Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

News Thailand-News. Keine Diskussionen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wieder mal Schlagzeilen vom kleinen Bruder

Der jüngere Bruder des selbsternannten Ministerpräsidenten, General Preecha Chan-o-Cha, ist im Visier einer Untersuchungskommission der NLA (Nationalen Gesetzgebenden Versammlung).
Sie ermittelt gegen 7 Parlamentsmitglieder die mehr als die Hälfte der Parlamentssitzungen unentschuldigt versäumt haben. Absolutes Highlight unter den Blaumachern ist General Preecha.
Von 453 Abstimmungen zwischen Januar und Juni 2016 nahm er nur an 6 teil, zwischen April und Juni nur an einer einzigen. Trotzdem kassiert er weiterhin ein üppiges Budget.

In der Vergangenheit überstand er bereits etliche Untersuchkommissionen, wohl aufgrund der Gnade seiner familiären Abstammung. Darunter waren
  • seine seltsam steile Karriere, nach dem Putsch durch seinen Bruder.
  • Verschwiegenes Vermögen zweifelhafter Herkunft auf seinem Konto, sowie dem seiner Frau.
  • Anstellung seiner Kinder als Berater der Regierung
  • Lukrative Bauaufträge seiner früheren Armeeeinheit zugunsten seines Sohnes
  • Millionenbeträge vom Militärbudget, die "versehentlich" auf seinem Privatkonto landeten.
  • Eine Reihe von heimlich erworbenen Grundstücken sowie die Errichtung von Luxusvillen darauf.
NLA to begin probe into absences
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
post 859 Wieder mal eine falsch Information. Es ist ein Schweizer Ehepaar, das ums leben gekommen ist beim Verkehrsunfall.(kein Deutsches) Die Zeitung meinte wohl ein Deutsch sprechendes Paar.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Am Samstag hatte ein aelteres Schweizer Paar in Hua Hin beim ueberqueren einer Strasse einen Unfall.
Bei diesem starb die Frau.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Der frühere Finanzminister Boonsong Teriyapirom (unter der Regierung Yingluck Shinawatra) muss 1,77 Milliarden Baht Entschädigung für Verluste aus Reisverkäufen an China bezahlen. Sein Stellvertreter wurde zu Zahlung von 2,3 Milliarden und 4 ehemalige Mitarbeiter der Behörde zu jeweils 4 Milliarden Baht Zahlung verurteilt.
Ihr Bankvermögen soll eingezogen, sowie deren Besitztümer beschlagnahmt werden.

Der von der jetzigen Regierung bezifferte Schaden entstand durch die bei allen bisherigen (sowie der aktuellen) Regierung übliche Subventionierung von Reisanbau, sowie kostspieliger Einlagerung, niedrige Exportpreise sowie in den Lagern vergammelte und verschwundene Ware.
Asset seizures in rice deals begin
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.216
4.715
57
O-Zone in D
Die Anzahl der Fluggäste, welche in 2016 von deutschen Flughäfen gestartet sind hat sich wieder ( trotz massiver Streiks ) gegenüber dem Vorjahr erhöht, und zwar um 3,4 %. Interessant fand ich die Zahlen für Thailand. Die Anzahl der Fluggäste von Deutschland nach Thailand stieg um 26,3% gegenüber dem Vorjahr.
Also stimmt die Mär, welche hier immer verbreitet wird wohl nicht so ganz. Oder die Statistik stimmt nicht.
Quelle ist das Statistische Bundesamt, gesehen heute auf Tagesschau.de und im Vielfliegertreff auf FB.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Also stimmt die Mär, welche hier immer verbreitet wird wohl nicht so ganz. Oder die Statistik stimmt nicht.

Möglichkeit Nummer 3: Du hast die Statistik falsch interpretiert.
- Es ist mit Eurowings eine weitere Fluggesellschaft hinzu gekommen die von Deutschland nach Thailand fliegt.
- Thai Airways hatte zwischenzeitlich von früher 2 täglichen Flügen von Frankfurt nach Bangkok (TG 921 und TG 923) auf 1 Flug pro Tag reduziert. Im vergangenen Jahr wurde das jedoch rückgängig gemacht. Jetzt sind es sogar 3 TG Flüge täglich, wobei der Dritte (TG 927), auf Phuket zwischenlandet.

