Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
und 101 Tote und 5726 Genesene.

Wo stecken die 374.523 - 256.484 = 118.039 noch positiven Fälle?

IMG-20210718-WA0001.jpg
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
445
2.097
1.343
Alles was rot ist bleibt bis mindestens 02.08. im Lockdown.

 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
uuu.jpg

die oberste Aufgabe des Militärs ist der Schutz des Landes und seiner Bevölkerung.

Natürlich sagt das Militär nicht ... China macht jetzt Druck und will die Kohle für die bestellten u-boote haben,
sondern man sagt in der Presse - das th. Militär will die u-Boote jetzt haben.

Aber Thailand könnte bei China anmelden, sie sollten den bestellten Sinovac Impfstoff mal einem Update verschaffen,
aber China hat jetzt andere Probleme und muss sich auf den Weltraumkrieg vorbereiten (wer schiesst schneller die Satelitten des Gegners ab)

und so geht der ganze Wahnsinn weiter.


AZ: ihr habt nur 3 mio bestellt
TH: aber wir brauchen doch 10 mio im Monat


China macht Druck
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Montag 19.07.

Chonburi wird in die Liste der „dunkelroten“ oder maximalen und strengen Kontrollzonen aufgenommen, um zu versuchen, eine weitere Verbreitung von COVID-19 zu verhindern.

----------------------------

Da die COVID-19-Infektionen in den meisten thailändischen Provinzen unaufhaltsam zunehmen, hat das Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) die Provinzen Ayutthaya, Chachoengsao und Chon Buri zu den „maximal kontrollierten und eingeschränkten“ oder „dunkelroten“ Zonen hinzugefügt.

----------------------
BANGKOK (Reuters) – Die thailändische Regierung kündigte am Sonntag Pläne für eine strengere Sperrung in Bangkok und in den Hochrisikoprovinzen nächste Woche an, indem sie die meisten Inlandsflüge aussetzte und die Ausgangssperren ausweitete, nachdem das Land den dritten Tag in Folge mit Rekordzahlen von COVID-19-Fällen gemeldet hatte.

--------------------------

Menschen, die in „maximal kontrollierten und eingeschränkten“ oder „dunkelroten“ Gebieten Thailands leben, wird angewiesen, ihren Wohnsitz nicht zu verlassen, es sei denn, es ist notwendig, Lebensmittel oder Medikamente zu kaufen, sich medizinisch behandeln zu lassen, sich impfen zu lassen oder zu ihren Büros zu gehen, weil sie können nicht von zu Hause aus arbeiten.

--------------------------



BANGKOK (Reuters) – Inlandsflüge von und nach Bangkok und anderen Provinzen, die von der thailändischen Regierung als hohes Risiko für COVID-19 eingestuft wurden, werden ab dem 21. Juli ausgesetzt, teilte die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) am Sonntag mit.


Es ist jetzt nur noch einen kleinen Sprung,den Hauptflughafen Suvarnabhumi auch zu schließen.

--------------------------

Das thailändische Gesundheitsministerium wird den Export des lokal hergestellten AstraZeneca-Impfstoffs vorübergehend einschränken, um eine ausreichende Versorgung für den häuslichen Gebrauch nach der unerbittlichen Verbreitung von COVID-19 im Land sicherzustellen.

---------------------
Die 60.000 Dosen des Sinopharm-Impfstoffs, die von der Chulabhorn Royal Academy (CRA) aus China bestellt wurden, sind seit Buchungsbeginn um 8 Uhr am Sonntag vollständig abonniert.

------------------------
Ein durchgesickertes Dokument von AstraZeneca an die thailändische Regierung zeigt, dass das thailändische Gesundheitsministerium in einer Vereinbarung mit dem Impfstoffhersteller im vergangenen September nur 3 Millionen Dosen pro Monat gefordert hat.

----------------------
Bangkok, Thailand – Ein Sprecher des Außenministeriums in Bangkok gab heute Abend, den 18. Juli 2021, bekannt, dass Ausländer über 75, die in Thailand wohnhaft sind, am Hauptbahnhof von Bang Sue einen Covid-19-Impfstoff erhalten können, indem sie „zu Fuß“ gehen -in“ gültig ab Montag, 19. Juli 2021.

----------------------


BANGKOK (Reuters) – Die Polizei setzte Tränengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse ein, um Demonstranten zu zerstreuen, die versuchten, am Sonntag gegen das Büro des thailändischen Premierministers Prayuth Chan-ocha zu marschieren, um seinen Rücktritt wegen seines Umgangs mit der Coronavirus-Pandemie und ihren wirtschaftlichen Auswirkungen zu fordern.

 

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.682
3.265
Das wurde zwar schon zitiert aber spannend ist das Verhältnis positiv Getesteter und absolut/gesamt Getesteter – da ist jeder 5. positiv

neues Rekordhoch von 11.397 neuen Covid-19 Fällen
Es werden täglich zwischen 55.000 und 70.000 Tests gemacht.

 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.696
2.365
Tapong/Rayong München

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
Wenn die Thais beim Tierschutz auch mal einen Lockdown vornehmen würden, wäre den Tieren wahrscheinlich geholfen. Auch der der jetzt geschlossene Sriracha Zoo hatte es nicht damit,
erinnere mich noch bei meinem ersten und einzigen Besuch an den angeketteten und betäubten Tiger der Fotos mit den Chinesen machen musste.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Ähnliche Themen