Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main
Den wesentlichen Punkt als durchgeimpfter sehe ich darin, dass ich
a) eine geringere Wahrscheinlichkeit habe mich anzustecken und zu erkranken
b) selbst wenn ich erkranken sollte eine wesentlich geringere Wahrscheinlichkeit für eine schweren Verlauf und ggf. Spätfolgen

Hilft natürlich alles nicht wenn ich richtig oder falsch positiv getestet werde, mir dadurch dann ein großer Teild des Uraubs flöten geht und zusätzliche Kosten entstehen weil ja bei Nichterkrankung ggf. die KV die Kosten nicht übernimmt...

Und? Mir egal, ich weiß auf was ich mich einlasse und will einfach mal raus. Mein Konto wird je nach Urlaubsverlauf so oder so nachher einen geringeren Stand aufweisen.
Da ich auch gleich 4 Wochen gehe fallen die Einschränkungen der ersten 14 Tage auch weniger ins Gewicht ... und wenns dann bis dahin und im Verlauf auch noch einfacher und offener wird ... na dann umso besser.

Denkt doch auch alle mal ans Positive :cool:

Wobei...? gemäß gewisser Schwurbler müsste ich am Impfstoff ja noch diesen Monat versterben :unsure: na das machts dann ja noch einfacher jeden Tag danach als Geschenk zu betrachten und zu genießen :prost:blues:trinken

Locker bleiben 😜

P.S.
einen erheblichen Nachteil gibts natürlich hinsichtlich Phuket .... keine Smurfbar:oops::cry:
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.565
15.799
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
sieht aber in England und Israel wohl anders aus , anscheinend hat Deutschland ein spezielles Virus 🤔
Fakenews:
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main
Volksverpetzer und Fakenews :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Korrigiert mich bitte, falsch ich falsch liege:

So wie ich das 7+7 Modell verstanden habe, muss ich 7 Tage lang in einem SHA+ Hotel bleiben, darf mich dort aber frei bewegen und muss 2 Covid Tests machen. Danach darf ich die zweiten 7 Tage raus, muss einen dritten Covid Test machen und wenn die gesamten 14 Tage vor rüber sind, darf ich mich im Land frei bewegen. Ein Kumpel von mir, der aktuell auf Phuket ist, erzählt von Leuten im Hotel, die ne Lady bei sich haben schlafen lassen, mal ne Nacht garnicht wieder gekommen sind, Parties im Zimmer gefeiert haben mit 6 Leuten etc. Interessiert die da wohl herzlich wenig.

In Pattaya soll das wohl so sein das man nach 7 Tagen nur an bestimmte Stellen darf mit Guide. Bin gespannt ob man das echt so durchziehen kann.

Da meine Freundin und ich nicht verheiratet sind, muss ich wohl auch wieder 2 Zimmer buchen (wie bei unserer letzten Quarantäne im Januar 2021), sie kann aber trotzdem bei mir pennen da es eh niemand kontrolliert. Geht wohl nur um die Buchungsbestätigung zwecks COE.

Habe aber irgendwo gelesen, dass man angeblich nur 3 Tage im Hotel bleiben muss und danach bereits raus darf. Was ist da dran? Bin mir nicht sicher wo ich das gelesen habe. Könnte "der farang" gewesen sein.

Wisst ihr mehr über das Modell wie es in Pattaya stattfinden soll? Kann man von Anfang an dort bleiben oder muss man über Phuket einreisen, dort 7 Tage verbringen und darf dann erst nach Chonburi?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.903
4.115
Da meine Freundin und ich nicht verheiratet sind, muss ich wohl auch wieder 2 Zimmer buchen (wie bei unserer letzten Quarantäne im Januar 2021), sie kann aber trotzdem bei mir pennen da es eh niemand kontrolliert. Geht wohl nur um die Buchungsbestätigung zwecks COE.

Das trifft zumindest auf Phuket nicht zu - einer der Leute mit denen ich unterwegs war hatte seine Thai Freundin während der ersten 14 Tage bei sich im Zimmer übernachten, war auch offiziell eingecheckt, hat niemanden gestört.

Deine anderen Fragen kann dir (noch) niemand seriös beantworten, da es dazu zwar viele Gerüchte, aber nichts offizielles gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Das trifft zumindest auf Phuket nicht zu - einer der Leute mit denen ich unterwegs war hatte seine Thai Freundin während der ersten 14 Tage bei sich im Zimmer übernachten, war auch offiziell eingecheckt, hat niemanden gestört.
Und wegen COE konnten beide dann die gleiche Buchungsbestätigung vorweisen also wurde nur ein Zimmer gebucht? Das wäre ja echt klasse!

Wenn ich die Preise vergleiche ist das SHA+ ja nen Schnapper gegenüber die herkömmlichen Quarantäne Hotels.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Na dann rechne mal die Vollpension, die Tests und das Personal vom Krankenhaus dazu.
Erst dann siehst du einen Unterschied.
Ja stimmt schon. Verpflegung ist da ja natürlich auch nicht drin. Die Tests werden ja hoffentlich - wie angekündigt - durch Rapidgen Tests ausgetauscht. Die kriegt man ja für 1.500 Baht bzw Kumpel hat sogar nur 300 Baht bezahlt. Könnte mir vorstellen das die die dann auch nochmal teurer machen damit die daran Geld verdienen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.903
4.115
Und wegen COE konnten beide dann die gleiche Buchungsbestätigung vorweisen also wurde nur ein Zimmer gebucht? Das wäre ja echt klasse!

