Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
755
1.123
Deutschland
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie Member hier herum schwafeln, ohne sich mit den gesetzlichen Gegebenheiten auseinander setzen zu wollen. Hauptsache e...

Das nette Kompliment gebe ich gerne zurück...

Dann erkläre mal inwieweit ich hier bzgl. des Ministerial Regulation to the Hotel Act of 2005 falsch liege...
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Dann erkläre mal inwieweit ich hier bzgl. des Ministerial Regulation to the Hotel Act of 2005 falsch liege...


@Fritz2

Lies bitte den Beitrag Nr. 148.

...
1.) The Hotel Act
2.) The Condo Act
3.) Ministerial Regulation to the Hotel Act of 2005


zu 1.) Unter die Regelungen des Hotel Act fällt, wer mehr als drei Einheiten (also 4) in einem Gebäude besitzt und vermietet. Das bedeutet, wer nicht mehr als drei Condos in einem Gebäude besitzt (siehe unten Quelle zu 3.), kann diese auch kurzfristig unter 30 Tage vermieten und fällt nicht unter den thailändischen Hotel Act und die Vermietung und Anmietung ist nicht illegal!
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Kurzinfo zu meinem Aufenthalt im April , alles i.O. War im b Turm 16 Stock, man merkt dort zum Glück die Baustelle nicht stark. Habe auch für Oktober bis Dezember wieder B Turm vor Ort gebucht.. Blick seitlich zum Central und Meer, 18000 im Monat, mit wlan und 2 tv, Waschmaschine , glaub 21 oder 22 Stock. Das Mädel hat mir vom A Turm abgeraten, wegen den Bauarbeiten.
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
@Rha Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Condos nur 30 qm haben. Stimmt das? Wenn da noch der Balkon eingerechnet ist, kommt mir das winzig vor. Hat man vom Balkon direkten Meerblick?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Hängt von condo ab, ob man direkt das Meer sieht, die Balkone sind sehr unterschiedlich, diesmal hab ich auch nur knapp 29qm und kleinen Balkon, stellte aber fest nutze den Balkon nur zum Wäsche trocknen und kurz mal rausschauen. Die Bilder von Holidayforrental..stimmen aber zu 100% , beim jeweiligen condo.

5B8A057C-6FDA-4DFC-BB4F-28A869268AF7.jpeg

A81800DC-76C4-42DC-ADBD-9EC5672C0AEF.jpeg

DBF26D20-56B9-423A-A7E4-083D0438616B.jpeg
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Also ich hätte ja auch in "The Base" unterkommen sollen.
Wurde dann aber ins "Nirvana Place" verlegt, da es in der Wohnung angeblich einen Wasserschaden gab.
Im Nachhinein habe ich jetzt gehört das es in "The Base" Probleme wegen den vielen Kurzaufenthalten geben soll.
Es scheinen wohl andauernd Asiaten (glaube Chinesen und Koreaner) ein und aus zu gehen (Aufenthalte von nur ein paar Tagen).
Habe jetzt von einem Besitzer gehört, dass sogar die Immigration dort öfter mal an die Tür klopfen soll und checkt ob der Aufenthalt weniger als 1 Monat ist.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.106
5.569
2.315
61
Ja die Chinesen und Koreaner haben wirklich sehr zugenommen, am sec. Check stehen eigentlich den ganzen Tag welche und warten aufs Einchecken bis sie einer abholt, sind sehr viele junge 20-30 Jahre und auch sehr hübsche Mädels. Verläuft sich aber in den beiden Türmen dann.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Das kann schon sein.
Ich glaub die Kontrollen sind eher das Problem.
Wie gesagt ich kann nur berichten was mir ein Vermieter/Besitzer gesagt hat.
Angeblich wir gerade in The Base jetzt vermehrt kontrolliert (gab wohl Beschwerden?)
Ist ja verboten in Thailand unter 1 Monat zu vermieten.

Wir wurden wie gesagt umgesiedelt (da nur 17 Tage).
Für uns perfekt, da wir von 75qm auf 120qm gegangen sind und die Lage auch extrem gut war.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ist ja verboten in Thailand unter 1 Monat zu vermieten.


@Stonie84

Deine zitierte Aussage stellt die aktuelle Gesetzeslage zur Vermietung von Condos unter einem Monat nicht richtig dar!

In Beitrag Nr. 148, in diesem Thread, wurde auf diese Thematik und die dafür heran zu ziehenden thailändischen Gesetzesnormen ausführlich eingegangen:

1.) The Hotel Act
2.) The Condo Act
3.) Ministerial Regulation to the Hotel Act of 2005
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
@juhe

Ja eventuell habe ich die Gesetzteslage nicht zu 100% richtig dargestellt.
Habe nur mal wiedergegeben was der Besitzer zu mir gesagt hat.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Bin grad am überlegen ob ich mal das Base Condo buchen soll ist ja neuer als das View Talay 6 und die Lage ist auch noch ok....
Was ist der Unterschied zwischen Block A und Block B ?
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Dort geht es mittlerweile zu wie in einem Bienenstock. Wann immer ich vorbeifahre, checken Asiaten aus und ein, stehen in Gruppen mit Rollkoffern herum, warten Taxis und Minivans. Legal dürfte das nicht sein, vor allem aber ist es nicht ruhig. The Base ist eher ein Hotel oder ein Condotel denn ein Condo.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und sweetmagic

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
Das was @xxeo schreibt ist richtig.

Sehr viele asiatische Gäste sind dort für 3-4 Tage
Das ist natürlich nicht legal wird aber noch nicht unterbunden.

Für mich kein Problem
Hab auch schon mal Chinesin am Pool getroffen die sich dann mal mein Appartement von innen angesehen hat.

Viele asiatische Gäste nehmen sich eben so ein Condo mit drei oder vier Leuten und kommen dadurch zu spottbilligen Übernachtungen
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
@Jonyw der größte Unterschied ist das auf dem Block A der Rooftop Pool ist.
Dadurch kommt es schon mal zu kurzen Wartezeiten am Aufzug in den Stoßzeiten.

Außerdem natürlich noch die Aussicht .

Ich war in den ersten Jahren immer im Block A
Jetzt eigentlich lieber Block B.

Bedenke bei deiner Überlegung aber das die Condos im BASE oft kleiner sind als im VT6
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Bedenke bei deiner Überlegung aber das die Condos im BASE oft kleiner sind als im VT6
Ich weiß aber es gibt auch ab 50qm mit zwei Schlafzimmern. Hier Rentalfor theholidays.com
ab 35000 THB im Monat. Mir reicht aber 35qm gibt`s da auch. Im View Talay 6 war ich einige Male ist halt doch sehr in die Jahre gekommen alles vorallem die Zimmer, der Aufzug usw....
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
Na dann passt es ja für dich @Jonyw

Mir reichen auch 35 qm
Aber eben so manchen nicht

Ist auch okay

Übrigens gibt es bei einer Buchung bis 31.10.2018 10% Rabatt
Auch in der high Season über Weihnachten

Ist vielleicht für einige wie @Rha interessant
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Nun, 30 qm können schon OK sein für den Urlaub, nur sind die aufgeteilt in 4 Räume + Balkon.
Badezimmer, Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer mit Tür zum Flur. Also, alle 3 m ne Wand. Das ist schon sehr klaustrophobisch.
 

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
267
755
1.123
Deutschland
Wie sieht es denn mit der Baustelle (Turm drei bzw. C) derzeit so aus, nähert die sich der Fertigstellung? Baulärm?
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
Oh @Fritz2 ein paar kurze Infos für dich

Es wird nicht der Block C oder so

Das war nur eine Vermutung von mir

Es wird ein eigenständiges Ding mit eigenem Namen.

Und zum Thema schon bald fertig
Du solltest fragen haben die schon angefangen.

Geplante Fertigstellung des Projektes ist 2020 oder 2022 bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

Ich mache dafür auch demnächst einen extra Thread auf falls es kein anderer macht.
 

Ähnliche Themen