Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Mal ne Anfängerfrage: Das ist ja ein Condo. Wenn da also steht, 24h-security, dann ist das eher als Wachdienst zu verstehen, als eine Rezeption wo die Ladies ihre ID abgeben, richtig? Sprich Ladies mitnehmen auf eigenes Risiko im Gegensatz zum Hotel.
Alles kein Problem, sofern das Condo einen großen Safe hat und man zuvor alles "Streunerfest" macht, bevor man auf Tour geht.

... Tausende, die in Pattaya länger leben, "überleben" das täglich! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: zaminkhan

novi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2016
47
48
428
50
Condo hat ein Safe und du bekommst
1 x Chipcard für den Aufzug und Zutritt zu den Aufzügen. Wenn ich es mir recht überlege ist diese redundant Chipabfragt Sinnfrei - egal - und 2 Schlüssel. Einen für deinen Condo selbst und einen fürs Schlafzimmer (hier befindet sich auch der Safe programmierbar mir Pin). Kannte ich auch nicht dass innerhalb des Appartements ein Schlüssel nötig wäre.
Eventuell damit der Mann auf der Couch schläft und die Frau sicher ist vor Übergriffe im Schlafzimmer.
Condo hat eine Küche, Bad und Balkon wo eine Waschmaschine steht. In der Küche steht ein Herd, Mikrowelle, Toster, Wasserkoch, Reiskocher und ein ca. 1,40m großer Kühlschrank mit großem Gefrierfach (separat zu öffnen). Also eigentlich gut Ausgestattet. Natürlich mir Geschier, Pfannen, Gläser und Besteck.
Wohnzimmer ist eine Couch, Tisch, WLan, Fernseher der am LAN hängt falls man z.B. Airplay (Android und Tubio App funktioniert sehr gut) machen will und eine Internetbox mit separaten Fernbedienung.
AC im Schlafzimmer und Wohnzimmer seperat.
Einzige was bissl stört ist der lange Weg vom Haus selbst zum Ausgang der Anlage.
Wenn man es einmal läuft scheint es nicht weit aber lauf das mal 20x nur weil man eine Kleinigkeit vergessen hat.

Sicherheit
Man hat sooo viel Hürden zu nehmen um an deine Wertsachen ran zu kommen...
Im Gebäude sind nur Leute die da wohnen oder Gäste von denen.
Glaub mir ich hatte selbst erfahren wie paranoid die hier sind.
Die Vortür zum Aufzug war offen da Leute durchgingen und ich rannte da noch hin um durch zu gehen. Meine Hand war noch an der offen Glastür wo jedoch einer der Bewohner sie noch zuzog und sich entschuldigte und meinte nur mit Chipcard.
Ich musste also meine Chipcard rausziehen um diese zu öffnen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
ID Card der Lady wird von der Security am Eingang auch angenommen und erst wieder raus gegeben wenn Du dein OK gibst !
Habe ich jedenfalls so gesehen im letzten Urlaub .
see ya
Rob
 
  • Like
Reaktionen: zaminkhan

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Glaub mir ich hatte selbst erfahren wie paranoid die hier sind.
Die Vortür zum Aufzug war offen da Leute durchgingen und ich rannte da noch hin um durch zu gehen. Meine Hand war noch an der offen Glastür wo jedoch einer der Bewohner sie noch zuzog und sich entschuldigte und meinte nur mit Chipcard.
Ich musste also meine Chipcard rausziehen um diese zu öffnen :-/

Die sind überhaupt nicht paranoid! Leider ist dies Verhalten recht selten.

Muss 2015 gewesen sein - im Nachbar-Condo auf der Buakhao 15:
- Bewohner geht mit der Keycard rein
- und lässt 3 "Middle Easterners" mit rein
- die fahren mit dem Lift in die oberen Stockwerke und checken abwechselnd alle Türen
- brechen in 5 Apartments ein
Natürlich erst anschließend auf den CCTV-Cams festgestellt. Ich möchte nicht in der Haut desjenigen mit der Keycard gesteckt haben ... der war anschließend nicht nur "persona non grata" und ist bald ausgezogen.

Andere Erfahrung: Number One zur Ex-Number One gemacht und Keycard abgenommen. Ein Blödmann spielt den Gentleman und lässt sie rein. Ich selbst und ganz besonders die Nachbarn haben sich ausgesprochen gefreut über das anschließende Theater an meiner Apartment-Tür. :eek:
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
@Betzebub28Übrigens gibt es Putzservice zu buchen ist ganz Easy .
Aber nicht direkt dort.

Wo bucht man denn Putzservice und was kostet er?

Das ist natürlich ein weiterer Haken von Condo ggü Hotel. Ich habs schon ganz gerne, wenn zumindest alle 2 Tage sauber gemacht wird. Schließlich macht man ja in Pattaya aum Zimmer genug Schweinereien :D Und selber putzen kommt ganz sicher nicht in Frage
 

novi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2016
47
48
428
50
Wo bucht man denn Putzservice und was kostet er?
Clean room 350thb
Change towels 150thb
Bettwäschewechsel 200thb

Handtücher incl war 2 kleine und glaube 4 Große...? Bin mir bei der Anzahl der Großen nicht mehr so sicher.
Du hast für alles den gleichen Ansprechpartner - auch fürs Aus und Einchecken. Der regelt dann alles.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Wo bucht man denn Putzservice und was kostet er?

Das ist natürlich ein weiterer Haken von Condo ggü Hotel. Ich habs schon ganz gerne, wenn zumindest alle 2 Tage sauber gemacht wird. Schließlich macht man ja in Pattaya aum Zimmer genug Schweinereien :D Und selber putzen kommt ganz sicher nicht in Frage
Nahezu alle Condos bieten das - einfach zum Juristic Office/Reception gehen. Ist aber oft recht teuer, bis zu 500 Bärte ( da kommen sie dann aber auch 3 Mann hoch für eine Stunde.)

Wichtiger sind für unser Hobby m.E. Bettwäsche und Handtücher, es ist schon besser, wenn man jeweils 2 Sätze bekommt, dann kann man einen Satz immer in die Laundry geben.
Falls nicht: zumindest für Handtücher kurz ab ins Big C und für die Girls ein paar billige kaufen, ~200 Baht.
 

KlausSprizig007

Si tacuisses, philosophus mansisses
Inaktiver Member
23 Mai 2017
81
65
598
48
Abenteuerland
Hat jemand (zufällig) eine Größenordnung/Anzahl der vor Ort angebotenen Apartments auf dem Schirm?
Im Netz werdenda ja viele angeboten und das werden sicher jeweils Eigentümer sein, die ihre Kosten reduzieren bzw. wieder reinholen wollen.
Hier wird ja ein Büro im Block B erwähnt und das ist dann wohl änlich wie in Udon wo ein Büro nebem dem Cafe im EG für die vor Ort Vermietung vorhanden ist.
Vielleicht ist ja auch gerade jemand vor Ort und könnte das hier einstellen oder PM??? Wie ist also der Ablauf und das Angebot bei "walk-in"?
Danke im Voraus
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.184
2.465
Kommt auf die Zeit an in der du buchst.

Derzeit sind von den Appartment s die man in dem Buchungsbüro im Block B
buchen kann ca 190 Einheiten zur Miete frei.

Manche allerdings erst ab mietdauer 3 Monate

Ich hab letztes mal aber auch eines für 30 Tage Mieten können das eigentlich erst ab einer mietdauer
von 90 Tagen verfügbar war.
Agentin hat kurz Eigentümer gefragt und war dann OK.
 

KlausSprizig007

Si tacuisses, philosophus mansisses
Inaktiver Member
23 Mai 2017
81
65
598
48
Abenteuerland
Danke für die Antwort!
Woher du weißt, dass ca. 190 Einheiten frei sind würde ich gerne wissen!!
Ich werde wohl am 1. fliegen und bleibe vom 02.-29.06. Vorher buchen will ich wenn überhaupt per Mail und somit eine Reservierung ohne Vorkasse.
Büro nebem dem Cafe im EG für die vor Ort Vermietung vorhanden? Wie ist also der Ablauf und das Angebot bei "walk-in"?
Danke im Voraus
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.184
2.465
Kurze Info für dich @KlausSprizig007 wenn du mich mit @ markierst oder rechts unten
ein Danke drückst werde ich benachrichtigt und die Chance auf eine Antwort steigt.

Extra für dich hab ich eben kurz auf der Homepage nachgeschaut und gesehen für deinen buchungszeitraum
sind 234 Appartment s verfügbar .
Die 190 waren eine Schätzung von mir da ich deinen buchungszeitraum nicht genau wusste.

Falls du vorher im Internet bei denen buchen willst geht maximal bis eine Woche vorher.
Also morgen letzter Tag.

Für dich vielleicht am besten du suchst dir im Internet ein Appartment raus und schreibst dann eine Mail.

Keine Ahnung ob die da Antworten .
Ich hab mal per Mail angefragt und bis heute Keine Antwort erhalten.
War aber ziemlich am Anfang wo die eventuell nicht so ganz gut aufgestellt waren.

Walk In ist nicht so jedermann s Sache.
Da braucht man schon etwas Eier in der Hose .
Also ich hab bis jetzt bei allen meinen Aufenthalten dort mit Walk In gute Erfahrungen gemacht.
Ich Schau mir das Objekt eben gern vorher Direkt an und nicht nur auf Bildern .

Allerdings kann da auch mal ne kleine Wartezeit entstehen wenn z.b. noch gereinigt werden muss etc.
Die haben es auch lieber wenn du vorher online buchst.

Und billiger ist es jedenfalls nicht wenn du Walk In machst .
Die Super Angebote werden dir da nicht unbedingt gezeigt.

Und noch kurz für Klaus falls du meinen anderen Beitrag hier nicht gelesen hast.
Die Agentur heißt
Rentalfortheholidays .com
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.184
2.465
Nochmal eine Info hier.

Die einzelnen Appartments sind im Detail doch etwas unterschiedlich ausgestattet.

