Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand, Laos, Kambodscha- 1 Visum ????

hash

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 März 2013
128
40
808
Hallo,
habe irgendwo gelesen, das es seit kurzem für die 3 Länder 1 gemeinsames Visum geben soll. Find´s nur dummerweise nicht wieder. Deshalb meine Frage: Weiss einer davon, hat schon mal wer davon gehört, und wenn ja, ist das Visum dann in BKK am Airport zu kriegen?
Bin dankbar über jede Antwort !!!!!!
 

hash

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 März 2013
128
40
808
Hab´s gefunden !!!!
Bin jetzt nur gespannt, ob´s hinhaut !!!

« Mit Verkehrsüberwachungskameras live in Phnom Penh dabeiDrei Tage mit der Familie in Bangkok »
Gemeinsames Visum für Länder der Mekong-Region
19. September 2013 | Kambodscha Visum

Traumstrände und mehr …
Zukünftig wollen die Länder Südostasiens im Tourismusbereich enger zusammenarbeiten. Auf der diesjährigen Reisemesse ITE, Mitte September in Ho Chi Minh City in Vietnam, beschlossen die Tourismusminister von Kambodscha, Thailand, Vietnam, Laos und Myanmar unter anderem eine weitere Vereinfachung bei der Vergabe von Visa. Schon in diesem Jahr gab es für Touristen ein einheitliches Visum für Kambodscha und Thailand. Dieses “Ein Visum” System soll nun Schritt für Schritt in den nächsten Jahren auch von den anderen drei südostasiatischen Staaten übernommen werden.

Weiterhin sind gemeinsame Werbeaktionen, eine länderübergreifende Ausbildung von Mitarbeitern aus der Tourismusbranche und auch weitere gemeinsame Projekte geplant. Unter dem Slogan “Fünf Länder – ein Reiseziel” wollen die betreffenden Staaten im Jahr 2015 bis zu 50 Millionen internationale Touristen anlocken. Im letzten Jahr waren es bereits 37 Millionen, was immerhin schon mal 18 Prozent mehr waren als im Jahr 2011. Diese Zahlen zeigen deutlich, das der Besucherstrom nach Südostasien in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat und es sich lohnt in diesem Bereich weiter auszubauen.

Die ITE ist die größte Reisemesse in der Mekong-Region.

Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nac...sien-visapolitik-soll-vereinheitlicht-werden/
 

Baloo67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2013
28
1
313
Wien, Österreich
Ein gemeinsames Visa für Thailand und Kambodscha und Vietnam wäre toll, da das Visa für Vietnam in Österreich ca. 80€ kostet und damit vielleicht günstiger wird.
Für Thailand hab ich für 30 Tage keine Kosten, für Kambodscha die 20$ (Oder mehr - Grenzbeschleunigung). Da zahlt sich das gemeinsame Visa nicht aus.
Hab unter folgenden Link mehr Informationen gefunden: http://www.visit-angkor.org/de/tipps-fur-touristen/visum/
 

Ähnliche Themen