Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de


(hier nochmal als Bilddarstellung. Inzwischen hat wohl die "Pro-Marihuanalegalisierungs-Partei" ihre Unterstützung zur Wahl von Prayuth als Premier signalisiert. Es brechen als entspannte Zeiten an in Thailand. "Peeeeace."
Die Demokraten schwanken noch, ob sie sich als Opposition fühlen sollen oder doch lieber als Establishment.)
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
  • Like
Reaktionen: plux46 und schlumpf

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das Gesetz bezüglich einer Krankenversicherung für Ausländer hat das Kabinett genehmigt.
Damit ist diese Krankenversicherung obligatorisch.

Ausländische Krankenversicherungen werden anerkannt solange sie die Anforderungen erfüllen. Das dürfte wohl bei allen der Fall sein denn 40k für ambulant und 400k stationär Deckungssumme haben sicher alle.

Menschen die Aufgrund von Vorerkrankungen oder besonderer Risiken nicht von Krankenkassen aufgenommen werden müssen wohl mit einer Erhöhung ihres Deposit auf einer thailändischen Bank, zusätzlich zur geforderten Summe für die Erteilung des Visa, rechnen.

Insurance mandatory for long-stay foreigners - The Nation
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Ich hatte vor 2 Monaten ein langes Gespräch mit einen Mitarbeiter der Hanse Merkur zur 5 Jahres Langzeit Auslands Kv.
Es ging um die Wohnsitzfrage Deutschland und da ich mich ja abmelden muss ob dann Deckung Garantiert.

Antwort war ja, aber dann kams . Bei Versicherten die über 60 sind ist bei fast jeden Versicherungsfall ein Ausschluss Vorerkrankung möglich. Beispiel ein Unfall Zweirad mit Beinbruch und vor 5 Jahren mal mit Gleichgewichtsstörungen/ Mittelohrentzündung behandelt kann der Unfall darauf zurückzuführen sein.
Deshalb sei es wichtig beim Abschluss eines Vertrages auf ein Vertrauenswürdiges Unternehmen zu setzen.

Mit anderen Worten es kann alles abgelehnt warden.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.110
5.642
2.315
61
Bedeutet dies jetzt auch, wenn ich mir ein No Immi O Multi hole ( zu faul immer wegen Visa nach Frankfurt zu fahren), was ja auch 1 jahr gültig ist, das ich eine ein durchgehende Jahresversicherung nachweisen muss ??? auch wenn ich nur 2-3 mal im jahr zwischen 45 und 65 Tage vor Ort bin ??
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Wäre nicht schlecht zu erfahren ob auch eine Krankenversicherung nötig ist, wenn man genug Geld/THB auf dem Konto hat.
Für eine Million THB gibt es schon eine Herz OP.
Ich bin sicherlich nicht bereit zwischen 300 und 500 € pro Monat einer Versicherung hinten reinzuschieben.
Außerdem ist ab 65 eine Versicherung nur mit vielen Einschränkungen möglich.

Na warten wir Mal.
Das ändert sich ja ohnehin von Tag zu Tag.
 

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
@pensionist es steht in der Meldung im 1. Absatz ... lesen bildet!

Anhand der Höhe der Summen, kann man davon ausgehen, das dein 500€ Schreckgespenst drausen bleibt.... es wird eine "mini"Versicherung damit die Krankenhäuser zukünftig nicht mehr auf Kosten sitzen bleiben.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Zum Thema Krankenversicherung . Ohne Wertung ( Gefunden in Facebook )

Expats ab 50 Jahren, die mit einem Langzeitvisum in Thailand leben, müssen ab Juli eine Krankenversicherung abschließen. Die Behörden bereiten nun die neuen Richtlinien vor, um die vom Kabinett im letzten Monat genehmigten Regeln durchzusetzen. Das Startdatum für Juli ist jedoch noch nicht in Stein gemeißelt.

Die neue Verordnung schreibt vor, dass Expats mit dem OA-Visum für Nichteinwanderer über einen längeren Zeitraum eine Krankenversicherung abschließen müssen, die 40.000 Baht für die ambulante Behandlung im Krankenhaus und 400.000 Baht für die stationäre Behandlung bietet.

Saowapa Jongkittipong, Leiter der Abteilung für internationale Gesundheit des Gesundheitsdienstes, sagt: "Wir werden das Einwanderungsbüro, das Außenministerium und die Versicherungsabteilung nächste Woche um zusätzliche Details und Umsetzungsrichtlinien bitten."


In Verbindung stehende Artikel: VERSICHERUNGSPFLICHT FÜR AUSLÄNDER MIT LANGEM AUFENTHALT

Sie sagte, dass, sobald die Regel umgesetzt ist, Antragsteller für das Nicht-Einwanderer-O-A-Visum, gültig für ein Jahr ab dem Ausstellungsdatum, eine Krankenversicherung abschließen müssten.

"Derzeitige Inhaber dieses Visums müssen einen Nachweis über ihre Krankenversicherung für die Erneuerung des Visums vorlegen", sagte sie.

Laut Saowapa ist dieses Erfordernis notwendig, weil die medizinische Behandlung vieler älterer, langjähriger Ausländer die Staatskasse schwer belastet hat.

Im vergangenen Jahr haben Ausländer 305 Millionen Baht für unbezahlte Arztrechnungen aufgewendet, im Vorjahr 346 Millionen Baht für unbezahlte Arztrechnungen. Nach Anzahl der Arztbesuche kategorisiert, ergab die Statistik, dass etwa ein Fünftel der ausländischen Patienten ihre Rechnungen nicht bezahlt hatte.

In der Zwischenzeit schlägt das Gesundheitsministerium Visumantragstellern vor, eine Krankenversicherung bei einem der auf www.longstay.tgia.org aufgeführten Unternehmen abzuschließen. Das Ministerium hat auch die zuständigen Behörden angewiesen, zu planen, wie im Ausland gekaufte Krankenversicherungspolicen überprüft werden.

Das Problem der Forderungsausfälle von Ausländern besteht seit vielen Jahren.

Anfang des Jahres hatte Dr. Nattawuth Prasertsiripong, Generaldirektor des Gesundheitsdienstes, erklärt, seine Abteilung habe beschlossen, Schadenersatzzentren in den Provinzen Chon Buri, Chiang Mai, Phuket, Phang Nga und Surat Thani einzurichten, um den staatlichen Krankenhäusern zu helfen, die ihnen von Ausländern geschuldeten Beträge einzuziehen Patienten. Die Tatsache, dass solche Zentren erforderlich sind, spiegelt die Schwere des Problems wider.
Send feedback
History
Saved
 

Ähnliche Themen