Um herauszufinden ob tatsächlich mehr Touristen aus Deutschland nach Thailand geflogen sind, müsste man zusätzlich unter anderem prüfen wie viele über Drittländer geflogen sind.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.216
4.715
57
O-Zone in D
Tatsächlich denke ich fliegt die deutliche Mehrzahl der deutschen von Deutschland nach Thailand und da waren es in 2016 26,3 % mehr als in 2015. Verstehe nicht, was es daran falsch zu interpretieren gibt. Hat auch überhaupt nichts mit der Anzahl der Airlines zu tun. 26% mehr sind 26% mehr, ob die nun mit 10 Airlines oder 15 Airlines von Deutschland aus da hinfliegen. Bei 26,3% mehr Praxen sind sicherlich dann nicht weniger in Thailand gewesen.
Aber wie auch immer, so genau muss ich das auch gar nicht wissen. Zu den Zeiten wo ich fliege sind die Flieger jedenfalls voll und meine Hotels sind fastimmer restlos ausgebucht.
Also egal ob nun mehr oder weniger fliegen finde ich die Anzahl der Touris ausreichend und besonders leer finde ich es momentan auch nicht, jedenfalls nicht dort, wo ich verkehre.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und sockeye

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Verstehe nicht, was es daran falsch zu interpretieren gibt. Hat auch überhaupt nichts mit der Anzahl der Airlines zu tun. ... ob die nun mit 10 Airlines oder 15 Airlines von Deutschland aus da hinfliegen.

Natürlich hat es das. Wenn mehr Nonstop- und Direktflüge zu günstigen Preisen angeboten werden, werden diese bevorzugt genutzt und weniger Thailandreisende fliegen über die Emirate.

Zudem ist Bangkok der Hub zu den Nachbarländern Laos, Myanmar, Kambodscha und Vietnam. Diese Länder haben überproportional zunehmenden Tourismus. Nicht jeder der nach Bangkok fliegt, verbringt seinen Urlaub in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.216
4.715
57
O-Zone in D
@neitmoj, im angesprochenen Artikel ging es aber um Thailand Reisende und das waren die besagten 26% mehr. Wenn die dann in Thailand weiter buchen in andere Länder kann das natürlich in Deutschland kaum einer wissen, daß war aber die Jahre davor auch nicht anders. Und was war noch mal der Unterschied, wie ich von Deutschland nach Thailand Reise ob nonstop oder über einen Zwischenflughafen? Was ändert das an den 26% die mehr von Deutschland nach Thailand gereist sind. Scheint wohl nicht so einfach zu sein wie gedacht, für dich jedenfalls....:)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Thailändische Versicherungs Kommission hat den Versicherungsunternehmen den Vorschlag unterbreitet die Beiträge in der Premium Klasse (First Class) bei PKW um 5 bis 10% zu kürzen.
Voraussetzung soll der Gebrauch von Dashcams sein.
Diese müssten von Beginn an bis zum Ende der Versicherungsdauer montiert sein.

http://www.nationmultimedia.com/news/breakingnews/30308522
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das Transport Ministerium ist dabei die Voraussetzungen zum erlangen und verlängern der Fahrerlaubnis zu verschärfen.

Demnach sollen alle einen 15 stündigen Kurs absolvieren. Dies soll durch Fahrschulen erfolgen welche auch die praktische und theoretische Prüfung abnehmen.
Das Ministerium erfüllt dabei nur noch die Kontrollfunktion sowie die Ausstellung der Führerscheine.

Die Kosten dieser Kurse sollen dabei 6000 Thb nicht überschreiten.

Zur Zeit gibt es landesweit 90 Fahrschulen die diese Kurse anbieten.

Der Erlass ist im Moment in der Feinabstimmung und es wird damit gerechnet das er noch dieses Jahr in Kraft tritt.

Issuance of driving licenses to be tightened to improve road safety - Thai PBS English News
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj, ed und wwuff

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
hab hier ein anderes Video gesehen vom Blue sky rock, da beginnt der Brand erst unten, minutenlang zieht das Feuer nach oben, keine Feuerwehr in Sicht. Das stimmt mich nachdenklich
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Ähnliche Themen