Seine Lady ist aus Pattaya angereist (ein befreundeter Unternehmer hatte ihr bestätigt dass sie in Phuket arbeitet, sonst wäre das nicht gegangen), somit brauchte sie kein COE.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Seine Lady ist aus Pattaya angereist (ein befreundeter Unternehmer hatte ihr bestätigt dass sie in Phuket arbeitet, sonst wäre das nicht gegangen), somit brauchte sie kein COE.
Ah okay, meine Freundin ist ja aktuell bei mir in DE. Dadurch benötigt sie auch ein COE und eine Buchungsbestätigung des Hotels...
 

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
393
Blablabla... Davon mal abgesehen, dass die Zahlen Murks sind. Falsch abgeschrieben oder schlicht falsch gerechnet?

159 von 20172 sind 0,788% und nicht 0,838% und 0,838% von 20172 wären 169,04136 Personen. Personen sind immer Ganzzahlen und keine Kommata!

1. Welche Studie?
2. Von wann ist die Studie?
3. Beide Zahlen zeigen, dass sich 99% gar nicht anstecken!
4. ich gehe mal davon aus, dass es eine sehr alte Studie ist denn die seit einigen Monaten vorherrschenden Mutationen sind nachweislich weitaus ansteckender, auch für Geimpfte.

Nein, ich mach hier keine neue Corona-Diskussion auf. Das ist nur exemplarisch für "Hören-Sagen" Beiträge: Bitte Immer die Quelle angeben und nicht "blind" irgendwas posten!

Gerade auch bei diesem Thema "Wann Thailand wieder halbwegs gelockert für den Tourismus geöffnet wird".
Solche Menschen die wie du sind mir die liebsten. Google kennst du nicht oder?

Die Studie findet man sehr leicht, aber mir eigentlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74
Thailernen.net

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Korrigiert mich bitte, falsch ich falsch liege:

So wie ich das 7+7 Modell verstanden habe, muss ich 7 Tage lang in einem SHA+ Hotel bleiben, darf mich dort aber frei bewegen und muss 2 Covid Tests machen. Danach darf ich die zweiten 7 Tage raus, muss einen dritten Covid Test machen und wenn die gesamten 14 Tage vor rüber sind, darf ich mich im Land frei bewegen. Ein Kumpel von mir, der aktuell auf Phuket ist, erzählt von Leuten im Hotel, die ne Lady bei sich haben schlafen lassen, mal ne Nacht garnicht wieder gekommen sind, Parties im Zimmer gefeiert haben mit 6 Leuten etc. Interessiert die da wohl herzlich wenig.

In Pattaya soll das wohl so sein das man nach 7 Tagen nur an bestimmte Stellen darf mit Guide. Bin gespannt ob man das echt so durchziehen kann.

Da meine Freundin und ich nicht verheiratet sind, muss ich wohl auch wieder 2 Zimmer buchen (wie bei unserer letzten Quarantäne im Januar 2021), sie kann aber trotzdem bei mir pennen da es eh niemand kontrolliert. Geht wohl nur um die Buchungsbestätigung zwecks COE.

Habe aber irgendwo gelesen, dass man angeblich nur 3 Tage im Hotel bleiben muss und danach bereits raus darf. Was ist da dran? Bin mir nicht sicher wo ich das gelesen habe. Könnte "der farang" gewesen sein.

Wisst ihr mehr über das Modell wie es in Pattaya stattfinden soll? Kann man von Anfang an dort bleiben oder muss man über Phuket einreisen, dort 7 Tage verbringen und darf dann erst nach Chonburi?
Ja, stimmt so. Also fast. 7+7 bedeutet, dass du 7 Tage in Phuket bist und die anderen 7 Tage auf Samui (z. B.). Das mit den 3 Tagen im Hotel war Samui, wird sich zum 01.10. aber wohl auch ändern. Das Meeting der CCSA ist heute (Freitag).

Das Modell in Pattaya soll jetzt doch weniger restriktiv werden, da sie sich wohl eingestanden haben, dass dann wirklich kaum Leute kommen. Im Prinzip kannst du die ersten sieben Tage und die letzten sieben Tage raus. Thailand will ein einheitlich Modell fahren, also in Phuket, Chiang Mai, Pattaya, Hua Hin und evtl. mehr. Ich konnte im August noch mit Begleitung im Hotel bleiben. An deiner Stelle würde ich die Hotels wirklich anrufen (kann ja sie auch machen) und nachfragen. Da haben wir immer ehrlich Antworten bekommen.

Einmal hat man uns sogar am Telefon gesagt, dass das Hotel eigentlich noch geschlossen hat. Buchen konnten wir aber über Agoda - und zahlen. :o-o:
 

ktowner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2021
77
175
393
Dieses ganze Inzidenz gesabbere geht mir sowas von an der braunen Ritze vorbei. Das hat schon Ausmaße erreicht wie " warum ich nicht fliege". Als nächste kommt, " ich fliege erst wieder nach Thailand wenn die Inzidenz unter 35 ist " . Egal wen du hier ( Phuket ) fragst, sind alle geimpft. My be. Ist mir wurscht, ich bin geimpft. Gibt's eine Kausalität zwischen " Nudel Mandeln Massage und covid
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Santa und ydnA