Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Die sollten jetzt mal ein halbes Jahr auf Touristen verzichten und sich um Gesundheit und Impfungen kümmern
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Ich schau ja nun wirklich selten den Lanz im ZDF aber gestern hab' ich mal zufällig reingeschaut. :bigsmile

Ne' kleine Hoffnung gibt's ja noch neben dem ganzen "Impfzirkus". Wie die Rübsamen-Schaeff gestern verkündet hat, steht ja wohl bis zum Winter ein wirksames Medikament zur Verfügung, welches Corona bekämpfen soll.
Wären diese Medikamente so hoch wirksam, wie zur Zeit angedeutet, würden sämtliche Corona Maßnahmen überflüssig werden, ebenso auch die Impferei.

Somit gibt es vielleicht noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass auch in Thailand Anfang nächsten Jahres wieder langsam die Normalität zurückkommt. Alleine auf's Impfen zu setzen, wird wohl ne' Sackgasse werden. So war auch der Tenor gestern beim Lanz.

 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ursprünglich sollten bis zur Öffnung (mindestens) 70% der Bevölkerung vollständig geimpft sein. Wurde das nun abgeändert in Erstimpfung?

Wie auch immer, aktuell kann man am Beispiel von Malta sehen das selbst 70% vollständig geimpft kein Garant für irgendeine Besserung ist.

Als erstes Land der Welt hat Malta gestern die 70% Quote erreicht.

IMG_20210714_152338.jpg

Quelle :

Gebracht hat es scheinbar nicht viel, denn im Vergleich zur Vorwoche, als bereits 67% der Bevölkerung vollständig geimpft war, hat sich die Anzahl der Neuinfektionen verzwölffacht.

IMG_20210714_152726.jpg

Quelle:
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Ursprünglich sollten bis zur Öffnung (mindestens) 70% der Bevölkerung vollständig geimpft sein. Wurde das nun abgeändert in Erstimpfung?

Wie auch immer, aktuell kann man am Beispiel von Malta sehen das selbst 70% vollständig geimpft kein Garant für irgendeine Besserung ist.

Als erstes Land der Welt hat Malta gestern die 70% Quote erreicht.

Anhang anzeigen 1706207

Quelle :

Gebracht hat es scheinbar nicht viel, denn im Vergleich zur Vorwoche, als bereits 67% der Bevölkerung vollständig geimpft war, hat sich die Anzahl der Neuinfektionen verzwölffacht.

Anhang anzeigen 1706212

Quelle:
Danke für deine Angaben und Quellen!
Kurz OT sei zu Malta gesagt, dass von dort Reiserückkehrer gut durchseucht sind.
Wir haben in unserem Bezirk (=Landkreis BRD) dank rückreisender Matura(Abi)urlauber statt NULL Infizierte nun wieder 40 Stück auf 35k Einwohner = Inzidenz +~120 binnen 4 Tage / davor längere Zeit 0-4 Infizierte max.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
...Wie auch immer, aktuell kann man am Beispiel von Malta sehen das selbst 70% vollständig geimpft kein Garant für irgendeine Besserung ist. Als erstes Land der Welt hat Malta gestern die 70% Quote erreicht....
Ok, man müsste evt. noch ein paar Tage abwarten, um den Effekt der erreichten 70% etwas besser beurteilen zu können...
Aber du hast schon recht, wahrscheinlich müssen es inzwischen (bei momentaner Delta-Dominanz) 80 besser 85% sein.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Das erklärt natürlich Deine ständigen Wiederholungen. Du schreibst stellvertretend für Millionen Touristen, dann kann man sich natürlich täglich mehrfach wiederholen. Klasse Erklärung....
In meinen Posts betrachte ich das oft mit den Augen derer, die Geschäfte mit Millionen Touristen machen und die kommen oder z.Zt. halt nicht kommen, da spielt meine mehrfach genannte Einlassung, dass es für mich ebenso nicht mit Restriktionen in Frage kommt ebenso eine Rolle wie dergleichen von @Hammer1963 oft genanntes Statement, dass er Ende des Jahres es wieder auf sich nehmen wird.
Freue mich auf seine Berichte, die sind immer voller Ironie und Witz, das weiß ich zu schätzen...


Anhang anzeigen (101) Bangkok Thailand - She said_ I like old men - Vlog 66 - YouTube - Google Chrome 2021-07-...mp4
 
Zuletzt bearbeitet:

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
440
2.055
1.343
Ich mag Realität, und die sieht für Thailand wohl bei 70% Impfquote aus. Egal wie sehr hier die Philosophiefraktion auch die wirkliche Wahrheit ans Tageslicht ziehen will...

 

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883

In Bezug auf das Thema ist vorallem die Schlussfolgerung des Artikels interessant:
"Ohne ausreichende Impfdosen bleibt den Regierungen Südostasiens nichts übrig, als sich wieder abzuschotten, so, wie Australien es vormacht. Dabei leidet auch jedes Mal die ohnehin schon gebeutelte Wirtschaft. Doch in Ländern wie Indonesien, wo die Menschen eng zusammenleben, sind Lockdowns und Abstandhalten nur schwer umsetzbar. Das Land plant deswegen, bis Anfang nächsten Jahres 180 Millionen seiner 270 Millionen Einwohner gegen Covid-19 zu impfen"
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
70
217
593
In Bezug auf das Thema ist vorallem die Schlussfolgerung des Artikels interessant:
"Ohne ausreichende Impfdosen bleibt den Regierungen Südostasiens nichts übrig, als sich wieder abzuschotten, so, wie Australien es vormacht.
Das ist völliger Schwachsinn. Selbst bei einer Impfquote von 100% wird sich nichts ändern. Corona Viren mutieren genauso wie Grippe Viren. Sie verändern sich ständig. Daher wird der Grippe Impfstoff jedes Jahr angepasst. Wird wohl bei Corona genauso laufen. Thailand fährt gerade ihre Tourismus Wirtschaft an die Wand. Die werden erst öffnen wenn der Zorn der Bevölkerung zu groß wird. Wird wohl auch nicht mehr lange dauern. Daher mein Tip: Öffnung spätestens zum 01.12 diesen Jahres. Die Frage ist nur welches Land zuerst öffnet.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Man wird lernen müssen, mit der/den Pandemie/n zu leben.

Es wird so sein, dass in Ländern, die kein Gesundheitssystem haben, das vor allem jedem gleichermaßen zugänglich ist, mehr Menschen sterben werden als in anderen Ländern. Diese Länder werden sich aber trotzdem bald wieder für eine Öffnung für Touristen entscheiden, denn ansonsten kommt kein Geld rein und das wird wiederum Folgen für die Gesundheit der Menschen haben.

Die Frage wird nur sein, ob dann auch wieder Touristen kommen, wenn in den Ländern, in denen man das (angeblich) im Griff hat, davor gewarnt wird, in Länder zu reisen, die das (angeblich) nicht im Griff haben und man ggf. nach der Rückkehr trotz Impfungen in Quarantäne muss oder ähnliches.

Das wird noch eine ganz schwierige Zeit für Länder wie die in Südostasien, in der Karibik, in Afrika. Da denke ich derzeit häufig an die "Kleinen", die einem Touristen wie mir ein Wasser, eine Melone verkauft oder einen Liegestuhl vermietet haben. Das waren kleine Eurobeträge, die ich denen bezahlt habe, aber davon haben die gelebt. Und nun: nix!

Und bei uns ärgern sich die Leutchen, dass sie ein paar Seiten Formulare ausfüllen müssen und auch noch ein paar Tage warten, bis ihnen der Staat unter die Arme greift.

Es wird so schnell nichts mehr mit Urlaub in Thailand, das ist mein Tip. Dieses Jahr jedenfalls nicht mehr.