Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
Ich glaube nicht, dass der Beitrag die Ergebnisse der heutigen Konferenz bringt. Das waere sonst extrem schnell. Daneben war auch vom 15. 10. die Rede. Bangkok wird vermutlich nicht bei den Anfangsregionen dabei sein.
Der oben eingestellte Beitrag der Bangkok Post berichtete:
"He added that four provinces -- Chiang Mai, Prachuap Khiri Khan, Phetchaburi and Chon Buri -- will reopen to vaccinated foreign tourists on Oct 1 as planned."

Selbst wenn es denn der 15.10. wird, waere diese weitere und teilweise Oeffnung wesentlich. Neben Samui/Surat Tani und Phuket waeren dann 2 weitere Kuestenregionen und CM dabei.

Es wird sicherlich noch etwas hin und her gehen, aber die Richtung ist klar vorgegeben.

In Malaysia gibt's nun bald auch wieder Tourismus auf Langkawi: Langkawi will be benchmark for opening more travel bubbles, says Tourism Minister

Das Pilotprojekt auf Phuket findet Nachahmer, trotz aller Beschwerden von unberufener Seite hier auf dem Forum. Wer geimpft und flexibel ist und auch genuegend Zeit hat, dem werden sich interessante Moeglichkeiten eroeffnen. Anschliessend liest man dann die Meinungen auf dem Forum, dass alles total schrecklich und anmassend ist, bei einem guten Kaffee und freut sich auf das Abendessen in netter Gesellschaft. Kurzum: Impfen lohnt sich und wer die serioese Presse liest, ist klar im Vorteil.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.115
13.924
3.115
flexibel ist und auch genuegend Zeit hat
und welcher normale Urlauber kann schon so viel Flexibilität und freie Zeit aufbringen, dass er sich auf das ständige Hin und Her einstellen kann?

wer die serioese Presse liest, ist klar im Vorteil.
Es ist ja nicht so, als wären die ganzen Aussagen von irgendwelchen Laien gekommen.
Wenn der Tourismusminister, ranghohe Beamte aus den Provinzen und die TAT als Staatsbehörde seit Monaten die Öffnung debattieren und propagieren, könnte man ja meinen, dass diese Aussagen eine gewisse Seriosität mit sich bringen.

Selbst seriöse, deutsche Nachrichtenportale (Spiegel, n-tv usw.) sind auf den Zug der quarantänefreien Öffnung ab 01.10. aufgesprungen und haben darüber berichtet.
Die machen das ja nicht, weil der Karl-Heinz aus Pattaya das Thema mal auf auf seinem YouTube-Kanal angesprochen hat, sondern weil eben oben genannte Personen und Behörden die Mitteilungen verbreiten.

Aber mittlerweile haben ja selbst die Behörden eingesehen, dass ihre Kommunikationsstrategie ein Marketing-Fail war. Phuket Sandbox, Samui Plus Sandbox, Hua Hin Recharge, Pattaya Move On...wer soll dabei noch den Überblick behalten?

Hoffen wir mal, dass sie sich jetzt Zeit lassen, ein vernünftiges Konzept für alle Provinzen erarbeiten und sich erst wieder zu Wort melden, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Es ist ja nicht so, als wären die ganzen Aussagen von irgendwelchen Laien gekommen.
Wenn der Tourismusminister, ranghohe Beamte aus den Provinzen und die TAT als Staatsbehörde seit Monaten die Öffnung debattieren und propagieren, könnte man ja meinen, dass diese Aussagen eine gewisse Seriosität mit sich bringen.
Hallo, also ich schätze deine Beiträge sehr, aber nach über 30 j. Thai- u. Thaipolitik Erfahrung muss ich ganz ehrlich eingestehen , wenn ich gefragt werde , wer ist als seriöser und glaubhafter anzusehen :
die Nullnummern aus der Th-politik oder die 2 Opas aus der Muppetsshow auf ihrem Balkon,

aamm.JPG
dann tendiere ich eindeutig zu den Muppets , ganz eindeutig seriöser . (y)

Die machen das ja nicht, weil der Karl-Heinz aus Pattaya das Thema mal auf auf seinem YouTube-Kanal angesprochen hat,
Schlechter u. stümperhafter als die "ranghohen Beamten " macht das der " Karl-Heinz aus Pattaya " garantiert auch nicht. :biggrin:
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Ein weiteres Zitat aus dem gleichen Artikel :

He added that four provinces -- Chiang Mai, Prachuap Khiri Khan, Phetchaburi and Chon Buri -- will reopen to vaccinated foreign tourists on Oct 1 as planned.

