Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Dann vermitteln Bookings.com illegale Unterkünfte? Schließlich kann man auch nur eine Übernachtung buchen. Die werden dort als "Ferienwohnung" angeboten und weder in der Beschreibung, noch in den Hausregeln stand was von 30 Tagen.

In den E-Mails wird Uplus company genannt und wie gesagt, die Schlüsselübergabe erfolgt standardgemäß etwas außerhalb in Chat Kaeo. Zahlen soll ich die Unterkunft auch vor Ort.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Dann vermitteln Bookings.com illegale Unterkünfte? Schließlich kann man auch nur eine Übernachtung buchen. Die werden dort als "Ferienwohnung" angebot...
Ja, tun sie.
Das Gleiche ist mir bei Rückkehr nach CM über Agoda passiert (dahinter steckt booking.com)

Vorsicht... langatmige Geschichte:


War in einem Condo Building in Nimman, frech als "Hotel .." inseriert, so dass ich annahm, die haben eine Lizenz als Serviced Apartment. Das Juristic Office hatte aber nichts damit am Hut :"please Call owner". Wie an die Schlüssel kommen?
Also Agoda angerufen: die vollen 14 Tage müsse ich bezahlen, aber sie würde mir die Nummer des Owners geben. Auf der Nummer meldete sich aber niemand.
Also wieder Agoda angerufen: Nummer erneut übermittelt, wieder angerufen. Plötzlich nahm jemand ab, ich vermutete eine Thai und gab nach einem heftigen Wortwechsel auf Englisch Nr. OneAndOnly das Handy. Minutenlanges hin-und her - Conclusion von OneAndOnly: Das ist eine <deleted> Chinesin, keine Thai, der Akzent ist eindeutig. Sie sagt zwar, sie schickt jemand in 15 Minuten. - Aber vergiss es, das Geld siehst Du nie wieder, von so einer <deleted> Chinesen, nachdem Du sie zuvor so angepasst hast.
Nach 30 Minuten immer noch keiner da, also wieder angerufen. Interessantes Resultat: das Apartment wäre leider bereits gebucht, sie könne mir aber über eine Freundin, die in 1 Stunde da sei, ein anderes vermitteln. Das habe ich selbstverständlich abgelehnt und ihr die Hölle heiss gemacht, sie verstosse gegen Thailändische Recht. Darauf sie: das Geld könne ich aber wohl nicht zurückbekommen, wisse nicht wie das geht.

Also wieder Agoda angerufen, der Call-Agent lehnte die Rückerstattung ab. Verlangt, den Manager zu sprechen. Daraufhin wurde ich auf Booking.com umgeleitet. Erstmal der Managerin die Hölle heiss gemacht, sie vermittele auf einer Hotel-Website Hotelrooms ohne Hotellizenz und verstosse gegen Thai-recht. Langer Rede kurzer Sinn: sie würde mir das Geld bei anderer Buchung erstatten. Ich ihr klargemacht, wenn sie nicht austesten wolle, wie gut meine Thai-Kontakte sind, solle sie besser die Belastung meiner Kreditkarte annullieren.

Ich habe dann über Agoda ein anderes Hotel -S17- aber nur für 2 Tage gebucht (empfehlenswert).

Die Kreditkarte wurde nicht belastet...
Nach 3 Tagen bekam ich einen Anruf von einer augenscheinlich britischen Managerin von Booking.com, die sich nach meiner Zufriedenheit erkundigte.

Das Ganze hat mich ungefähr 2 Stunden Stress nach 5-stündiger Autofahrt und die höchste Telefonrechnung gekostet, die ich je nach Verlegung aus DLand hatte.

Mein persönliches Fazit: wenn Condo in Thailand, dann AirBnB für einen Monat oder mehr von einem Anbieter mit guten Bewertungen und 100%iger Antwortquote. Und das Ganze nicht mal eben mit kurzem Vorlauf über eine Hotelseite wie Agoda oder Booking.com.
Es ist den Stress einfach nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Übrigens @insearchofxxx Air bnb ist natürlich auch komplett illegal in Thailand .

Der Boss von Airbnb war deshalb Ende 2017 in Thailand um mit den Tourismus Verantwortlichen darüber zu verhandeln Airbnb zu legalisieren .

Also egal über wen alles unter 30 Tagen Mietdauer ist illegal .
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Übrigens @insearchofxxx Air bnb ist natürlich auch komplett illegal in Thailand .

Der Boss von Airbnb war deshalb Ende 2017 in Thai...

Das Hauptproblem für mich an der ganzen Sache ist:
Die meisten Anbieter werden meine Registrierung bei der Immi scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
Spätestens bei der 90-Tage-Meldung habe ich dann ein Problem.
 

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
131
913
50
Mir hat man beim Check-in (rentalfortheholidays) auch gesagt, daß alle Buchungen unter 1 Monat illegal sind und sofort gemeldet werden müssen. Hab aber einen Berliner getroffen, der über airbnb nur für 3 Tage gebucht hatte. Ist also möglich, wenn auch vermutlich nicht ganz legal.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Wenn es noch jemanden gibt der Fragen zu der aktuellen Lage im BASE hat dann raus damit.
Bin noch bisschen hier und kann Infos geben.