Was eigentlich immer gleich ist :

Küchenzeile
Couch
Aircon
Bett
Einbauschrank
Durchlauferhitzer
Grundausstattung und Microwelle, Toaster, wasserkocher, Kühlschrank mit großem Eisfach
etc.


Unterschiede gibt es bei.:

WLAN und Pay TV hat beides nicht jedes Appartment
Safe ( nicht in allen Appartment vorhanden )
Waschmaschine, Reiskocher ,Staubsauger , Messerblock,Sitzgelegenheit auf dem Balkon und mach andere Kleinigkeiten ( nicht immer vorhanden )

Die meisten Appartments sind eben von den Eigentümern selbst nach deren Vorstellungen eingerichtet worden.
 

KlausSprizig007

Si tacuisses, philosophus mansisses
Inaktiver Member
23 Mai 2017
81
65
598
48
Abenteuerland
Jo!
War nun auf der von dir angegebenen Seite und da war ich auch vorher schon fündig geworden. Wußte jedoch nicht, dass es eben "nur" für BASE gemacht ist. Dubios ist aber, dass Udon dort gar nicht aufgeführt ist, obwohl es wohl zur gleichen Gruppe gehört. In Udon sind die Preise jedcoh ca. 50% unter den Preisen von Patty!
Danke für deine Infos und ich werde dann wohl vor Ort reingehen und sehen was frei ist!
Gruss aus Berlin
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.205
2.965
41
Hamburg
@Lion Tom danke für die super infos !

Kannst Du mir evtl auch etwas zur Ausstattung des gym s sagen? Mir ist wichtig, dass es dort auch alles hat was man eben so braucht und nicht nur Laufbänder und so "lutschi" Kram...

Peace

Don
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
@novi

Na ne Sauna hab ich nicht gesehen

Das denke ich ist ne falsche Info

Das mit der Sauna ist das Centric Sea ist ähnlich ungefähr 1km weiter Richtung Dolphin Kreisel
aber mit deutlich kleinerem Pool der aber im 34 Stockwerk sehr schön ist wenn man nicht unbedingt Bahnen schwimmen will.

Was meinst du mit hab es für Montag gebucht.
Welches Gebäude und nach welcher Seite ist schwer ne Empfehlung zu geben.
Der Pool im 3stock ist im Gebäude B der Rooftop Pool im Gebäude A
Fitness Raum Airrobic Raum und Spiel Raum für Kinder Gebäude B

Die Gebäude sind in U Form aufgebaut ruhiger sind die Appartment s zur Innenseite schönere Aussicht haben die zur Außenseite

Auf jeden fall falsch ist die Annahme je höher das Stockwerk desto ruhiger.
Ist eher umgekehrt
Sauna in Thailand. Ich fand es am Anfang auch etwas gesponnen. Sauna bei 30 Grad. Man geht in Badeklamotten rein. Inzwischen habe ich die Sauna jetzt auch schon einige Male genutzt.
Besonders an etwas verregneten Abenden und ganz besonders wenn man abends mit dem Roller unterwegs war in den Regenschauer gekommen ist und etwas ausgekühlt ist.
Ich meine im Base ist auch eine Sauna.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.184
2.465
@cabriojoe2

wenn man deinen Beitrag durchliest könnte man glauben du hast die Sauna im Base genuzt.

Es gibt aber im Base keine Sauna
Vielleicht wird ja mal eine gebaut
Sehr unwahrscheinlich

@Donni
Zur Ausstattung des Studios im Base will ich kein Urteil abgeben.
Erstens hab ich das nie benuzt und zweitens hab ich nie ein Fitness Studio besucht

Hab also keine Ahnung welche Geräte wichtig sind.

Es gibt dort glaub ich so ca 7 verschieden Geräte .
Was ich erkannt hab als ich mal für ne minute drin war .

Ob das die richtigen Geräte für dich sind ?
Vielleicht kannst das ja auf Fotos sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich habe die Sauna im The Base nicht genutzt. Nur die Sauna in meiner Condo-Anlage. Wenn ich " The Base Pattaya Sauna " in die Google-Suchfunktion eingebe kommen Anbieter/ die schreiben das es Sauna im THE BASE gibt. Das hat aber zugegebener maßen überhaupt nichts zu sagen. Darauf habe ich aber meine Aussage: "Ich meine im Base ist auch eine Sauna." begründet.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
@Lion Tom danke für die super infos !

Kannst Du mir evtl auch etwas zur Ausstattung des gym s sagen? Mir ist wichtig, dass es dort auch alles hat was man eben so braucht und nicht nur Laufbänder und so "lutschi" Kram...

Peace

Don

Ich habe mir das Base im Juni mal angeschaut und auch ein Foto vom Gym gemacht:

29760643la.jpg

Viel sieht man nicht, aber zumindest ist eines da. :bigsmile

Nur ein Tipp für alle die vorhaben im Base zu buchen: Schaut euch die Zimmer vorher an. Gerade die doch recht
kleinen Schlafzimmer sind nicht jedermanns Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2 und Donni

Ähnliche Themen