Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand = Rentnerparadies ??????

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.927
7.065
Nicht nur in Thailand!

Die Phuyings überall auf der Welt merken wem Sie auf der Birne rumtanzen können. Das wird überall ausprobiert.

Habe es früher öfters mitbekommen,wie mich die Yings erziehen wollen. Wie bereits geschrieben,muss sich da keiner zum Clown machen. Gerade in LOS ist das Problem was anderes kennen zu Lernen sehr gering. Solange man nicht verheiratet ist auch kein Problem sich von nem Plagegeist zu lösen. 😅
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Eine Gefahr, die in Thailand sicherlich größer ist, mit einer Einheimischen.
Ihr steht der Familienclan zur Seite und die ganze Gesellschaft. Anders als in Deutschland kennt sie sich besser aus, nicht zuletzt mit den Winkelzügen ihrer Sprache.
Ein langes und harmonisches Zusammenleben in DACH ist kein Garant dafür, dass es nach der Übersiedlung ins Heimatland der Gattin auch so weiterläuft. Auch dann nicht, wenn die Gattin in DACH einen verantwortungsvollen Job mit gutem Gehalt, oder gar eine Selbstständigkeit ausgeübt hat (selbstverständlich mit eigenem und gutgeführtem Konto. Praktisch unabhängig)

In Thailand angekommen (egal ob nur Urlaub) legen die Allermeisten im Kopf einen kleinen Schalter um und vergessen mit jedem Tag mehr Erlerntes. Das ist jetzt weder negativ, oder positiv gemeint, aber eine Tatsache. Aber es ist ja schließlich Urlaub, Freunde und Familie treffen, Dinge essen, die man hier nicht bekommt usw. usw.

Ist man allerdings komplett übergesiedelt tut man als Mann gut daran, nicht alle Zügel aus der Hand zu geben. Eine gewisse Summe Geld (an das man nur im absoluten Notfall geht) sicher irgendwo zu parken, wo man nur selbst darauf Zugriff hat, gehört meiner Meinung nach dazu.
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ein langes und harmonisches Zusammenleben in DACH ist kein Garant dafür, dass es nach der Übersiedlung ins Heimatland der Gattin auch so weiterläuft. Auch dann nicht, wenn die Gattin in DACH einen verantwortungsvollen Job mit gutem Gehalt, oder gar eine Selbstständigkeit ausgeübt hat (selbstverständlich mit eigenem und gutgeführtem Konto. Praktisch unabhängig)

In Thailand angekommen (egal ob nur Urlaub) legen die Allermeisten im Kopf einen kleinen Schalter um und vergessen mit jedem Tag mehr Erlerntes. Das ist jetzt weder negativ, oder positiv gemeint, aber eine Tatsache. Aber es ist ja schließlich Urlaub, Freunde und Familie treffen, Dinge essen, die man hier nicht bekommt usw. usw.

Ist man allerdings komplett übergesiedelt tut man als Mann gut daran, nicht alle Zügel aus der Hand zu geben. Eine gewisse Summe Geld (an das man nur im absoluten Notfall geht) sicher irgendwo zu parken, wo man nur selbst darauf Zugriff hat, gehört meiner Meinung nach dazu.
Geld parken ,wo man nur selbst zugreifen kann oder explizit so plant...naja,dass ist für eine Beziehung gesehen schon mal für mich eine zu egoistische Herangehensweise, für manche vielleicht nötige Voraussetzung...

Gut, das kann Dir in Thailand natürlich nicht passieren ;)


Gibt auch noch andere Beziehungsformen außerhalb Deiner gewöhnten :ROFLMAO:
Was wenn Mia selber gut aufgestellt ist und Du nicht nur der Zahlmeister bist.
Tanzt Du dann nach ihrer Pfeife? (Kannst wahrscheinlich nicht mitreden)

So kann doch nur ein „Angestellten- oder Sklavenverhältnis“ funktionieren aber normalerweise keine Liebesbeziehung.
Wenn die Liebste besser aufgestellt ist,dann haben viele gleich Minderwertigkeitsprobleme...😀
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Geld parken ,wo man nur selbst zugreifen kann oder explizit so plant...naja,dass ist für eine Beziehung gesehen schon mal für mich eine zu egoistische Herangehensweise, für manche vielleicht nötige Voraussetzung...
Das kann man sehen, wie man möchte (ich sehe das als Absicherung für einen Super- Gau) Im Falle des Ablebens kann man diese Geschichte per Testament regeln, dass die Gattin das Geld dann erhält. Ergo nicht egoistisch ;)
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.927
7.065
Geld parken ,wo man nur selbst zugreifen kann oder explizit so plant...naja,dass ist für eine Beziehung gesehen schon mal für mich eine zu egoistische Herangehensweise,
Soso,Egoistisch? :biggrin:

