Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand = Rentnerparadies ??????

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
683
1.319
1.393
Das hab ich ja geschrieben. Außerdem war mein erster Post zu dem Thema, dass 300 Dollar / 9.800 Baht eher nicht mehr reichen. Hab dann nur zufällig die Beiträge auf Line Voom gesehen und hier einem Member geantwortet. Nur damit du das vllt. besser in den Kontext kriegst ;)

Heutige Wohnsituation in Deutschland, etwa 20 Kilometer von Stuttgart, 3 Zimmer mit Balkon und Keller auf etwa 85qm und 2004 renoviert (Fassade mit Wärmedämmung und alle Fenster neu) zum absoluten Schnäppchen Preis, kalt, für 350 Euro was etwa 13k THB entspricht

Und das ist auch eher die Ausnahme als die Regel und die NK hast du nicht erwähnt. Die sind in D schon böse :mad:. Ich kann dir auch Angebote zeigen, wo du für eine 2 Zimmer 50 qm Wohnung 800 € und mehr zahlst (inkl. NK). Und das ist nicht mal in der Nähe einer Großstadt wie Stuttgart. Ich denke hier sollte man schon auch immer fair bleiben. S. auch mein Beispiel mit meiner Wohnung

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.934
8.340
3.715
59
Das hab ich ja geschrieben. Außerdem war mein erster Post zu dem Thema, dass 300 Dollar / 9.800 Baht eher nicht mehr reichen. Hab dann nur zufällig die Beiträge auf Line Voom gesehen und hier einem Member geantwortet. Nur damit du das vllt. besser in den Kontext kriegst ;)

Und das ist auch eher die Ausnahme als die Regel und die NK hast du nicht erwähnt. Die sind in D schon böse :mad:. Ich kann dir auch Angebote zeigen, wo du für eine 2 Zimmer 50 qm Wohnung 800 € und mehr zahlst (inkl. NK). Und das ist nicht mal in der Nähe einer Großstadt wie Stuttgart. Ich denke hier sollte man schon auch immer fair bleiben. S. auch mein Beispiel mit meiner Wohnung
Das ist mit Sicherheit die Ausnahme in der Umgebung,denke ich...aber wenn man ganz Deutschland betrachtet gibt's natürlich riesige Unterschiede....hier in München bekommst du die erwähnten 50qm warm in der Regel kaum unter 1000€ je nach Zustand/Baujahr/ Stadtteil.
Fährst du halbe Stunde raus aus der Stadt bist du bei der Hälfte wenn du Glück hast...

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
195
353
803
Ich hab Apartment im Hotei ohne Service für 5000thb 36qm in der Soi Buakhaow
Thai Essen gibbet gegenüber Pink Devil ab 50 thb reichlich und gut

• Like
Reaktionen: khun nothing

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.671
8.213
2.415
Okay, schon möglich daß es sowas gibt 😀 aber, 26qm ist Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, WC und eventuell noch ein Balkon 😜 das ist also ungefähr so groß wie mein Wohnzimmer in Deutschland 😁

Ob man das nun will, im Alter, in so einer kleinen Bude zu leben, ist eine andere Sache und bitte nicht mit dem Argument jetzt kommen, es spielt sich eh alles außerhalb der Wohnung ab.

Also wenn ich so ab Mitte/Ende nächstes Jahr schaue, sollten es wenigstens 2 Zimmer mit 50 qm sein, oder etwas mehr, alternativ ein kleines Häuschen mit 2 - 3 Zimmer jenseits der Bahngleise, in einem vernünftigen Zustand und da wären wir bei 20k bis 30k

Heutige Wohnsituation in Deutschland, etwa 20 Kilometer von Stuttgart, 3 Zimmer mit Balkon und Keller auf etwa 85qm und 2004 renoviert (Fassade mit Wärmedämmung und alle Fenster neu) zum absoluten Schnäppchen Preis, kalt, für 350 Euro was etwa 13k THB entspricht
Die Apartments im VT8 mit 48qm, großem Balkon mit Sitzgelegenheit für 4-6 Leute und Superblick auf Koh Larn (Sundowner) - direkt am Strand - kosten so um die 20.000THB Miete im Monat. Und reichen mir und meiner Frau für 3 Monate zum Überwintern. Zudem die TukTuk´s direkt vor dem Gebäude verkehren/halten und wir damit für 10THB bei Bedarf in 15 Minuten in Bad Taya Zentrum sind. Unsere Favorit-Frühstückcafes oder Lieblings-Restaurants, gute Livemusik-Kneipen u.v.m. alles fußläufig oder mit dem TukTuk relaxt erreichbar. Dies alles ohne die Hektik und den Dreck von Patty täglich "genießen" zu dürfen/müssen und trotzdem mit dem TukTuk oder unserem Scooter in wenigen Minuten dort sein zu können. :cool:

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
195
353
803
Die Apartments im VT8 mit 48qm, großem Balkon mit Sitzgelegenheit für 4-6 Leute und Superblick auf Koh Larn (Sundowner) - direkt am Strand - kosten so um die 20.000THB Miete im Monat. Und reichen mir und meiner Frau für 3 Monate zum Überwintern. Zudem die TukTuk´s direkt vor dem Gebäude verkehren/halten und wir damit für 10THB bei Bedarf in 15 Minuten in Bad Taya Zentrum sind. Unsere Favorit-Frühstückcafes (Backfabrik/Peine-Cafe) oder Lieblings-Restaurant (D´ver und weitere....), Livemusik-Kneipen u.v.m. alles fußläufig oder mit dem TukTuk relaxt erreichbar. Dies alles ohne die Hektik und den Dreck von Patty)

Gruß Broker
Wäre auch meins für 3/6 Monate. Sind aber 12 Monate, abzüglich der 3/4 Wochen in D

Merlot

Neuer Member
    Neuling
17 Februar 2019
17
41
423
Fürs Alltagsleben bevorzuge ich als weißer mittelalter Mann definitiv Deutschland, wegen des Zugangs zu Kultur, Resteuropa, Rechtssicherheit und Sozialsystem.
Für den Urlaub möchte ich mich nicht festlegen aber wenn ich gezwungen wäre, ab sofort nur noch in einem Land Urlaub machen zu dürfen, stünde Thailand schon sehr weit oben auf der Liste. Mich kommen 3 Wochen Thailand aber nicht billiger als 3 Wochen zuhause. Auch nicht unterkunftsbereinigt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.934
8.340
3.715
59
Fürs Alltagsleben bevorzuge ich als weißer mittelalter Mann definitiv Deutschland, wegen des Zugangs zu Kultur, Resteuropa, Rechtssicherheit und Sozialsystem.
Für den Urlaub möchte ich mich nicht festlegen aber wenn ich gezwungen wäre, ab sofort nur noch in einem Land Urlaub machen zu dürfen, stünde Thailand schon sehr weit oben auf der Liste. Mich kommen 3 Wochen Thailand aber nicht billiger als 3 Wochen zuhause. Auch nicht unterkunftsbereinigt.
Eben weil Urlaub und dauerhafter Aufenthalt zwei Paar Schuhe sind...wenn ich so lebe wie in Deutschland,dann ist Thailand definitiv ein Paradies...da ich für das selbe Geld wesentlich mehr Leistung bekomme bzw. man viel weniger braucht...das Einzige was definitiv nicht vergleichbar ist ,ist die Absicherung im Krankenheitsfall....dieses Risiko werde ich trotzdem eingehen,weil ich dort eine, für mich,höhere Lebensqualität sehe...kalte Jahreszeit lässt bei mir die Schmerzen ansteigen.

DieterKlaus2210

Aktiver Member
    Aktiv
7 April 2018
109
130
723
76
ich war jetzt auch verwirrt, da das R Con Blue Ocean wieter weg vom Pink Devil ist und auch relativ schlechte Bewertungen hat, 3/6

Merlot

Neuer Member
    Neuling
17 Februar 2019
17
41
423
Eben weil Urlaub und dauerhafter Aufenthalt zwei Paar Schuhe sind...wenn ich so lebe wie in Deutschland,dann ist Thailand definitiv ein Paradies...da ich für das selbe Geld wesentlich mehr Leistung bekomme bzw. man viel weniger braucht...das Einzige was definitiv nicht vergleichbar ist ,ist die Absicherung im Krankenheitsfall....dieses Risiko werde ich trotzdem eingehen,weil ich dort eine, für mich,höhere Lebensqualität sehe...kalte Jahreszeit lässt bei mir die Schmerzen ansteigen.
Dann verstehe ich Dich natürlich wenn Du das so beurteilst. Für mich funktioniert das „Thailand Paradies“ maximal für drei Wochen dann werde ich rammdösig… :ROFLMAO: