Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand im Sommer (Juni / Juli)

stevezbeck

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
5 Oktober 2018
60
47
598
Servus zusammen!

wie verhält sich das Wetter eigentlich im europäischen Sommer in den Monaten Juni / Juli in Thailand; soviel ich weiss ist dann Regenzeit in Thailand, oder kommt dies auf die Region darauf an?
Welche Orte würde ihr in diesen Monaten empfehlen?
ist dann generell weniger los, weil Nebensaison, z.B. auf Phuket, oder auf Koh Samui, oder in Patty ?
 

stevezbeck

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
5 Oktober 2018
60
47
598
Passt,einfach hin fliegen und machen.
Ich bin da auch Mal hin geflogen ,aus Bangkok gar nicht mehr rausgekommen und den Tag zur Nacht gemacht.
Sogar den rùckflug vergessen.
Naja die Frage war eigentlich wie sich das Wetter verhält in Thailand in den Monaten Juli / August, weil auf 2 Wochen Dauerregen hätte ich keine Lust...
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Servus zusammen!

wie verhält sich das Wetter eigentlich im europäischen Sommer in den Monaten Juni / Juli in Thailand; soviel ich weiss ist dann Regenzeit in Thailand, oder kommt dies auf die Region darauf an?
Welche Orte würde ihr in diesen Monaten empfehlen?
ist dann generell weniger los, weil Nebensaison, z.B. auf Phuket, oder auf Koh Samui, oder in Patty ?
auf Samui ist Juli August Highseason weil keine Regenzeit.,aber heuer wirds wohl nix werden.
 
  • Like
Reaktionen: Michl und stevezbeck

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Regenzeit ist super. Alles schön entspannt und der ganze Feinstaub wird vom Regen aus der Luft geholt. Viel Regen ist eigentlich nur im Oktober. Aber wenn du dieses Jahr gehen willst solltest du schon 2 Monate vor Ort einplanen, du musst ja die 15 Nächte erst in der Quarantäne absitzen.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.946
18.849
3.165
Schau gern mal in Google unter Wetterprognosen zu Deinen präferierten Zielen, da gibt es einige hilfreiche Info z.B für Regenwahrscheinlichkeiten. Die Regionen sind da durchaus auch unterschiedlich.

Beabsichtigst Du diesen Sommer?
Dann würden auch einige andere aktuelle Aspekte greifen für Deine Präfenzen. Eventuelle Quarantäne inbegriffen. --> Vermutlich weiter zu erwartende Einschränkungen beim Thema Reisen in andere Länder, Bewegungsfreiheit vor Ort, Massagen, Shopping, Restaurants, Party und Mädelverfügbarkeit. Da kann wohl aktuell kaum Jemand was Konkretes sagen. :rolleyes:

Der Strand in Pattaya (schöner in Jomtien), Phuket, Ko Samui usw. dürfte aber im Sommer 2021 noch nicht wirklich überlaufen sein. ;)

Wäre es ein normales Jahr, würde ich aber auch wieder zwischen Juni-August z.B. Pattaya oder Phuket machen. So warte ich aber ab.

Die Suchfunktion hier kann bei Fragen auch helfen.
 
  • Like
Reaktionen: stevezbeck

stevezbeck

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
5 Oktober 2018
60
47
598
Ich bin zwar auch kein Hellseher, aber soviel wie ich in Erfahrung gebracht habe, sind die Impfungen ja jetzt am laufen, und auch gegen die mutierten Varianten soll die Impfung mehr oder weniger helfen (anscheinend); gestern habe ich auf der Homepage meiner Wohnregion gelesen, dass bis vor Schulferienbeginn im Sommer, sich jeder Impfen lassen könne, der natürlich das überhaupt will. Von dem her gehe ich schon davon aus, dass der "Spuck" bald mal vorbei sein wird in ein paar Monaten, und dann auch Fernreisen wieder möglich sein werden.
Ich denke es könnte also durchaus Juli 2021 werden für einen nächsten Thailandurlaub...
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
also ich mag pattaya im juni...
einmal tolles wetter ohne regen tagsüber
einmal tolles wetter mit selten regen tagsüber
einmal total heiss und leider voll schwül ohne regen
in den bars und clubs nie regen ...
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und dann auch Fernreisen wieder möglich sein werden

Diese sind zur Zeit auch möglich. Zumindest nach Thailand. Jedoch mit Auflagen.

Ob sich an den Auflagen etwas ändert, trotz Impfung, steht in den Sternen.

Man sollte nicht zuviel Hoffnung in die Impfung stecken. Auf jeden Fall nicht in naher Zukunft.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.946
18.849
3.165
Diese sind zur Zeit auch möglich. Zumindest nach Thailand. Jedoch mit Auflagen.

Ob sich an den Auflagen etwas ändert, trotz Impfung, steht in den Sternen.

Man sollte nicht zuviel Hoffnung in die Impfung stecken. Auf jeden Fall nicht in naher Zukunft.
Ich stimme da @teletubbi zu.
Impfergebnisse wird man sehen, auch hinsichtlich Mutanten und eventueller neuer Mutanten und Erkenntnisse.
Zudem ist aber auch beachtenswert, dass ja nicht nur Du geimpft bist (voraussichtlich doppelt), sondern Deine Destination da auch gut voran kommt. Wie lange dauert es von der Impfung, bis der Schutz da ist, ist vielleicht auch noch interessant. Ich weiss, wieder sehr corona-themenlästig aber dies bestimmt massgeblich den Erfolg einer Reise. Also das Wetter scheint die geringste Herausforderung.
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Ich war schon zweimal um diese Zeit. Mir hat es immer gut gefallen. Den einen oder anderen Regenschauer kann man ganz gut bei einen Bier aussitzen.
 

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
101
316
853
Das zeitliche ist nicht das Problem es kann den ganzen Tag regnen oder such nicht ist halt Wetter kannst nix machen.
Wenn es aberim normale Rahmen läuft dann empfand ich es als angenehm das es mal regnet und die Luft sauberer wird und da es eh warm ist sind nach geringer Zeit alles wieder trocken.
Mfg ichselbst
 

Ähnliche Themen