Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Ich denke, was ihr bei euren Spekulationen hier alle vergesst, die chinesischen Impfstoffe sind gegen Delta kaum wirksam, deshalb auch die geradezu panischen Reaktionen im asiatischen Raum und Delta ist schon da und wird sich verbreiten und zur xx-ten Welle führen.
Auch in Europa sieht es ja mit Plan- und Machbarkeit nicht viel besser aus, ich bin im Februar geimpft mein Zertifikat läuft also im Februar ab, was passiert dann, Auffrischungsimpfung oder doch nicht, Zertifikat wird verlängert oder doch nicht usw. usw. Das geht ja dann schon mit der Flugbuchung los, zähle ich noch als Geimpfter oder nicht und geht mit bestimmten Transit- und Einreisebestimmungen weiter.
Unter diesen Umständen macht es einfach keinen Spaß, zumal mein Urlaubszeitraum begrenzt ist und die Planung für mich auch ein Teil der Vorfreude auf den Urlaub ist!
Wir haben gestern nach ausführlicher und kontroverser Diskussion mit Familie, Freunden und Bekannten, einen runden Geburtstag welchen wir im Februar in Thailand groß feiern wollten, vorerst abgesagt. Sollte sich wider Erwarten alles zum positiven, besseren wenden, kann man sicher die Sache dann auch kurzfristig weiter verfolgen, ich bin da aber eher pessimistisch, da ich mich keines Falls in Quarantäne begeben werde oder nur vorgeschriebene Routen benutzen möchte und ich mich auch nicht ab 21 Uhr selbst bespaßen möchte, noch vorhabe Alkohol aus Pappkaffeebechern zu trinken (und nein ich bin kein Alkoholiker).

Gruß USCMAI
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also geht von Einreisenden kaum eine Gefahr aus.
Würde man die Tests aber einstellen, was nicht wenige für geimpfte Einreisende verlangen, wären diese 83 unentdeckt geblieben.

Und damit würden sie sehr wohl ein Risiko darstellen.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
So siehts aus.
Von den 26.400 Touristen, die bis Anfang September über die Phuket Sandbox eingereist sind, wurden gerade einmal 83 Personen (0,3%) positiv getestet. Das sind pro Tag etwas mehr als zwei positiv Getestete.

Also geht von Einreisenden kaum eine Gefahr aus.
Um wie viele von den 83 positiv getesteten waren denn nun ansteckend - keiner 5, 10, 15????

Die Gefahr das sich ein vollständig geimpfter Tourist bei einem Thai ansteckt ist größer als dass sich ein Thai bei einem geimpften Touristen ansteckt - so ist nun mal der Fakt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.894
4.115
Und ich möchte mal noch anmerken dass von den 83 auch (ungeimpfte) Kinder dabei sind, sowie viele Sinovac Geimpfte - es gibt ja leider keine offiziellen Zahlen, aber wenn Presseberichte erfolgen sind es meist Kinder oder Personen aus Ländern wo Sinovac verimpft wird.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.800
3.115
Würde man die Tests aber einstellen, was nicht wenige für geimpfte Einreisende verlangen, wären diese 83 unentdeckt geblieben.

Und damit würden sie sehr wohl ein Risiko darstellen.

Schon klar, darauf wollte ich nicht hinaus.
Von mir aus können die Tests vor Abflug, bei Ankunft und nach 5 Tagen bestehen bleiben.

Es bleibt immer eine Risikoabwägung. Deshalb hat man ja die Phuket Sandbox ins Leben gerufen, damit man die Gefahr, die von einer Öffnung ausgeht, beziffern kann.
Ein Risiko von 0,3% würde ich als vertretbar einstufen.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Würde man die Tests aber einstellen, was nicht wenige für geimpfte Einreisende verlangen, wären diese 83 unentdeckt geblieben.

Und damit würden sie sehr wohl ein Risiko darstellen.
Welches Risiko sind 83 bei 14.000 Fällen täglich?

Bei Covid macht man jetzt die größten Verrenkungen und plappert was von Risikovermeidung.
Was ist mit HIV, TBC, Hepatitis B+C ?????
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Würde man die Tests aber einstellen, was nicht wenige für geimpfte Einreisende verlangen, wären diese 83 unentdeckt geblieben.

Und damit würden sie sehr wohl ein Risiko darstellen.
Jaaa, aber von vollständig Geimpften als Reinfizierte geht eine andere, viel niedrigere Gefahr aus andere zu infizieren. Die Viruslast ist anders, niedriger und der Zeitraum zur Weitergabe kürzer als bei Ungeimpften.
Ganz ohne Risiko gibt es kein Leben oder? Es muss sich in den Köpfen die Erkenntnis in Zukunft immer mit dem Virus leben zu müssen stärker durchsetzen.

Eine wie im Bsp, weiter oben genannte Familie, die vollständig geimpft einreist, bei einem evtl. sogar falsch positivem Test dann in Quarantäne muss, wahrscheinlich ohne Symptome und dann auch noch die ARKV aussteigt, weil man keine Krankheit nachweisen kann und auf den Kosten sitzen bleibt = Worst Case
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.763
20.024
3.815
Dieses "Totschlagargument" man müsse die "Einschleppung" von aussen verhindern ist völliger Quatsch und Unsinn.
Das sehe ich bei einer so geringen Impfquote wie der Thailands etwas anders.

Unabhängig davon ..Ich schrieb von ( meiner persönlichen) Nachvollziehbarkeit.

Nichts anderes sollen die überzogenen aktuellen Gegebenheiten in Thailand ja letztlich bewirken und da endet mein Persönliches Verständnis.

Das wäre halt mit einer täglichen Testpflicht ebenfalls im Gro auch ohne Freigänger-Knast , vorgeschriebene Routen und und und erledigt.

EInfluss auf den weiteren Verlauf in Thailand wird aber letztlich keine Meinung hier haben.

Auf die Wahl des nächsten Urlaubslandes hingegen schon ...
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
aber von vollständig Geimpften als Reinfizierte geht eine andere, viel niedrigere Gefahr aus andere zu infizieren. Die Viruslast ist anders, niedriger und der Zeitraum zur Weitergabe kürzer als bei Ungeimpften.
Und das ist, laut aktuellen Berichten, wohl nicht ganz richtig.
Deshalb kann man sich auf den Status geimpft nicht verlassen.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Würde man die Tests aber einstellen, was nicht wenige für geimpfte Einreisende verlangen, wären diese 83 unentdeckt geblieben.
Das ist richtig. Wir wollen aber doch nicht vergessen das z.B 70% geimpfte und ungetestete Thais eine Gefahr für die 100% geimpfte und getesteten Ausländer darstellen. Scheint mir also eine sehr ungleiche RisikoVerteilung zu sein, an der nur eine Seite verdient.
Jetzt kommt gleich wieder jemand aus dem Gulli und schreibt, dass keiner zur Einreise gezwungen wird. Auch das ist richtig.
Wird aber auch kaum ein normaler 14 Tage Touri machen der noch alle Tassen im Schrank hat.
Trotzdem ist zu begrüßen das weiterhin Bewegung in der Sache ist, was auf 2022 hoffen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und Carabao

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
In einem Artikel des Ärzteblattes vom 3. September wird darauf verwiesen das die Inzidenz bei Geimpften 12,7 , bei Ungeimpften 262,3 ist. Das zeigt die Verhältnismäßigkeit der 2 Gruppen. Ob man das auf Gott und die Welt übertragen kann weis ich nicht. Hessen weist Coronainzidenz künftig nach Geimpften und Ungeimpften aus
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: bei Geimpften kann man auch Covid in Einzelfällen nachweisen.
Am Besten wieder Lockdown, Grenzen dicht und alle müssen wieder zu Hause sitzen.

Leute, wenn Ihr ein covidfreies Leben führen wollt, dann zieht auf eine einsame Insel und macht auf Robinson Crusoe.
 
Thailernen.net

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.025
6.406
2.465
HIV oder Heppi kriegst nicht im vorbeilaufen, der Vergleich hinkt.
Covid auch nicht , es sei denn du rotzt jemanden im vorbeigehen ins Gesicht 😉
In einem Artikel des Ärzteblattes vom 3. September wird darauf verwiesen das die Inzidenz bei Geimpften 12,7 , bei Ungeimpften 262,3 ist
sieht aber in England und Israel wohl anders aus , anscheinend hat Deutschland ein spezielles Virus 🤔
 

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
393
Biontech hat eine Sicherheit von 95%.

Die dazugehörige Studie besagt:

Es wurden 20172 Studienteilnehmer mit einem Placebo geimpft. Davon haben sich 0,838% mit Corona infiziert, was somit 159 Personen sind.

19965 Studienteilnehmer haben den Impfstoff bekommen. Davon haben sich
0.045% mit Corona infiziert, was somit 9 Personen entspricht.

Die absolute Wirksamkeit sind 0,8%.

Die relative Wirksamkeit sind 95% (156 zu 9).

Da hier immer wieder über andere Impfstoffe hergezogen wird. Es kommt immer darauf an wo die Zahlen her kommen bzw. dargestellt werden.