Mal so kleine Infos zwischendurch .

Im Gegensatz zu November 2016 ist das Base jetzt immer gut gebucht.
Es sind sehr viele Asiaten da die natürlich nicht 30 Tage oder länger bleiben.

Also immer ein ständiges Kommen und gehen.

Wer damit oder auch allgemein mit Chinesen oder Koreanern ein problematisch dem würde ich abraten vom BASE.

Aber hab auch am Pool schon einige sehr hübsche Girls aus China kennengelernt .
Oft sehen dann die Thais etwas blass aus im Pool wenn die China Girls mit deutlich mehr Oberseite und ohne Schminke besser aussehen.

Aber natürlich nicht alle.

Gibt auch genug Asiaten dort die nicht der Rede wert sind ( also girlvtechnisch gesehen )

Die Urlauber aus China teilen sich oft zu dritt eines der recht kleinen condos und haben dann natürlich auch extrem günstige Unterkunft .
Die nehmen ja niemand mit aufs Zimmer und eine schläft dann eben aufn Sofa .

Eine konnte ich so mal zu einer Übernachtung in meinem Room gewinnen, war aber wahrscheinlich ein Glücksgriff denn das Mädel war wahrscheinlich nicht die typische Touristin aus China .
Sehr viele tatoos aber doch mein Geschmack .

So genug abgeschweift.

Das Problem mit den Securitys ist wirklich vorhanden.
Also das die einen mit dem Taxi bei an und Abreise nicht gerne reinlassen.

Ich hab das aber gelöst da ich jetzt schon 4 mal dort ein Apartment hatte und die mich schon kennen.


Jetzt noch eine Info die eventuell für Leute die da demnächst was Mieten wollen interessant ist

Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen das die Gebäude zwischen dem BASE Grundstück und dem Kiss Food an der Ecke weg sind .

Dort entsteht demnächst ein weiteres BASE

Also wer allergisch auf Baulärm ist Augen auf bei der Wahl des Apartments .

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Wie z.b. den @Rha der sich ja dort auch gerne mal einmietet.
 

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Links die Halle mit dem blauen Dach, ist das der Komplex mit dem Beef Eater?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.669
2.315
61
Bin ab 27.3 wieder bis 30.4 in the Base, diesmal b Tower 16 Stock 50qm room mit 2 Schlafzimmern, Blick zur Beach. Uns hat es gefallen, zentral, das kommen und gehen hat uns nicht gestört, sind auch nicht ganz so oft am Pool. Und wie gesagt, mit Ausdruck von Holiday rental kommt man mit taxi rein. Man ich schnell bei Kiss and Food, 7/11 oder den einkaufsmarkt am Kino, Central , Smurfbar, alles in laufreichweite. WS mit bahtbus, hoffe das mikes Shopping mal der Hintereingang wieder auf ist.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Rha nein Mike Shopping Mall ist der Hintereingang nicht auf.

Und so wie es ausschaut wird das auch nicht in den nächsten Monaten soweit sein.

Der Umbau geht da langsam voran.
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
War da mit meinem Mädel für 4 Tage. Personal war streng und wollte sofort 2000THB weil wir eine Flasche in der Hand hatten. Pool- und Zimmerscheiben waren total verdreckt.

Nachbarn waren sehr laut, auch weil die Türen viel Krach sind beim schließen. Die Aufzüge fahren nur in deine und die öffentlichen Etagen und reagieren oftmals kaum auf die Karten.

Wir hatten genug Platz im 30qm Appartement. Selbst wenn man längere Zeit im Zimmer ist, sitzt man ja eher nur auf der Couch...
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Zu @Shareef
Das finde ich ja sehr gut das du schreibst das Personal war streng.

Genau das hab ich bei meiner letzten Befragung bemängelt .
Also das vom Personal nicht streng genug durchgegriffen wird.
Ich denke mal du musstest die 2000 leider nicht bezahlen.

Wenn soviele verschiedene Leute auf kleinen Platz sind müssen eben einige Regeln eingehalten werden .
Und am Pool etc ist Essen und trinken eben nicht erlaubt.

Genauso in den Aufzügen wenn da jeder mit seinen essen und Getränk reinmaschiert geht eben auch einiges daneben.
Übrigens mussten nach einem Jahr die Böden in den Aufzügen gewechselt werden da zu viele naß tropfend vom Pool direkt in den Aufzug gehen.

Am Anfang hat sich da keiner gekümmert und dann waren da z.b. ne Gruppe mit 15 Leuten und nachher war es super verdreckt am Pool .die sind abgezogen und haben alles zurückgelassen .

Genauso die Liegen am Pool von 6 sind mindestens 4 schon kaputt da oft 4-6 Leute gleichzeitig draufsitzen und niemand das unterbindet. ( leider sind die falschen Liegen für so einen Betrieb gekauft worden)

Und zum Thema Aufzüge noch .
Ich finde es auch gut das nicht jeder in jede Etage kann.
Was hast auch in den anderen Etagen verloren.
Überall da wo du hinmusst kommst hin.
Und was verstehst du unter die Karten funktionieren kaum ?
Also entweder Sie funktionieren oder nicht.
Bisschen funktionieren ?

Ich gehe auch immer zu einem Anbieter der nicht unter 30 Tagen vermietet.
Denn ich glaube das die Wohnungen welche auch für 2 Tage vermietet werden durch den häufigen wechselmdoch schon deutlich mehr abgewohnt sind.

Außerdem machen die langzeitmieter deutlich weniger Lärm etc.

Ist also kein Wunder das du @Shareef nicht ganz zufrieden warst da du ja auch nur paar Tage gemietet hatest.
Und hast dann auch noch mehr bezahlt.

Übrigens zu Songkran gibt es 20% Rabatt .


@Rha mit dem Tower B wirst du zufrieden sein da sind die Aufzüge deutlich weniger überlastet und vieles ist entspannter.
Und zwecks Baulärm du hast Glück denn in deiner Reisezeit sind die grad mit den letzten Abrissarbeiten beschäftigt und dann dauert es noch bis es richtig losgeht mit dem neuen Tower.

Eventuell ist ja die Wohnung die ihr reserviert habt zur Seite der Smurf Bar dann bekommst vom Bau sowieso nix mit. Allerdings gibt's da etwas Musik aus der Soi MIT oder vom R-Con
 
  • Like
Reaktionen: Rha

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.669
2.315
61
@Lion Tom
danke für die Insos dachte mir schon das MIkes da noch zu ist als ich deine Bilder gesehen haben, wie das demnächst wird wenn die den neuen Tower bauen, denk da werd ich eher woander hingehen , der A Tower wird dann Nogo wohl sein, ist da direkt davor, die Baustelle, eigentlich schade, aber der Baht muss rollen und die Condos sind ja nicht gerade billig zum kaufen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Ich hab auch überlegt ob ich es hier schreiben soll das da ein neuer Tower hinkommt.

Ist noch nicht offiziell bzw soll noch so bisschen geheim gehalten werden.
Aber hab dann doch entschieden es hier zu posten.

Denn ich könnte mir denken das jetzt einige der Eigentümer die ein schönes appartment haben mit Meerblick das jetzt vielleicht noch schnell abstoßen wollen bevor dann die super Aussicht dahin ist.

Und solange das noch nicht jeder mitbekommen hat gibt s ja vielleicht manchen der denkt er hat einen super Griff gemacht und dann in zwei Jahren feststellt oh Mist jetzt ist die Aussicht verbaut.

Vorher waren da ja so 5 stöckige Gebäude und es hätte ja auch sein können das es nicht erlaubt ist höher zu bauen und wieder so da 6-10 Stockwerke hinkommen.

Ist aber nicht so .
Der neue Tower wird auch 31 Stockwerke haben und so ca 700 neue Apartments .

Ob da dann unten vielleicht auch Geschäfte oder so reinkommen hab ich noch nicht erfahren.
Zur Soi Diana hin waren da ja auch eineiige Geschäfte drin.

Ich denke aber wird wahrscheinlich nicht so sein das da Geschäfte reinkommen.
Man weis aber nie.
 

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
@Lion Tom: Ich habe es bezahlt. Es wären 4000thb gewesen, weil ein Freund dabei war, der ebenfalls.... Am Ende hat der Herr sich mit 3000 zufrieden gegeben. Quittung gab es keine. Das war morgens um vier und wir haben uns ansonsten sehr ruhig verhalten. Mich hat da einfach gestört, dass da jeder macht was er will, vorallem am Pool, und die Türen knallt und gerade wir, die sich die ganze Zeit ruhig verhalten haben, mussten blechen.
Wir waren auch nicht am Pool, sondern auf dem Panoramadeck auf dem gleichem Dach.

Er wohnte in einer anderen Etage, obwohl wir am gleichen Tag eingecheckt haben und darum gebeten hatten die Zimmer in der Nähe zu bekommen.

Die Karten funktionierten im Aufzug eben nur sporadisch, sodass man oftmals drei Versuche brauchte, was ziemlich ausartete, wenn der Aufzug voll war.

Dazu gab es nur eine Karte pro Zimmer, sodass ich mein Mädel wachklingeln musste, wenn ich nachts nach Hause kam...

Ich hatte in den zwei Wochen vier verschieden Unterkünfte, aber die Base war mit Abstand die stressigste...
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.669
2.315
61
@Shareef ich hab gleich beim Einchecken auf 2 Karten und Schlüssel bestanden, wollten mir auch erst nur 1 geben, aber hab dann gesagt ich will den Manager sprechen wenn der Schlüssel heute Abend nicht da wäre und siehe da, 3 Stunden später hatte ich zusätzlichen Schlüssel und keycard.
 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Ähnliche Themen