Ich vermute mal das Du nicht selber Erkundigungen zu diesem Thema vor Ort in Thailand eingezogen hast, und hier nur vom Hören/Sagen berichtest, oder evtl. Erfahrungen am Steintisch gehört hast!
Nach meinen eigenen Recherchen vor Ort, bekam ich diese Aussagen von Gesprächen, mit Krankenschwestern!
Noch kurz zur Klärung, das war ein Beispiel das sich nicht auf mich bezog!
Ausgang waren ca.70.000.-THB Rente & ein Verkauf von Eigentum, also Fiktiv! Ebenso die 11.000.-THB Taschengeld!
Dann wären dann ja auch die (Fiktiven) 2.000.000.-THB für evtl. Arztkosten, falls nicht versichert?
Du hast vielleicht nicht gelesen, dass es im Endeffekt eine „Wohngemeinschaft“ ist, also Sie würde bei mir ohne jegliche Kosten für sie selber leben.
Selbst die Kosten für den Ersatz an Ihrem freien Tag wären da schon geregelt und auch bezahlt!
Die, sage ich mal 20.000.-THB wären ihr Netto Lohn!
Soweit zu meinen Erfahrungen, die entgegen Deiner Aussage eben kein Wunschdenken sind.
Also selbst wenn eine Krankenschwester bei Dir im Isaan,16 – 20.000.-THB im Monat verdienen würde, müsste sie aber davon auch Ihre Miete bezahlen, ihren kompletten Lebensunterhalt etc.
Wenn es mich persönlich beträfe, würde ich also mein Condo verkaufen, ein Haus mieten, und eine 24 Stunden Krankenschwester haben, da sie ja bei mir wohnen würde.
Ihr Gehalt wären 25.000.-THB bei freiem wohnen und keinen Beitrag zum normalen Lebensunterhalt
Aber es ist ja gut für Dich das Du eben andere Erfahrungen in Thailand und Deutschland machst!