Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand im Sommer (Juni / Juli)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.984
5.215
57
Waterkant
Einerseits ist Samui leer vielleicht interessant, aber wenn fast nichts aufhat sicher nach ein paar Tagen sicher langweilig, da kann man sich tagsüber dann eventuell die leeren Bausünden anschauen, dann besser in einen Nationalpark oder an einem Ort der nicht so von Touristen abhängig ist
 
  • Like
Reaktionen: stevezbeck

jayjo123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2014
19
9
313
War 2018 und 2019 im Juni und Juli da. Koh Samui und Phuket hatte eigentlich das gleiche Wetter. War tagsüber ziemlich heiß 35° + und hat meistens einmal am Morgen und Abend für ne Stunde geregnet.
Gab natürlich auch Tage an denen es nicht geregnet hat, würde aber pauschal sagen stell die auf hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze ein.( Nur Wetter bezogen)
 
  • Like
Reaktionen: stevezbeck

cico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2012
94
64
378
ich war 3x im Juli da. War immer super, kaum Regen (ist natürlich keine Garantie). Ich bin immer ne lange Zeit auf Koh Chang. Da hatte ich im Juli 2x riesen Wellen im Meer, sonst absolut unüblich. Hat großen Spaß gemacht :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: stevezbeck

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Ich würde noch als plus in der Regenzeit die wolkigen Sonnenuntergänge nennen ;) Falls man ein Foto Hobby hat...
 
  • Like
Reaktionen: stevezbeck

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Also ich habe die Monate Juli, August und September in LOS verbracht und es war sehr schön!

Regenzeit heisst nicht Dauerregen!

Natürlich kann es den einen oder anderen Tag regnen, es hat auch mehr Bewölkung als im Winter.

Habe Anfang Juli mein Motorrad im Süden Thailands, in Thung Song, Nakhon Si Thammerat abgeholt und bin dann über Krabi nach Phuket, rund um die Insel, weiter nach Ranong, Chumpon, Hua Hin, rauf, an Bangkok vorbei, über Chayaphum bis Chum Phae, weiter nach Udon Thani gefahren. Waren so ca 1.700 km mit dem Bike. Bin zwar ein paar mal nass geworden, aber war echt geil.

So geil, dass ich nachher noch über Nong Kai, Chiang Kahn, Loei bis Dan Sai und retour gecruised bin.

Wetter großteils stabil, deshalb ist es nach einer Pause weiter nach Laos gegangen (siehe Bericht wenns Dich interessiert)

Ja, auch nach Udon Ratchathani bin ich noch gefahren, da war es schon Ende September...

Generell kannst genausogut im Sommer urlauben, vieles ist in der Green Season günstiger und Du hast den Trubel nicht!

Viel Spass,
 
Zuletzt bearbeitet:

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
62
204
493
Ich war im Juli schon mal auf Koh Samui und es hat jeden Tag am Nachmittag für ungefähr eine Stunde geregnet.
 
  • Like
Reaktionen: stevezbeck

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.064
20.496
3.615
Übrigens sass ich bei meinem ersten wirklichen "Starkregen", der in diesem Zeitraum auch nur 2 mal auftrat, begeistert irgendwo und hab mir das angesehen. Hatte ich so ja noch nie gesehen. Die Strassen schnell überschwemmt. Kommt es dann noch zu Donner, achte auf die Mädels. Und genau so schnell waren die Strassen wieder frei, die Luft wurde sauber, die Hitze ging ganz kurz weg und dann brach die Luftfeuchtigkeit durch. Hab dann gegen das plötzlich einsetzende Schwitzen noch ein Bierchen geordert. Hat aber nicht wirklich geholfen, veiielcht, weil die verängstigten Mädels auch wieder unterm Tisch hervor kamen und mir heiss wurde. ;)
Es war echt genial.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Also ich habe die Monate Juli, August und September in LOS verbracht und es war sehr schön!

Regenzeit heisst nicht Dauerregen!

Natürlich kann es den einen oder anderen Tag regnen, es hat auch mehr Bewölkung als im Winter.

Habe Anfang Juli mein Motorrad im Süden Thailands, in Thung Song, Nakhon Si Thammerat abgeholt und bin dann über Krabi nach Phuket, rund um die Insel, weiter nach Ranong, Chumpon, Hua Hin, rauf, an Bangkok vorbei, über Chayaphum bis Chum Phae, weiter nach Udon Thani gefahren. Waren so ca 1.700 km mit dem Bike. Bin zwar ein paar mal nass geworden, aber war echt geil.

So geil, dass ich nachher noch über Nong Kai, Chiang Kahn, Loei bis Dan Sai und retour gecruised bin.

