Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Dann schreib das bitte auch rt pcr test
Ein "Swap Test" IST ein PCR Test. Das ist deren Begriff. War es immer und wird es immer bleiben.
Wenn du das Hotel buchst steht dort auch "Swap Test" und nicht "PCR Test". Weil das ein gängiger Begriff ist!


Nur kurz Gehirn anstrengen, dann kann man sich ja bereits denken, dass es die PCR Tests sind. Was soll es sonst sein?

1 Day Package incl. Transfer + Swap Test
Hmm... was könnte das sein... hmm... da steht kein PCR... ist da n PCR Test dabei? Ja? Nein? Aber was ist dann bloß der Swap test?
 
  • Like
Reaktionen: peda und korat

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
ok , habe ich jetzt auch auf der Homepage vom Sunshine Hip gelesen . Aber ein gängiger Begriff ist das eigentlich nicht sonst würde ja überall Swap Test stehen aber es steht fast immer PCR oder sogar RT-PCR Test . Aber lassen wir das sonst kommen gleich die selbsternannten Forum Scheriffs , von wegen OT und so .😉
 
Thailernen.net

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
ok , habe ich jetzt auch auf der Homepage vom Sunshine Hip gelesen . Aber ein gängiger Begriff ist das eigentlich nicht sonst würde ja überall Swap Test stehen aber es steht fast immer PCR oder sogar RT-PCR Test .
Ich lese tatsächlich fast überall "Swap test".
Selbst bei meine Quarantäne im Januar wurde von "Swap tests" gesprochen anstelle von "PCR tests".

Wenn man danach googlet findest man auch sätze wie "how to self-swap".

Ist ja jetzt nun auch wurscht. Sollte ja nun erklärt sein das damit (logischerweise) die PCR Tests gemeint sind.

//edit: @Santa hat für euch das googlen übernommen^^
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und Mr.Devil

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.301
3.109
1.815
So Freunde, jetzt fehlt mir nur noch der "Eintagesknast". Mal auf die Suche begeben oder hat schon einer von Euch nen guten (schwabentechnisch günstigen. Wir sind sparsam aber nicht geizig! ) Tipp für Bangkok? (Transfer, Test, Hotel)
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Auf den offiziellen Seiten für Touristen, z.B. Thai Botschaft Wien, schreibt man RT-PCR, bei Hotels dann Swap-Test.
Wie immer sehr gute Kommunikationsstrategie zur Verunsicherung von potentiell interessierten Touristen - weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Schwalli

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.294
4.115
  • Like
Reaktionen: einfachweg

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
Flug gebucht für 03.11.
Flug von Freundin umgebucht auf 03.11
Impfzertifikate eingescannt
Hotel (1 Tag Package) via LINE ausgehandelt
2 Personen inkl. 2 Swap Tests inkl. Transfer vom BKK Airport zum Hotel nach Pattaya für 6.100 THB zusammen.
Krankenversicherung abgeschlossen - Warte auf Unterlagen (Montag)
COE für Freundin beantragt
COE für mich noch nicht beantragbar wegen Versicherung die noch fehlt.

COE is nur vorsichtshalber falls das mit dem Thailand Pass am 01.11 nicht so klappt wie es soll.

Bin so froh wenn dieser stressige Mist nicht mehr notwendig ist...
Muss beim COE nicht die Bestätigung über 7 Tage AQ hochgeladen werden?
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Da musst aber auch nicht in ein teures Krankenhaus sondern in ein ASQ Hotel.
Ist das den so? Teil der neuen Regelungen? Bisher war es so, dass wurde man im ASQ positiv getestet (ohne Symptome) wurde man ins KKH verfrachtet. Das Geld für das ASQ wurde gar nicht erstattet oder nur zum Teil. Das KKH stellte Rechnung für Unterkunft/Verpflegung weitere PCR Tests und was ihnen sonst noch so einviel was an medizinischer Behandlung nötig sei. (Die FB Thailand ASQ Hotels group ist voll mit Beispielen)
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.294
4.115
Bisher war es so, dass wurde man im ASQ positiv getestet (ohne Symptome) wurde man ins KKH verfrachtet.
Es ging aber nicht darum, wenn Du positiv getestet wurdest. Sondern um den Fall, dass jemand im Flugzeug, der in Deiner Nähe saß, positiv getestet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Nicolasd

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Ja im 2. Step bei Freundin und mir. Der ist ja noch nicht pre approved.
Hoffen aber das wir am 02.11 den ThaiPass nehmen können und COE nich brauchen
Selbst der ThaiPass braucht angeblich mehrere Tage zur Bearbeitung auch wenn wir davon ausgehen das sie keine Probleme bei der Umstellung haben werden. Das kann man sich leider aktuell nicht schön reden also viel Glück sollte man da auch haben.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Selbst der ThaiPass braucht angeblich mehrere Tage zur Bearbeitung auch wenn wir davon ausgehen das sie keine Probleme bei der Umstellung haben werden. Das kann man sich leider aktuell nicht schön reden also viel Glück sollte man da auch haben.
ANGEBLICH ist das SOFORT da kein manueller Prozess notwendig ist.
Dokumente hochladen, QR Code bekommen, fertig. Alles vollautomatisch.

Aber ja, ich denke auch, gerade am Anfang mit einem neuen System, wird es immer Probleme geben.
Deshalb haben wir eben COE beantragt. Vorsichtshalber. Aber auch das wird Eng... am 03.11 geht der Flug...
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.301
3.109
1.815
Und wer prüft die hochgeladenen Dokumente? Dauert schon paar Tage, schreiben auch am Besten 7 Tage vorher beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Und wer prüft die hochgeladenen Dokumente? Dauert schon paar Tage, schreiben auch am Besten 7 Tage vorher beantragen.
Es hieß ja das die Botschaften entlastet werden sollen und der Thailand Pass ein automatisierter Prozess wird. Wenn die ganzen Dokumente geprüft werden müssen, werden die nicht wirklich entlastet.

Ich seh's schon kommen... COE nich rechtzeitig da... Thai Pass funzt net... und ich kann meinen Flug verschieben, das Hotel informieren neue PCR Tests machen etc...
 
Zuletzt bearbeitet: