Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.331
11.367
2.915
im kalten Deutschland :-(
Yes PATTAYA ohne NIGHTLIFE vorstellbar wie ein KOSTER ohne NONNEN
und PATTAYA NIGHTLIFE SANDBOX dann ÜBERWACHUNG aller NONNEN nebst GLÄUBIGEN
why not - wer sowas mag

bis zur vollen eröffnung müssen wir ja noch leider etwas warten... für die Zeit bis dahin ist das besser als ASQ, Sealed Route, Gefängniss oder ähnliches
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.128
49.108
5.565
Berlin
bis zur vollen eröffnung müssen wir ja noch leider etwas warten
Das hab ich schon vor nem' Jahr gepredigt.
Will hier aber keiner hören, denn für Manche ist das Glas immer noch halb voll, selbst wenn sie bis zu beiden Ohren in der Scheisse stehen. :biggrin:
Halt zu viele Optimisten hier. :daumen
Aber zum Glück ist das für mich ja alles nur ein Luxusproblem was Urlaub betrifft und nix Wichtiges.....:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
790
2.619
1.343
Erster sinnvoller Vorschlag (im Vergleich zu den sealed Routes)


PATTAYA NIGHTLIFE SANDBOX

Ich gehe in die Windmill Sandbox hinten in der Badewanne :obelix
 

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
QED. Woher wohl die schäbigen Bewertungen kommen.
Kritik am Tagesspiegel kann man höchsten im Umgang mit seinem freien Mitarbeitern üben.
Aber lassen wir das, nicht unser Thema hier.
vielleicht wollen sie dann nur Touristen mit 3-fach-Impfung.
anyway,bis FJ 22 bin ich guter Dinge und hab dann auch schon wahrscheinlich den 3.Stich.
Das wäre sogar ganz sinnvoll mit dem Booster, denn Thailand dürfte ähnlich gefährlich wie derzeit Bulgarien sein.
Ich bin auch skeptisch dass nächstes Jahr schon wieder Normalität dort herrscht, häng mal noch ein Jahr dran.
 

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
580
6.521
2.395
Das hab ich schon vor nem' Jahr gepredigt.
Will hier aber keiner hören, denn für Manche ist das Glas immer noch halb voll, selbst wenn sie bis zu beiden Ohren in der Scheisse stehen. :biggrin:
Halt zu viele Optimisten hier. :daumen
Aber zum Glück ist das für mich ja alles nur ein Luxusproblem was Urlaub betrifft und nix Wichtiges.....:bigsmile

Ok, cool. Haste mir eventuell noch die Lottozahlen für nächste Woche, du Freizeitnostradamus?
 

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.947
3.365
Jetzt kenn ich den Grund für die verspätete Öffnung.

Sie müssen erst noch das Gemüse von den Taxis ernten, bevor es wieder losgehen kann :D



1631908280758.png

Bitte nicht zu ernst nehmen. Die Situation der Taxifahrer ist natürlich alles andere als lustig.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: franky und ketzer74

Bricktop81

Da juckt mir die Ritze, das Mäuschen kann sprechen
   Autor
29 März 2019
1.791
9.801
2.965
München
Ich seh das schon positiver das Glas ist für mich auf jedenfall halb voll. Die Überlegungen im der letzten Zeit gingen doch auf jedenfall in die richtige Richtung. Ich auf jedenfall mag Thailand und da würde ich gerne wieder Urlaub machen , das ist einfach anders als Türkei oder Berlin Neukölln. Schönen Abend.
 

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
25 Dezember 2013
2.514
9.693
2.665
und welcher normale Urlauber kann schon so viel Flexibilität und freie Zeit aufbringen, dass er sich auf das ständige Hin und Her einstellen kann?


Es ist ja nicht so, als wären die ganzen Aussagen von irgendwelchen Laien gekommen.
Wenn der Tourismusminister, ranghohe Beamte aus den Provinzen und die TAT als Staatsbehörde seit Monaten die Öffnung debattieren und propagieren, könnte man ja meinen, dass diese Aussagen eine gewisse Seriosität mit sich bringen.

Selbst seriöse, deutsche Nachrichtenportale (Spiegel, n-tv usw.) sind auf den Zug der quarantänefreien Öffnung ab 01.10. aufgesprungen und haben darüber berichtet.
Die machen das ja nicht, weil der Karl-Heinz aus Pattaya das Thema mal auf auf seinem YouTube-Kanal angesprochen hat, sondern weil eben oben genannte Personen und Behörden die Mitteilungen verbreiten.

Aber mittlerweile haben ja selbst die Behörden eingesehen, dass ihre Kommunikationsstrategie ein Marketing-Fail war. Phuket Sandbox, Samui Plus Sandbox, Hua Hin Recharge, Pattaya Move On...wer soll dabei noch den Überblick behalten?

Hoffen wir mal, dass sie sich jetzt Zeit lassen, ein vernünftiges Konzept für alle Provinzen erarbeiten und sich erst wieder zu Wort melden, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Die serioese Presse bezog sich nicht auf Thailand, Mit ging's mehr um deutsche Produkte aus extremistischen Kreisen, die hier verlinkt worden waren.

Dann natuerlich: Ganz genau. Fuer Familien und Leute mit einem engen Zeitrahmen ist das erst einmal vermutlich zu riskant. Da fehlen noch belastbare Daten. Ankuendigungen wuerden mir als Familienvater nicht reichen. Wichtig waeren Erfahrungswerte von Leuten, die den tatsaechlichen Ablauf mitgemacht haben. Es wird, wie vielen Neuerungen, sicherlich Pannen und vorher nicht bedachte Aspekte geben. Sobald sich die Prozesse eingespielt haben sollte es kalkulierbarer werden. Von daher ist mit dem Oktober schon ein wenig Vorlauf gegeben und fuer die Saison spaeter im Winter sieht es dann hoffentlich schon viel besser aus.

Ich las gerade, dass der "starke"(huestel) Mann in Kambodscha, die Tourismusleute angewiesen hat ein 7-Tageeinreiseprogramm zu erstellen. D.h. keine 14 Tage Quarantaene und waehrend der 7-Tage auch eingeschraenkter Freigang. Wiederum eine Aeusserung, diesmal hoechstamtlich, die zeigt, dass sich etwas bewegt. Kambodscha ist relativ gut durchgeimpft, leider fast ausschliesslich Chinazeug und auch viel Sinovac. Mal sehen.
Hier die Quelle und, klar, die Khmer Times ist ein Mistblatt. Allerdings als ein beinahe Sprachrohr der Partei (im chinesischen Sinne) werden die zugeschriebenen Aussagen schon stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74

thaiguy

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
25 Dezember 2013
2.514
9.693
2.665
Ist Sinovac nicht Chinazeug :rolleyes:
Ich lebe in einer Region, Siem Reap, die zu 99% mit Sinopharm geimpft wurde. In Gebieten in denen Sinovac seit dem Fruehjahr geimpft wurde gab es zahlreiche Infektionen geimpfter Personen, insbesondere sogenannter 'front liners'. Nach Abschluss der hiesigen Impfkampagne explodieren nun die Infektionen. Seit gestern ist ein Grossteil der Stadt 'rote Zone', d.h. vollstaendiges Ausgehverbot. Anscheinend gibt es eine offizielle Lebensmittelverkaufsstelle und man erlaubt nun auch Lieferungen ueber oeffentliche Verteiler. Die Massnahme folgte auf eine Woche 'gelbe Zone' und die damit verbundene Absperrung der gesamten Stadt. Nun ist die Stadt selbst nach Bezirken polizeilich abgesperrt. Ein Ende der Massnahme nach 1 Woche ist unwahrscheinlich.

Verbunden mit den Berichten zur urspruenglichen Effektivitaet von Sinovac mit anfangs 51% und der danach folgenden rapiden Abnahme von Antikoerpern und der hoffentlich etwas besseren Wirkung von Sinopharm wird man sehen, wie weit meine Bewertung gerechtfertigt ist. Ich bin mitten im Feldversuch.

Auf Thailand bezogen muss man abwarten, ob und inwieweit Nachimpfungen mit Astra-Zeneca hilfreich sind, also Kreuzimpfungen. Dies wird die urspruenglichen Einreisegebiete vermutlich weniger betreffen als andere, weniger prominente Regionen. Ich gehe davon aus, dass die Behoerden vorhandene Resourcen zielgerichtet einsetzen werden.

Am Ende muss sich Thailand ueberlegen, ob eine Anerkennung der Sinovacimpfungen gleichberechtigt mit wissenschaftlich dokumentierten westlichen Impfstoffen weiterhin gerechtfertigt ist, ungeachtet der politischen Brisanz (siehe Global Times, KP China). Der Erfolg der Oeffnungsprogramme wird zu einem Teil von derartigen Entscheidungen abhaengen. Natuerlich gibt es auch Impfdurchbrueche bei westlichen Impfstoffen, doch hier handelt es sich um voellig andere Dimensionen. In Anbetracht der hiesigen Entwicklungen erscheinen die chinesischen Impfstoffe ebenso verlaesslich wie chinesische Pressebehauptungen zu dem Thema und anderen.

Positiv ist anzumerken, dass die teilweise Oeffnung von Gebieten in Kambodscha analog dem Phuketmodell, wie weiter oben berichtet, nun forciert werden soll. Wie gesagt, wir brauchen ein wenig Geduld bis sich alles einspielt. Hoffentlich machen uns Impfstoffe keinen Strich durch die Rechnung.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
932
4.317
2.315
Aber auch der Stoff von Biontech ist wohl sehr durchlässig. In Münster haben sich von 380 Geimpften/Genesenen über 80 infiziert; Quote von über 20%.
Das steht aber dann in krassem Widerspruch zu dem von dir verlinktem Bericht des Spiegel wo es da heißt:

"den am häufigsten in Deutschland verwendeten Impfstoff von Biontech/Pfizer erhalten haben, sind es diesen Zahlen zufolge rund 675 Durchbrüche pro eine Million vollständig Geimpfte."

Das wären demnach keine 20% sondern nur 0,0675%

:unsure:
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.543
32.448
5.215
59
Waterkant
Meint ihr mit totaler Öffnung das auch die Beerbars und Agogos wieder normal wie vorher wieder öffnen ? Das ist ja eigentlich der Grund für viele hier um wieder nach Thailand zu fliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.