Wetter großteils stabil, deshalb ist es nach einer Pause weiter nach Laos gegangen (siehe Bericht wenns Dich interessiert)

Ja, auch nach Udon Ratchathani bin ich noch gefahren, da war es schon Ende September...

Generell kannst genausogut im Sommer urlauben, vieles ist in der Green Season günstiger und Du hast den Trubel nicht!

Viel Spass,
was hast du am ende deines trips mit dem bike gemacht?
wieviel hat das bike gekostet?welches bike war es denn?
bist du rentner?,oder weshalb so viel frei?...würde ja auch gerne mal so eine tour machen...
 
  • Like
Reaktionen: Michl

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
mir im august - soviel dass die hotelanlage
fast abgesoffen ist - im Santiburi ...
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
was hast du am ende deines trips mit dem bike gemacht?
wieviel hat das bike gekostet?welches bike war es denn?
bist du rentner?,oder weshalb so viel frei?...würde ja auch gerne mal so eine tour machen...

@travelguy86 : mein Bike (Honda Phantom, BJ 2006 habe ich von einem Freund (Österreicher) gekauft, hat damals genau 1.000.- EUR / 45.000 Baht gekostet und hatte nur 13.555 Kilometer am Tacho. Dürfte in der Zwischenzeit - wegen Alter - schon auf bis zu 50.000.- raufgegangen sein.

Aktuell verfügbare Phantoms im thailändischen"Willhaben" Bahtsold.com

Bin damals innerhalb meines Konzerns versetzt worden und hatte eine 3 monatige Auszeit erbeten. (2014)

Seit Jänner 2021 bin ich in der "Pension" mit 63 Jahren.

Das Bike steht bei meiner Thaifamilie (Tochter meiner Frau) in Udon Thani und ohne "Conny" wär ich schon in LOS beim Biken. Die Sache mit der Quarantäne ist mir ehrlichgesagt zu mühsam und zu teuer und ich werde im Herbst hoffentlich wieder "on Tour" sein.

Bin auch schon am Überlegen ein zweites Bike anzuschaffen, wenn mich jemand besucht und auf Tour fahren möchte.....

Alles Liebe
 
  • Like
Reaktionen: travelguy86

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
@travelguy86 : mein Bike (Honda Phantom, BJ 2006 habe ich von einem Freund (Österreicher) gekauft, hat damals genau 1.000.- EUR / 45.000 Baht gekostet und hatte nur 13.555 Kilometer am Tacho. Dürfte in der Zwischenzeit - wegen Alter - schon auf bis zu 50.000.- raufgegangen sein.

Aktuell verfügbare Phantoms im thailändischen"Willhaben" Bahtsold.com

Bin damals innerhalb meines Konzerns versetzt worden und hatte eine 3 monatige Auszeit erbeten. (2014)

Seit Jänner 2021 bin ich in der "Pension" mit 63 Jahren.

Das Bike steht bei meiner Thaifamilie (Tochter meiner Frau) in Udon Thani und ohne "Conny" wär ich schon in LOS beim Biken. Die Sache mit der Quarantäne ist mir ehrlichgesagt zu mühsam und zu teuer und ich werde im Herbst hoffentlich wieder "on Tour" sein.

Bin auch schon am Überlegen ein zweites Bike anzuschaffen, wenn mich jemand besucht und auf Tour fahren möchte.....

Alles Liebe
was machst du denn beruflich,wenn ich mal fragen darf?
 

Tirak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2013
44
83
378
Regenzeit bedeutet nicht, dass es permanent regnet.

Ich kann jetzt nur von Pattaya sprechen: In den Sommermonaten gibt es viele Tage, da regnet es überhaupt nicht und an den anderen Tagen regnet es 3, 4 mal so richtig für 15-20 Minuten und danach ist es gleich wieder schön. Also alles nicht so schlimm. Ein Urlaub in den Sommermonaten ist durchaus reizvoll. Hat vielleicht auch den Vorteil, dass Pattaya nicht ganz so überlaufen ist (zumindest vor Corona war das so).

Ich wähle mir meinen Urlaubs-Zeitpunkt nicht in Abhängigkeit von der Regenzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Sven77 und stevezbeck

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
34
74
478
Ich war in den letzten Jahren, 2020 leider ausgenommen, jeweils immer Ende Juli / Anfang August auf Koh Samui und hatten da kaum Regn, klar hat es abends oder auch mittags mal ne Stunde oder zwei geregnet aber sonst war es durchgehend eigentlich super Wetter.
Kann daher diese Reisezeit empfehlen und werde auch selbst wieder zu dieser Zeit reisen sobald es möglich ist.
 

Ähnliche Themen