Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
Im Februar habe ich mit der Kopie einer Kopie die ich von einer Bekannten bekommen habe und Tourist Visa von der Immi Samui ohne Probleme ein "Residence Certificate" zur Führerscheinumschreibung bekommen.

IMG_2165.JPG


Für nächsten Februar will ich mir zwecks 5jähriger Verlängerung ein Non Immigrant Visa holen.

Ausländer, die mit einem Non Immigrant Visa einreisen und privat wohnen sind innerhalb von 24 Stunden nach der Einreise bei der Immigration meldepflichtig. Diese "Meldung" wiederholt sich nach jeder Einreise und muß normalerweise vom Vermieter oder bei Touristen vom Hotel/Resort erledigt werden.TM28, TM30.

soll das heißen, das ich nicht einfach wieder diesen Zettel nutzen kann, weil es Ärger geben kann?
Mein Hotel stellt mir keine entsprechende Bescheinigung aus.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Das ist die Kopie aus einem Hausbuch. Und da man unten in der Ecke die ziffer eins sehen kann, ist es der "Chef" des Hauses.

So was würde ich nie nutzen wenn ich es nicht von meinem Mieter direkt bekommen hätte. Du erklärst der Immi in dem Moment wo Du es ihnen vorlegst, dass Du dort wohnst. Gerade in der jetzigen Zeit der heftigeren Kontrollen kannst Du in Teufels Küche kommen, wenn die prüfen ob du da wirklich gemeldet bist.

Wenn das Hotel korrekt arbeitet melden die Dich bei Ankunft der Immi.

Somit ist der Schwindel leicht nachprüfbar.

Und der Thai der namentlich auf dieser Hausbuchkopie steht kann ebenfalls mit bösen Nachfragen seitens der Immi rechnen, warum er Dich als Mieter nicht gemeldet hat.

Gruß Kalle
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
man kann sich auch in ein Condo für kurze Zeit einmieten...mit fast Hotel-Service.
Von denen wird die Mietbescheinigung akzeptiert
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
... kannst Du in Teufels Küche kommen, ..

Und der Thai der namentlich auf dieser Hausbuchkopie steht kann ebenfalls mit bösen Nachfragen seitens der Immi rechnen,

noch mehr solch Nachrichten und ich kann meinen Thai-FS vergessen

Danke Leute, das Ihr davon berichtet habt
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Alter, mehr muss man da eigentlich ned sagen!


Gleichzeitig führte er aus, dass bei einer Untersuchung herauskam, dass es in staatlichen Schulen über 43.000 thailändische Englischlehrer gibt, von diesen aber nur sechs Personen fließend Englisch sprechen.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
da gibt es eine Ausnahme:
Ausländer, die mit einem Non Immigrant Visa einreisen und privat wohnen sind innerhalb von 24 Stunden nach der Einreise bei der Immigration meldepflichtig. Diese "Meldung" wiederholt sich nach jeder Einreise und muß normalerweise vom Vermieter oder bei Touristen vom Hotel/Resort erledigt werden.TM28, TM30.

gilt das nur für das "Non Immigrant Visa" oder auch für "Tourist Visa" gleich welcher Art? Oder Touristen allgemein?
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
bei einem Touristen der durch das Land reist, wäre es wohl etwas zuviel verlangt, sich bei allen Ortswechseln binnen 24 Std bei der jeweils zuständigen Stelle zu melden. Daher ist immer der Gastgeber meldepflichtig.
Allerdings gelten nun wohl neue Vorschriften...oder es wird nun strenger darauf geachtet.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Alter, mehr muss man da eigentlich ned sagen!

Gleichzeitig führte er aus, dass bei einer Untersuchung herauskam, dass es in staatlichen Schulen über 43.000 thailändische Englischlehrer gibt, von diesen aber nur sechs Personen fließend Englisch sprechen.

Hier eine Bestätigung, dass die "6 aus 43.000" Wirklich kein Übersetzungsfehler ist. Mich wunderts nicht.

Von 43.000 thailändischen Englischlehrern sprechen tatsächlich nur sechs Lehrer fließend Englisch - ThailandTIP
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Solange die AGB nicht geändert sind. Darüber wurde auch schon bei Erhöhung von 150 auf 180 Baht spekuliert.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
meine lely hat auch gerade mit Postbank sparcard abgehoben (mit meiner) 200 baht
bangkok bank khon kaen.. arrg .. in 4 Wochen bin ich da dann spar ich mir die Gebühren hehe ; .. dann wirds aber noch viel teurer gg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen