Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Also 343 .352 insgesamt positive in Thailand ,
davon 238.702 genesen i.g.

5543 die Anzahl der Genesenen heute .Alles klar!
 
  • Like
Reaktionen: thompson86

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Heute,15.7.21
etwas später,
weil ich gerade von einer anstrengenden Radtour zurück kam
und dann setzte noch Dauerregen ein.

BANGKOK (Reuters) – Thailand erwägt, den Export von lokal hergestellten AstraZeneca COVID-19-Impfstoffen zu begrenzen, um seine eigene Krise zu bekämpfen, sagte ein Beamter am Mittwoch.

Thailand considering limits on AstraZeneca vaccine exports Considering-Limits-on-astrazeneca-vaccine-exports/

----------------------------

Das Nationale Impfkomitee (NVC) genehmigte heute (Mittwoch) die Beschaffung weiterer 120 Millionen Dosen COVID-19-Impfstoff für das nächste Jahr, verweigerte jedoch die Genehmigung eines Ankündigungsentwurfs bezüglich des in Thailand für den Export hergestellten AstraZeneca-Impfstoffs, um einen ausreichenden Impfstoff sicherzustellen für Thais im Zuge des schnellen Anstiegs der Infektionen.

----------------------------
BANGKOK, 14. Juli (TNA) – Inmitten teilweiser Geschäftssperren im Großraum Bangkok können Schönheitssalons und Friseurgeschäfte weiter betrieben werden, wenn sie außerhalb von Einkaufszentren und dergleichen stehen, so das Center for COVID-19 Situation Administration.


hier anders als wie in Deutschland.
-----------------------
Hua Hin strebt immer noch an, am 1. Oktober wieder für ausländische Touristen zu öffnen, obwohl es weit von seinem Impfziel entfernt ist.

--------------------
Um mit COVID-19 infizierte Patienten zu behandeln, hat das Gesundheitsministerium (MoPH) weitere 16 Millionen antivirale Favipiravir-Tabletten beschafft, die voraussichtlich diesen Monat in Thailand eintreffen werden.

-----------------------------
Der stellvertretende Chef der staatlichen pharmazeutischen Organisation sagte Sanook, dass der Plan, den Moderna-Impfstoff über private Krankenhäuser zu verteilen, dem Zeitplan voraus sei.

---------------------
BANGKOK (Reuters) – AstraZeneca hat Thailand gebeten, den Zeitplan für die Lieferung von 61 Millionen Dosen seines COVID-19-Impfstoffs um fünf Monate zu verlängern, sagte ein stellvertretender Minister am Donnerstag, ein Schritt, der die schleppende Impfstoffeinführung des Landes wahrscheinlich weiter stören wird.

Thailand says AstraZeneca asked to delay delivery of 61 million vaccine doses asks-astrazeneca-to-extend-delivery-timeline-for-61-million-vaccine-doses/
-----------------
Ein Vertreter der Weltgesundheitsorganisation sagt, die WHO sei nicht gegen die Entscheidung Thailands, einen „Mix-and-Match“-Impfansatz zu verwenden, bei dem eine Spritze des AstraZeneca-Impfstoffs nach ein oder zwei Spritzen des Sinovac-Impfstoffs verabreicht wird.

https://aseannow.com/topic/1224151-who-not-opposed-to-thailand's-decision-to-„mix-and-match“-types-of-covid-19-vaccines/
-----------------------
BANGKOK (NNT) – Provinzen im ganzen Land errichten jetzt mehr Feldkrankenhäuser, um den Anstieg der COVID-19-Fälle zu bewältigen. Diese Feldeinrichtungen sollen Patienten mit leichten Symptomen aufnehmen und gleichzeitig Betten in allgemeinen Krankenhäusern für Personen in kritischerem Zustand freigeben.

------------------------


Am Rande,so als ob Thailand keine Sorgen hat.

Der thailändische Kabinettsausschuss hat gestern, am 13. Juli, den Entwurf des Weltraumgesetzes genehmigt, der Thailand die Möglichkeit gibt, in eine neue Zukunft der Weltraumtechnologie und -erforschung einzusteigen.

https://aseannow.com/topic/1224030-thai-cabinet-approves-space-affairs-act-promoting-“new-space-economy”-and-space-exploration-in-thailand/

------------------------
Der Hashtag #พี่โทนี่กลับไทยแน่ (Tony kommt definitiv nach Thailand zurück) war am Mittwoch auf Twitter im Trend, einen Tag nachdem der ehemalige Premierminister Thaksin Shinawatra, im Volksmund „Tony Woodsome“ genannt, im Chatroom App Clubhouse erklärte, dass er „auf jeden Fall kommen“ würde zurück."

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
16.07

BANGKOK (NNT) – Der Premierminister hat das Vertrauen in die drei von der Regierung bereitgestellten COVID-19-Impfstoffmarken gefordert, da sie von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zugelassen und weit verbreitet sind.

------------------------
Expats haben einen augenzwinkernden Facebook-Witz über Coronavirus-Impfstoffe der australischen thailändischen Botschaft als „beleidigend“ und „lächerlich“ gebrandmarkt.

---------------------
BANGKOK (Reuters) – Pfizer und Deutschlands BioNTech bestritten am Donnerstag, dass sie mit der thailändischen Thonburi Healthcare Group Pcl über einen Deal über den Import von 20 Millionen Dosen des Coronavirus-Impfstoffs in das südostasiatische Land sprechen.

------------------
PATHUM THANI, Thailand (Reuters) - Der thailändische Mönch Pongpetch Santijittho klettert in ein safrangelbes Gewand in einen weißen Schutzanzug und sprüht Desinfektionsmittel auf ein Paar Gummistiefel.

 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.867
4.965
Berlin
Jetzt wird erstmal wieder neu nachgedacht. Wenn Bangkok wieder "eröffnet" würde, wär's ja schon mal ein Anfang. Frage ist, was mit den Vergnügungsstätten rund um die Suk passiert. :unsure:
"
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: ketzer74 und Friese

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Samstag 17.07.

Die thailändische Regierung bietet Australiern die Möglichkeit, sich an diesem Sonntag, den 18. Juli um 13:00 Uhr im SCG-Hauptquartier in Bang Sue mit AstraZeneca impfen zu lassen (Google Maps: SCG สำนักงานใหญ่ บางซื่อ · 1 Siam Cement Alley, Bang Sue, Bangkok 10800, Thaïlande ). Bitte beachten Sie – dies ist der Hauptsitz von SCG in Bang Sue, nicht der Bahnhof von Bang Sue.


Deutscher zu sein ist also nicht gerade positiv!
------------------------------------------
BANGKOK (NNT) – Die Medizinische Fakultät des Siriraj-Krankenhauses hat ihre neu entwickelten COVID-19-Testkits vorgestellt, die Ergebnisse in 15 Minuten liefern und voraussichtlich im nächsten Monat verfügbar sein werden.

------------------------------------
BANGKOK (NNT) – Das Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) plant, die COVID-19-Präventionsmaßnahmen in den 10 am strengsten kontrollierten Provinzen zu erhöhen, nachdem festgestellt wurde, dass die aktuellen Beschränkungen keine Auswirkungen auf die Situation haben, sowie Verstöße von Regeln.


---------------------------------
Es kommen strengere Covid-Beschränkungsmaßnahmen, sagte die Regierung am Freitag, da die jüngsten Schritte den jüngsten Anstieg der Infektionen nicht gestoppt haben.

---------------------------
Bis zu 100 Menschen wurden beim Versuch, sich in der Bang Sue Grand Station, Bangkoks wichtigster Impfstelle für Menschen ab 60 Jahren, als ältere Menschen auszugeben, erwischt.

----------------------------------
Bangkok – Die thailändische Versicherungsgesellschaft Syn Mun Kong Insurance gab heute Morgen, dem 16. Juli, die plötzliche Kündigung ihrer Covid-19-Versicherungspolicen nach der sich verschlechternden Covid-19-Situation in Thailand bekannt. Das Amt der Versicherungskommission hat die Praxis jedoch bis heute Nachmittag sofort verboten.

------------------------------
BANGKOK (NNT) – Das Gesundheitsministerium hält an seiner Empfehlung fest, in Krankenhäusern ein COVID-19-Screening mit der weniger zeitaufwendigen Antigen-Testmethode durchzuführen, da die Gesundheitsbehörden noch an Richtlinien für Selbsttests zu Hause arbeiten. Die thailändische FDA sagt, dass noch keine von der FDA zugelassenen Testkits für den Heimgebrauch freigegeben wurden, und fordert die Öffentlichkeit auf, die auf Online-Marktplätzen verkauften nicht zu kaufen.

 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
nicht immer wird von den Versuchen mit neuen thailändischen Medikamenten und pflanzlichen Wirkstoffen an Gefängnisinsassen berichtet,
logischerweise dann nicht, wenn etwas aus dem Ruder gelaufen ist,

aber in diesem Fall gabs mal eine positive Meldung :

 
  • Like
Reaktionen: uan69

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Die thailändische Regierung bietet Australiern

Die Schlammschlacht in Thailand um Kontingente von den Impfquoten fuer Auslaender hat begonnen. Nachdem die Schweizer Botschaft damit begonnen hatte, Impfdosen aus dem thail. Impfprogramm fuer ihre Buerger zu reservieren war es klar, dass andere Nationen auf diesen Zug aufspringen wuerden. Gestern konnte man im Wochenblitz lesen, dass der DHV 150 Impfplaetze fuer Deutsche ueber 70 Jahren im thail. Impfprogramm reservierte


Das die Australische Botschaft dann nach dem oeffentlichkeitswirksamen Auftritt des australischen Ehepaars nachzieht, war zu erwarten.


Ich hatte am Donnerstag eine Gespraech mit einem Vertreter der deutschen Botschaft Bangkok (Rueckruf auf Grund einer Email meinserseits). Die deutsche Botschaft (war wohl ueber die Aktion des DHV nicht informiert oder wollte mir gegenueber dazu nichts sagen) wie auch die Botschaften der anderen EU-Staaten wollen sich an diesem Kampf um Impfdosen nicht beteiligen. Wie lange diese Allianz allerdings haelt bleibt abzuwarten.

Es ist nur bedauerlich dass hier einzelne Nationen vorpreschen und sich aus der eh geringen Impfquote fuer Auslaender Kontingente reservieren, die natuerlich zu Lasten dieser Quote geht. Denn es ist bei der derzeitigen Impfstoffknappheit nicht zu erwarten, dass die thail Behoerden die Quote fuer Auslaender erhoehen, nur weil einzelne Botschaften sich aus diesem Topf durch Reservierungen privilegiert bedienen.

Ich lasse mich mal ueberraschen fuer welche Auslaender dann die 300 000 Impfdosen von Pfizer reserviert werden, die die Auslaenderquote aus der USA-Impfstoffspende darstellt.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
und genau in dieser Stimmungslage muss man sich jetzt diese Ohrfeige vorstellen,
die Astra Zeneka der Regierung verpasst,

indem er quasi sagt - die Regierung veröffentlicht Fake News,
um den Impfstoffmangel auf Astra Zeneka zu schieben,
doch
dem ist nicht so.

Wahrscheinlich hat AZ das letzte Schreiben an die Regierung eben auch der Presse zugespielt,
denn so beginnt der Artikel.

Leaked correspondence between the Thai government and the Covid-19 vaccine manufacturer AstraZeneca has raised a big question about the former’s commitment to administer 100 million doses by the end of this year.

Isra News Agency on Saturday posted a letter sent by Sjoerd Hubben, vice-president for global corporate affairs of AstraZeneca Inc, to Public Health Minister Anutin Charnvirakul 22 days ago.

The letter explains to the ministry that the most Thailand would get from the European drugmaker’s local contract manufacturer would 5-6 million doses a month, which is consistent with their earlier discussions.

Man wollte wohl aus Liebe zu China, den 5x teureren weniger wirksamen Sinovac Impfstoff als Hauptstütze benutzen, die nun ja weggebrochen war.

Was danach passierte, war ein rumgeeiere der politischen Verantwortlichen,
die nach diesem Gesichtsverlust das Land quasi gegen die Wand fahren

Siam Bioscience Co Ltd, a company owned by His Majesty the King, was retooled to manufacture the vaccine. The government subsidised 600 million baht for the upgrade and officials later said the company would pay back the sum in the form of shots.



The letter caught many by surprise since the government had repeated many times that 100 million doses would be administered by the end of the year to inoculate at least 70% of the population, with 61 million of them being locally produced AstraZeneca.

On various occasions, the government assured people that AstraZeneca would supply at least 10 million doses a month for the rest of the year.

The question that naturally followed is what vaccines the government would buy to achieve that goal, especially when all sides have agreed that Sinovac, which is the most readily available, cannot effectively shield against the Delta variant of the coronavirus. Sinovac also costs at least four times more than AstraZeneca.

According to the letter, the Ministry of Public Health to date has placed two orders for 61 million doses of AZ vaccine in total. The first, concluded in January this year, was for 26 million doses, and the second, closed in May this year, was for 35 million doses.

These 61 million doses were part of the 175 million that Siam Bioscience has been contracted to make. Thailand is to get 34.9% of its output, or 5-6 million doses a month. The rest will be shipped to other countries, AstraZeneca says in the letter.

Furthermore, the letter revealed that in early September last year the government was committed to buying only 3 million doses a month. Therefore, AZ says it hopes Thailand should be pleased that it is now receiving 5-6 million doses a month.

The company also mentioned that it had urged the government back in September last year to enter the Covax vaccine-sharing facility, along with buying directly from manufacturers. Thailand is one of a handful of developing countries that have not joined Covax.

The dates when the agreements were actually concluded, as mentioned in the letter, also raised eyebrows. It showed the agreement for the second batch of 35 million doses was concluded as recently as May this year, even though the third wave has been raging through the country since the start of April.

Mr Anutin told Isra that Thailand had in fact reserved the supply early this year. In any case, the cabinet approved the budget for it on March 5 and it took two months after that to sign the agreement.

Dr Nakorn Premsri, director of the National Vaccine Institute, on July 2 was the first to reveal the shortfall of AstraZeneca supplies.

Deputy Public Health Minister Sathit Pitutecha also admitted on Thursday that AstraZeneca would not be able to deliver all 61 million doses under the two contracts until May next year. The original deadline was supposed to have been December.

Contrary to what people had assumed earlier, he said 10 million doses a month was in fact Thailand’s capacity to vaccinate people, not the number of vaccines it would get from AstraZeneca. He said the company had seen the vaccination plan but had said nothing.

The revelation had led some Thais to think it was AstraZeneca that had failed to honour the contract, potentially derailing the country’s immunisation plan.

The Opposition even urged the government to exercise its authority under the vaccine law to ban exports of Thai-made vaccines when there are shortages in the country.

wer das liesst, wird nicht verstehen, warum man der einzigen Alternative, - den privaten Krankenhäusern,
das Importieren so schwer macht.

Was waren die Gedankenfehler

- man dachte, wir gehen den Weg von Australien, verschleppen das Impfen, treten dem Covax nicht bei, wer schwach ist, stirbt, wer stark ist, überlebt die Krankheit und imunisiert sich selber.
mit der Alpha Variante hätte das klappen können - mit Delta nicht.

- man setzte auf den China Impfstoff als Zwischenlösung, - danach sollte die landeseigene AZ Produktion das Land versorgen. Fürs erst und beginnende zweite Quartal war Sinovac eine Hilfe, doch mit der Ausbreitung der Delta Variante, war das Weiterimpfen mit Sinovac noch noch fürs politische Überleben da.
Was lief schief bei der Eigenproduktion ? Der Herstellungsprozess ist ein über 50 Schritte gegliederter Prozess, wo die Substanz nicht kontaminiert werden darf, und Sterilität das oberste Gebot ist.
Wenn man in England bei Temperaturen von 15 bis 20 Grad für Sterilität sorgt, ist das eine andere Nummer,
als wenn man unter tropischen 30 Grad Temperaturen für Sterilität sorgen muss, wo sich die Bakterien und Keime sprunghaft vermehren. Man kann schliesslich auch keine komplette Fabrik unter eine Glaskuppel stellen, wo Aircons für gewünschte Temperaturen sorgen.
Sowas hatte die Firma noch nie gemacht, und anders, als Marburg, wo man in 3 Monaten 270 Mio Dosen Impfstoff herstellen kann,
war Thailand mit der komplexen Anforderung überfordert, und der drohende Gesichtsverlust wurde mit einer Verschleppungstaktik begegnet, da ging die Zeit verloren, die jetzt fehlt.

Das wissen die Verantwortlichen, und jetzt der Öffentlichkeit AZ als den Übeltäter zu bezeichnen, ist keine Strategie mit Zukunft.
Um das Land nicht völlig in den Abgrund zu reissen, müssen jetzt Dealer ran, die den Impfstoff für die privaten Krankenhäuser aus Lagerbeständen in der arabischen Welt zusammenkaufen.

10 Mio Impfungen pro Monat war die Vorgabe
sinnloses Sinovac Impfen einstellen,
5 Mio AZ Dosen, die pro Monat geliefert werden, verimpfen,
und die Lücke von 5 Mio Dosen schnellstens durch kompetente Einkäufer schliessen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Sonntag den 18.07.21

PHUKET: Testergebnisse von COVID-19-Antigen-Schnelltest-Kits für den Selbsttest zu Hause können nicht als Beweis für Reisen verwendet werden, hat der Direktor des Krankenhauses Vachira Phuket, Dr. Chalermpong Sukontapol, bestätigt.

------------------
Das Ramathibodi-Krankenhaus setzt einige Dienste aus, da 300 mit COVID-19 infizierte Mediziner

Das Ramathibodi-Krankenhaus hat die Aussetzung aller elektiven Operationstermine und einiger Stationsdienste mit Ausnahme von Notfällen bis auf Weiteres angekündigt.

------------------
Wie viele Thailänder hatte sich der erfahrene Journalist Wichit Chaitrong monatelang auf eine von der Regierung bereitgestellte COVID-19-Impfung gefreut – aber nicht mehr. Er änderte seine Meinung, nachdem er gehört hatte, dass die Einführung der Regierung Sinovac für die erste Dosis und AstraZeneca für die zweite verwenden wird – eine Mix-and-Match-Formel, die von keinem anderen Land ausprobiert wurde.

------------------
BANGKOK (NNT) – Die Thailändische Rotkreuzgesellschaft hat bestätigt, dass die COVID-19-Impfstoffe der Marke Moderna, die sie unter den Bedingungen der Government Pharmaceutical Organization (GPO) gekauft hat, im letzten Quartal dieses Jahres und Anfang nächsten Jahres eintreffen werden.

-------------
BANGKOK (NNT) – Die Polizei hat Demonstranten, die planen, sich am Sonntag, den 18. Juli, vor dem Demokratiedenkmal zu versammeln und das Regierungsgebäude zu betreten, gewarnt, dass sie gegen mehrere Gesetze verstoßen werden.

---------------
BANGKOK (NNT) – Die Sicherheitsbehörden wurden aufgefordert, bei einem Treffen im Zusammenhang mit COVID-19 strenge Grenzkontrollen und Beschränkungen der Bevölkerungsbewegungen beizubehalten Fälle.

 
  • Like
Reaktionen: plux46

Ähnliche Themen