ein grosser Kritikpunkt für mich, ist der Balkon. Bei den meisten Zimmer bläst die warme Abluft aus dem AirCon-Gerät direkt auf den Balkon, welcher sehr klein ist. Gemütlich draussen eine Rauchen und n Bierchen trinken, ist kaum möglich. Nur wenn ich mich über das Geländer gelehnt habe, war es einigermassen angenehm von der Temperatur her.

Das mag nicht für jeden wichtig sein, ich meinerseits trinke aber gerne noch gemütlich ein Bierchen auf dem Balkon ,bevors auf dir Pirsch geht und das war dort einfach nicht möglich.

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Hallo zusammen,
ich war letzten Oktober für 2 Nächte im Stay. 7. Etage.
Die dünnen Wände können schon nervig sein, vorallem mit einem Nachbarn der max. Vol. am TV hat.
Trotzdem ein sehr schönes Hotel finde ich. Das mit den Schiebewänden ist tricky hehe.
Vom Bett aus der kleinen zusehen wenn sie duscht, sofern man nicht eingeladen ist mitzumachen.

Das Splitgerät der Klima ist echt blöde angebracht aufm Balkon. Erstens sehr laut und 2. wie schon von Grogor erwähnt bläst es auf den Balkon.
Ich hab immer die Karte rausgenommen zum rauchen, dann is auch die Klima aus und alles ist gut.
Nächste Woche werde ich dort wieder einkehren.
5 Nächte á THB 1,880.00 für Superioir Room
und dann nochmals
6 Nächte á THB 1,880.00 für Superioir Room
Die Suite war auch attraktiv, habs dann aber doch sein gelassen.

• Like
Reaktionen: sangsom und Harpunero