Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand Thailand will ETA einfĂŒhren

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.717
44.087
4.315
Ist ja eine Thai dabei, aber halt planlos 😀

Die braucht auch keins ;-) Aber wenigstens kann sie sich dann schonmal ums GepĂ€ck kĂŒmmern, wĂ€hrend ihre mĂ€nnliche Begleitung noch in der Schlange steht.
Also ernsthaft, ich wĂŒrde es nicht drauf ankommen lassen, und deinen Bekannten den Rat geben das noch schnell online zu erledigen. Zuhause, oder notfalls auch in ner ruhigen Ecke am Flughafen, fĂŒllt sich das entspannter aus, als wenn man nach 10 Stunden Flug unter Druck an irgendeinem Terminal steht, und dann auf einmal alle Daten raussuchen muß, die man ggf. parat haben soll. Also ich bin nach der Ankunft immer ĂŒber den Moment froh, wo ich ins Taxi steige, je schneller, desto besser.

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.080
5.705
1.865
Die braucht auch keins ;-) Aber wenigstens kann sie sich dann schonmal ums GepĂ€ck kĂŒmmern, wĂ€hrend ihre mĂ€nnliche Begleitung noch in der Schlange steht.
Also ernsthaft, ich wĂŒrde es nicht drauf ankommen lassen, und deinen Bekannten den Rat geben das noch schnell online zu erledigen. Zuhause, oder notfalls auch in ner ruhigen Ecke am Flughafen, fĂŒllt sich das entspannter aus, als wenn man nach 10 Stunden Flug unter Druck an irgendeinem Terminal steht, und dann auf einmal alle Daten raussuchen muß, die man ggf. parat haben soll. Also ich bin nach der Ankunft immer ĂŒber den Moment froh, wo ich ins Taxi steige, je schneller, desto besser.

1. Sind die Anderen auch Frauen und 2. Wissen Die ja nichts von ihrem GlĂŒck 😁
Mir ist das nur heute Mittag eingefallen und da haben sie nur geschrieben, das sie jetzt im Flugzeug sitzen und der Check in ohne Problem abgelaufen ist. Dann hab ich natĂŒrlich nichts mehr von den evtl Problemen in Bangkok gesagt, sonst machen Die sich 10 Stunden verrĂŒckt

• Like
Reaktionen: Helploader
Tischtennis Pattaya

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.165
14.149
3.165
Nicht die Arrivalcard, ich meinte ETA

Was ist denn ETA, guckst du

Eektronische Reisegenehmigung (Electronic Travel Authorization), die zukĂŒnftig fĂŒr Reisende aus visumfreien LĂ€ndern obligatorisch sein wird. Es ist keine Ersetzung fĂŒr das Visum, sondern eine zusĂ€tzliche digitale Einreiseanforderung, die online beantragt werden muss. Ziel ist es, die Grenzkontrollen zu vereinfachen und die Sicherheit zu erhöhen.

FĂŒr Thailand nennt sich das halt ab dem 1.5.2025

TDAC
Hat @luxilux dir bereits mitgeteilt und freundlicherweise dir den Link gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco und NOMAAM

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
841
1.466
1.543
Cha-Am / Raum KA
Was ist denn ETA, guckst du

Eektronische Reisegenehmigung (Electronic Travel Authorization), die zukĂŒnftig fĂŒr Reisende aus visumfreien LĂ€ndern obligatorisch sein wird. Es ist keine Ersetzung fĂŒr das Visum, sondern eine zusĂ€tzliche digitale Einreiseanforderung, die online beantragt werden muss. Ziel ist es, die Grenzkontrollen zu vereinfachen und die Sicherheit zu erhöhen.

FĂŒr Thailand nennt sich das halt ab dem 1.5.2025

TDAC
Hat @luxilux dir bereits mitgeteilt und freundlicherweise dir den Link gesetzt.
Danke, ich weiß was ETA ist, aber wie bzw. wo beantragen.

• Like
Reaktionen: Loco

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.118
17.330
2.815
48
Saarland
TDAC=ehemals TM6
ETA ist doch was anderes.
Sorry bin verwirrt

Die Antwort ist einfach: Thailand hat bislang kein ETA eingefĂŒhrt, d.h. du kannst entweder Visa-frei einreisen (nur fĂŒr BĂŒrger bestimmter LĂ€nder - unter anderem DACH - und Aufenthaltsdauer max. 60 Tage) oder du musst vorab ein "richtiges" Visum beantragen.

Und die TDAC musst du so oder so ausfĂŒllen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.165
14.149
3.165
Manchmal ist es schon schwer

Screenshot
Screenshot_2025-10-17-15-25-52-444-edit_com.android.chrome.jpg

Und das ist auch so passiert