Mal so, mal soHat früher 2 Minuten als 'Papier' in Anspruch genommen, wird jetzt auch nicht länger dauern.![]()
In der guten, alten Covidzeit, hat es der eine oder andere auch in 5 Minuten geschafft, andere waren kurz vor dem verzweifeln oder spielten mit Selbstmordgedanken

Eine Rechereche hier im Forum würde das bestimmt bestätigen

Auch das ist etwas, was sich in der Vorzeit gut händeln ließUnd was wäre denn, wenn ich gar nicht weiß, in welchem Hotel ich absteige, sondern vor Ort erst suche?
Entweder, man hat nur ein Hotel für 1 Nacht gebucht und angegeben, die andere Variante war, 2 Hotels angeben und das zweite dann kurzfristig stonieren, wobei das heute bei verschiedenen Portalen etwas schwieriger ist
und was ist mit den Privatunterkünften, z.B. Du, wo ein Haus gemietet hat?Im 'alten' TM6 hat das überhaupt nicht interessiert. Ich habe IMMER das gleiche Hotel in Pattaya eingetragen, aber bei weitem nicht immer da gewohnt.
Will man das künftig ändern, ist ein Riesenaufwand nötig - bis Mai 2025 klappt das niemals.
Und dann käme es auch zu massiven Einbrüchen im Tourismus. Jeder wäre nämlich gezwungen, alles im Vorfeld haarklein zu buchen und das auf Verlangen bei der Einreise nachzuweisen.
Wird das bei Dir eigentlich auch immer gleich bei der Immigration vom Vermieter angegeben, so sollte es nämlich sein

Also bei mir gibts ja keinen Vemieter, in dem Sinn, wohne ja kostenfrei dort, aber der ist zu faul.
Theortisch hab ich die über 20 Jahre wohl immer am Strand, der Wiese oder sonstwo gewohnt, außer bei den Ausflügen ehemals mit Frau und danach mit den Prinzessinnen, wenn es außerhalb Pattayas war
und Thailand hat das auch überstanden

Warum nichtDie Kontrolle kann man nicht auf die Fluggesellschaften abwälzen.
Bei Covid hat das auch funktioniert mit den "Visas"
Zurück zur Covid ZeitIch sehe eher die 'Gefahr' an den Einreiseschaltern. Man müsste Schalter einführen, wo man das vor Ort machen kann.
Ich kann mich daran erinnern, an ganze Stuhlreihen, bei den "Laufbändern", wo ein Vorabcheck der Unterlagen gemacht wurde
Für das erstem des ETAs bekommt man einen Barcode, auf dem Handy oder per Mail zum ausdrucken, und der wird vor der Immi gescannt.
Entweder rechts zur Immi oder Links zur Erfassung vor Ort
So Schwierig stell ich mir das gar nicht vor
siehste, wie von mir angedachtAuch hier gab es ja genügend Beispiele wo das TM6-Formular erst an der Immi ausgefüllt wurde oder im Beisein des Immi-Officer noch ergänzt oder geändert werden musste.
Vielleicht haben die ein Jobangebot so als Berater, in Thailand

Kenn ja einige Tricks
Das hat aber dann zumindest noch nie funktioniertund das die Meldungen der Hotels oder des TM30 bei der Immi im System erscheinen wird, neben der Ein und Ausreise, da bin ich mir auch ganz sicher.
Hab ich ja weiter oben schon beschrieben

Okay, jetzt bin ich 20 Tage im Sleep with Me in Pattaya, an Tag 10 fällt mir ein, ich geh 3 Tage ins Nana in Bangkok.das ist sogar ziemlich einfach....jedes Hotel hat einen Online-Zugang, dort ist alles voreingestellt (Daten des Hotels) , so dass man nur noch
Anreisetag, möglicher Abreisetag (kann aber nicht mehr korrigiert werden, falls eine Änderung während des Aufenthalts vorgenommen wird) Name, Vorname und Passnummer eingeben muss.
Dann hab ich ne Doppelbuchung und das System ist wirr

Aber warum über etwas diskutieren, was man eh nicht beeinflussen kann

Ist ja fast schon wie bei den Preisen der Mädels oder dem Bierpreis