Mal sehen wie egoistisch es ist nachher ohne Geld am Beach herumzuhängen? Aber besser so,wie Minderwertigkeitskomplexe?
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Soso,Egoistisch? :biggrin:

Mal sehen wie egoistisch es ist nachher ohne Geld am Beach herumzuhängen? Aber besser so,wie Minderwertigkeitskomplexe?
So hat halt jeder seine eigenen Voraussetzungen und kann sich danach ausrichten ... dann hofft darauf was Nobbi Blüm gesagt hat: Die Rente ist sicher...und hoffe ihr schützt es vor fremden Zugriff...🙏

Bei denen das Hirn meist völlig ausgeschaltet hat...oder das Bathzeichen mit Euro verwechselt hatten...wie sagte einst meine Mutter: Jeden Tag steht ein Dummer auf...
und am Beach hängen viele arme (arm gewordene) Wesen ab.

Das kann man sehen, wie man möchte (ich sehe das als Absicherung für einen Super- Gau) Im Falle des Ablebens kann man diese Geschichte per Testament regeln, dass die Gattin das Geld dann erhält. Ergo nicht egoistisch ;)
Das ist ein anderes Thema....und sollte auch so sein...soll aber welche geben,die das übersehen oder nicht wollen...und dann der Tierschutzverband oder die Kirche was abgekommt....🤔
 
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.827
50.953
4.115

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.187
2.845
1.713
Ein langes und harmonisches Zusammenleben in DACH ist kein Garant dafür, dass es nach der Übersiedlung ins Heimatland der Gattin auch so weiterläuft. Auch dann nicht, wenn die Gattin in DACH einen verantwortungsvollen Job mit gutem Gehalt, oder gar eine Selbstständigkeit ausgeübt hat (selbstverständlich mit eigenem und gutgeführtem Konto. Praktisch unabhängig)

In Thailand angekommen (egal ob nur Urlaub) legen die Allermeisten im Kopf einen kleinen Schalter um und vergessen mit jedem Tag mehr Erlerntes. Das ist jetzt weder negativ, oder positiv gemeint, aber eine Tatsache. Aber es ist ja schließlich Urlaub, Freunde und Familie treffen, Dinge essen, die man hier nicht bekommt usw. usw.

Ist man allerdings komplett übergesiedelt tut man als Mann gut daran, nicht alle Zügel aus der Hand zu geben. Eine gewisse Summe Geld (an das man nur im absoluten Notfall geht) sicher irgendwo zu parken, wo man nur selbst darauf Zugriff hat, gehört meiner Meinung nach dazu.
Wer sagt denn daß ich meine Kohle nicht sicher in D geparkt habe. Und die Zuegel halte ich schon noch in der Hand. lasse sie etwas an lockeren Zuegel dahintraben. Am Schluß tut sie ( tun sie ) doch was erwartet wird.
Als verarmter Kerl mit LKS ende ich hier sicher nicht. 55555
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.187
2.845
1.713
Als Schwabe bin ich da schon vorsichtig. Grins.
Gute Nacht.

Grrrrrrrrrrrr, sabai, sabai. 55555
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.146
3.115
Eine gewisse Summe Geld (an das man nur im absoluten Notfall geht) sicher irgendwo zu parken, wo man nur selbst darauf Zugriff hat, gehört meiner Meinung nach dazu.
Ja immer wieder der gute, alte bzw. altbewährte "Schwarzgeld" Klassiker. Hilfreich in allen Lebenslagen.

Wenn er nicht die Kontrolle endgültig verlieren möchte, sollte er deinen Rat beherzigen. Erst den kleinen Finger, später die ganze Hand.
Naja, mit zunehmendem Alter lässt die Kraft im kleinen Finger naturgemäß nach und irgendwie macht es doch dann auch Sinn mit der ganzen Hand....irgendwie...meine ich...
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Es ist aber ungefährlicher und macht mehr Spaß seine Olle zu bescheißen ,beim Finanzamt würde ich heute ,in dieser digitalen Welt , schon sehr vorsichtig sein
 
  • Like
Reaktionen: Rad