Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.183
2.465
Im Gegensatz zu Member @KIm hab ich jetzt mehrfach dort gewohnt.
Daher muß ich nicht so komische angenommene Rechnungen aufstellen.

Bei jedem meiner Aufenthalte hab ich inclusive aller Nebenkosten zwischen 600-800 B pro Nacht gezahlt.

Sollte aber die lustige Rechnung von Kim korrekt sein dann sind das ja auch nichtmal 1200 B pro Nacht .

Da würde mich dann doch noch der Name des guten Hotels interessieren das auch nur annähernd mit dem Base mithalten kann.

Also super Pool ,geniale Aussicht ,perfekte Lage etc.

Was aber erwähnt werden sollte nicht für jeden ist ein Condo sinnvoll .
Wer sich z.b. jeden Tag da nen Putzservice bestellt ist in einem Hotel besser aufgehoben .
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.102
17.013
3.815
@Lion Tom
ich finde es doch auch toll- wollte nur anmerken dass "ich" gerne jeden tag ein frisches zimmer habe.
habe nur ca zimmereinigung und nebenkosten auf deinen betrag aufgeschlagen ist natürlich nicht auf den baht genau.

es gibt solche zimmer finde "ich" - zb hatte gebucht für september ( musste absagen wegen business )
Grand Bella 4-Sterne-Hotel ( bei 21 tage 26 euro die nacht deluxe zimmer pool seite )
336/20 M.9 Nongprue, Banglamung, Chonburi 20150, 20150 Pattaya, Thailand

nicht ganz so schön wie the base- ich muss mch um nichts kümmern- also "für mich" ganz ok ...
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Komme gerade wieder und habe 3 Wochen the Base hinter mir.

Ich persönlich werde dort nicht noch mal Buchen. Mich hat die Security genervt.

Ankunft mit Taxi. "Nein Sie dürfen nicht auf das Gelände. Sie haben keine Karte". Selbstredend hat es geregnet. Also mit dem Koffer den Weg nach oben laufen und den Vermieter ran telefonieren.

Bei Besuch, runter in die Lobby und den abholen.
Lebensmittel und Getränke Lieferungen mit Glück bis in die Lobby.
Kein Wasch Service im Haus.
Rauch und Alk verbot an den Pools.
auf die Frage ob Sex im pool erlaubt ist gab es keine Antwort.

Ansonsten war das Apartment wie beschrieben. Einrichtung modern. Smart TV (nur Thai Programme) Verbindung mit smart phone hat geklappt. Sehr gutes Internet.
Die Lage ist optimal

Wer hier mietet sollte wirklich daran denken das es kein Hotel ist. Wegen der Reinigung und so.

Ich war auch blöd und habe für 24000 für drei Wochen auch teuer gebucht und wäre für den preis im Hotel besser aufgehoben gewesen.

Bei der Abreise wieder Regen und das Taxi durfte natürlich nicht aufs Gelände.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.108
5.618
2.315
61
7B305D56-B900-4922-AB18-36F20F3CC46C.jpeg Bin jetzt 4 Wochen in the base, lage optimal, Zimmer wie beschrieben, ankuntft security Kontrolle, ich meine Buchung als onlineausdruck gezeigt und rein durften wir mit Taxi. Waschen tun wir selbst, essenmachen wir auch zwischendurch, hab aber auch oft pizzataxi im Hof gesehen, Pools ok, klar zum langen Sonnen ist zuwenig Platz, Aussicht traumhaft. Denk werden im April es wieder buchen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Rha

Nachts nicht zu viel Krach von der Soi Buakhao oder von den Bars an der second road ?

Skippy
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
In den oberen Stockwerken war fast nichts von der Straße zu hören.
Wir fanden es sehr angenehm.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.183
2.465
@gimmly
Da muss ich leider etwas wiedersprechen.
Bei dir hört es sich so an als wäre es ruhiger je höher das Appartement liegt.

Es ist aber genau umgekehrt je höher desto lauter.
Weil keine Gebäude mehr davor sind die den Schall abhalten.

Die untersten Stockwerke sind am ruhigsten aber die meisten wollen natürlich ne bessere Aussicht deshalb sind die höheren begehrter.

Es gibt aber auch weit oben ruhige je nach Lage .

Wahrscheinlich hattet ihr ein günstig gelegenes Appartement .
Oder ihr seid nicht so empfindlich
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
@Lion Tom
will dir bei deinen Ausführungen nicht wiedersprechen. Kann dir auswendig jetzt nicht mehr sagen welches Zimmer wir genau hatten - müsste sich bei Bedarf aber noch recherchieren lassen.
Wir waren jedenfalls zufrieden ... vielleicht lag es auch daran, dass wir nur zum Schlafen daheim waren ;)
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.108
5.618
2.315
61
Wollte mir mal die Doppelzimmer gestern anschauen, Antwort Holiday rental... kein Zimmer frei, high Season ...wir rufen dich an.... war auch nettes Schild am Schalter, no Agoda, no airbnb, no....usw. frag mich nur wie die ganzen chinesengruppen da reinkommen und nur paar Tage da sind, vermute die haben mächtig viele gekauft oder dauer gemietet, und lassen dann die Gruppen rein, immer lustig zu sehen, wenn die alle an der Security ihre Zettel ausfüllen müssen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.183
2.465
Nun noch mal wieder eine kleine Info für diejenigen die es interessiert

Bei meinem jetzigen Aufenthalt hab ich pro Tag Strom für 29 B verbraucht.

Allerdings bin ich in solchen Sachen auch sparsam.

Also wenn ich aus dem Appartement raus gehe läuft die Aircon nicht weiter.
Und da es im November teilweise angenehm kühl war in der Nacht habe ich auch des Öfteren ohne Aircon geschlafen.

Hatte auch einige male ein Mädel nachts da die hat mit ihren 41 kg schnell gefroren und Aircon war dann auf 26 Grad eingestellt.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.183
2.465
@xxeo

Leider hast du meine Ausführungen nicht verstanden.

Deshalb für dich nochmal.

Wenn ich 60 kg Girls nehme brauche ich MEHR Strom weil die nicht frieren sondern schwitzen.
Und deshalb die Aircon stärker laufen muss.
 
  • Like
Reaktionen: BUG, xxeo und Pascal

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Danke für die zahlreichen Informationen. Ich habe mir ein Apartment für mitte Februar gebucht, da mich die Lage, die Aussicht und der Rooftoppool sehr reizen.

Ist es möglich die Zimmerschlüssel direkt vor Ort zu erhalten? Ich habe nur eine Addresse etwas außerhalb gesendet bekommen. Wie läuft die Schlüsselabgabe?

Ich nehme an, da es sich hierbei nicht um ein Hotel handelt, muss mir auch keine Sorgen um Joiner Fee machen? Eigentlich habe ich extra für 2 Personen gebucht und es wird wohl so kommen, dass man mich fragen wird, wo denn die zweite Person sei...
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.183
2.465
Wie die schlüsselübergabe etc. läuft kann dir keiner hier sagen.

Da jeder Anbieter das anders handhabt.
Und da es etliche Anbieter gibt können wir dir hier nicht weiterhelfen .

Außer du erzählst uns bei welchem Anbieter du gebucht hast.
Dann könnte einer der beim gleichen Anbieter gebucht hat tips geben.


Was ich dir sagen kann .
Du buchst da ne Wohnung und deshalb interessiert niemand wo eine zweite Person ist.

Joinerfee etc gibt's natürlich nicht.
Und wenn du da 4 Girls mitnimmst auch null Problem .

Es gibt da auch keine Rezeption oder sowas deshalb schlüsselübergabe je nach Vermieter .
 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Shareef

auf Hasenjagd
Inaktiver Member
6 Januar 2018
122
220
1.173
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe über booking.com gebucht und glaube nun genau das richtige für meine Bedürfnisse gefunden zu haben. Da bin ich auf mich alleine gestellt und werde nicht ständig von der Rezeption gestalkt oder muss in gesellschaftsuntauglichen Zuständen nicht mit den Mädels noch den Schlüssel dort abholen. :D
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.183
2.465
Hmm
Booking.com ist ja nur der Vermittler .

Also um dich einzuweisen ist sicher niemand von booking.com vor Ort.

Aber da du dann ziemlich sicher weniger als 30 Tage gebucht hast ist folgendes zu beachten .

Das was du machst ist illegal .
Interessiert aber derzeit noch keinen .
Erzähl aber nicht jedem das du weniger als 30 Tage gebucht hast.

An den schwarzen Bretten hängen dort z.b. Infos wenn man weis wer weniger als 30 Tage dort ist bitte melden.
Wenn also der falsche mitbekommt das du weniger als 30 Tage dort bist kann der dich hinhängen.

Brauchst aber keine Bedenken haben.
Mindestens 50 Prozent der Mieter dort bleiben weniger als 30 Tage

Auch viele Asiaten gehen inzwischen ins BASE.

Wahrscheinlich bekommst du den Schlüssel an der Schranke rein kannst du dann erst wenn du den Schlüssel und die Karte für den Aufzug hast.

Dort vor der Schranke ist der allgemeine Treffpunkt für alle die eben "illegal" gebucht haben.

Wer legal gebucht hat kann auch mit dem Taxi reinfahren und bekommt dann in der Lobby den Schlüssel und den Vertrag sowie die Karte für den Aufzug .
 
  • Like
Reaktionen: Shareef

Ähnliche Themen