Also im Grunde sich wiedersprechende Aussagen.
Widerspricht sich doch gar nicht. Das Land öffnet nicht ab dem 01.10., dafür aber mehrere Sandboxen/Provinzen/Regionen. Das Land im Sinn vom gesamten Land.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: pema

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.831
2.415
im kalten Deutschland :-(
Erster sinnvoller Vorschlag (im Vergleich zu den sealed Routes)


PATTAYA NIGHTLIFE SANDBOX

 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Erster sinnvoller Vorschlag (im Vergleich zu den sealed Routes)


PATTAYA NIGHTLIFE SANDBOX

Yes PATTAYA ohne NIGHTLIFE vorstellbar wie ein KOSTER ohne NONNEN
und PATTAYA NIGHTLIFE SANDBOX dann ÜBERWACHUNG aller NONNEN nebst GLÄUBIGEN
why not - wer sowas mag
 
  • fröhlich
Reaktionen: Mr.Devil und Jonyw

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.831
2.415
im kalten Deutschland :-(
Yes PATTAYA ohne NIGHTLIFE vorstellbar wie ein KOSTER ohne NONNEN
und PATTAYA NIGHTLIFE SANDBOX dann ÜBERWACHUNG aller NONNEN nebst GLÄUBIGEN
why not - wer sowas mag

bis zur vollen eröffnung müssen wir ja noch leider etwas warten... für die Zeit bis dahin ist das besser als ASQ, Sealed Route, Gefängniss oder ähnliches
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
bis zur vollen eröffnung müssen wir ja noch leider etwas warten
Das hab ich schon vor nem' Jahr gepredigt.
Will hier aber keiner hören, denn für Manche ist das Glas immer noch halb voll, selbst wenn sie bis zu beiden Ohren in der Scheisse stehen. :biggrin:
Halt zu viele Optimisten hier. :daumen
Aber zum Glück ist das für mich ja alles nur ein Luxusproblem was Urlaub betrifft und nix Wichtiges.....:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.756
1.143
Erster sinnvoller Vorschlag (im Vergleich zu den sealed Routes)


PATTAYA NIGHTLIFE SANDBOX

Ich gehe in die Windmill Sandbox hinten in der Badewanne :obelix
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.586
15.950
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
QED. Woher wohl die schäbigen Bewertungen kommen.
Kritik am Tagesspiegel kann man höchsten im Umgang mit seinem freien Mitarbeitern üben.
Aber lassen wir das, nicht unser Thema hier.
vielleicht wollen sie dann nur Touristen mit 3-fach-Impfung.
anyway,bis FJ 22 bin ich guter Dinge und hab dann auch schon wahrscheinlich den 3.Stich.
Das wäre sogar ganz sinnvoll mit dem Booster, denn Thailand dürfte ähnlich gefährlich wie derzeit Bulgarien sein.
Ich bin auch skeptisch dass nächstes Jahr schon wieder Normalität dort herrscht, häng mal noch ein Jahr dran.
 
Cosy Beach Club

Nabelschnur

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2021
235
2.288
1.243
Das hab ich schon vor nem' Jahr gepredigt.
Will hier aber keiner hören, denn für Manche ist das Glas immer noch halb voll, selbst wenn sie bis zu beiden Ohren in der Scheisse stehen. :biggrin:
Halt zu viele Optimisten hier. :daumen
Aber zum Glück ist das für mich ja alles nur ein Luxusproblem was Urlaub betrifft und nix Wichtiges.....:bigsmile

Ok, cool. Haste mir eventuell noch die Lottozahlen für nächste Woche, du Freizeitnostradamus?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.115
13.924
3.115
Jetzt kenn ich den Grund für die verspätete Öffnung.

Sie müssen erst noch das Gemüse von den Taxis ernten, bevor es wieder losgehen kann :D



1631908280758.png

Bitte nicht zu ernst nehmen. Die Situation der Taxifahrer ist natürlich alles andere als lustig.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: franky und ketzer74