Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand alternativen wegen teuren Bahts

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Aber objektiv betrachtet, hat Thailand im Preis- Leistungsverhältnis so stark nachgelassen, dass es sich lohnt zu überlegen.
Dass das Deine subjektive Einschätzung ist und keineswegs objektiv, merkst Du doch selbst, oder?
Ich habe genuegend Selbstvertrauen (...) Aber das fehlt wohl so manchem. :rolleyes:
Verstehe ich Dich richtig, dass Du es als Persönlichkeitsmangel ansiehst, wenn jemand nicht genug Selbstvertrauen hat, locker mit Frauen umzugehen? Wahrscheinlich sogar auf solche Menschen herabblickst?
Klingt für mich eher nach Arroganz, als nach Selbstbewusstsein, was Du hier äußerst.
Warum trägst Du dieses vermeintliche Selbstbewusstsein denn so wie ein Banner vor Dir her?
Klingt für mich jedenfalls eher unentspannt als locker und in sich selbst ruhend, aber ich kann mich natürlich täuschen o_O
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@sophisto auf alles in punkto Patty hast du wohl eine Antwort und das ohne dich da auszukennen. Es bringt nichts ein, dir etwas zu erklaeren. Du bist nun mal ein Besserwisser der sich nach einmal Patty hier hervortun moechte.

@TomHarley Ich habe geschrieben was ich so denke, ich schaue nicht auf Menschen herab. Das ist eine Frechheit. Es waere besser wenn du meine posting mal durchlesen wuedest. Das wuerde so manche dumme Aeussserung schon im Keim ersticken. Es waer gut, du wuerdest mich kennen.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
@sophisto Flieg noch ein paar Mal rüber und du wirst über den LD Spaß in Agogos anders denken. Ich kenne nur wenige die häufiger da waren und dem Schauspiel nüchtern noch viel abgewinnen können. Kann natürlich an meinem Bekanntenkreis liegen, der ähnlich tickt wie ich und ich befinde mich in einer „echo chamber“, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir z. B. die Walking Street angucke aktuell. Berichte mal nach dem vierten Urlaub wie du das so siehst ;)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Mit den Alternativen ist es schon als Gesamtpaket nicht ganz einfach, oder überall gibt es Haken. Habe mir gestern die Philippinen noch mal näher angeschaut. Cebu wäre meine bevorzugte Destination. Ok. Das Meer ist verlockend. Wetter passt.. Gesundheitsversorgung sollte passen. Kriminalität? Mal sehen.
Beim Visa. Jahres-, Dauer-, Rentnervisa 20.000$ in Condominium oder Bankkonto anstatt 800.000THB. VISA-Preis 300$.
Und dann ging es los. Eine passende Bleibe? Ich fand kein gutes Internetportal und nur doppelt so teure Condos wie in Pattaya.
Condo for Rent - Rent Condominiums in the Philippines | Lamudi
Das red planet Hotel scheint für die ersten Tage das Maximale zu sein.
One Bedroom Unit in Ramos Citisuites Cebu City- For Rent 25k
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lillyfee

frouhsen

Aktiver Member
    Aktiv
18 Februar 2015
110
446
853
Pattaya ist halt auch das was ich daraus mache. Wenn ich dort nur auf dem Barhocker sitze und mit trüben Augen in mein ach so teures Bier schaue ist mir schon klar das man sich fragt warum das ganze.
Man kann aber auch mit den Mädels seine faxen machen rum grabschen und Gas geben. Das ich dafür natürlich auch ein paar LD ausgebe sollte ja selbstverständlich sein.
Ist halt was komplett anderes als iwo in Deutschland am Tresen zu hocken...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Das "nach Alternative" umsehen, nach 5 Jahren Pattaya, hat bei mir echt was mit "der Reiz ist verflogen/es fällt einem nichts Neues, reizvolles mehr ein" und dem immer deutlicheren Abzockverhalten der Fräuleins zu tun. Das wird wo anders auch nicht anders sein. Ich lauf vor der Realität weg, meiner Wunschvorstellung hinterher.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
Ich kenne nur wenige die häufiger da waren und dem Schauspiel nüchtern noch viel abgewinnen können

Nüchtern könnte ich Pattaya gar nicht ertragen......:bigsmile :ironie

Es kommen immer wieder die gleichen Aussagen. Wenn ich mir Pattaya "nüchtern", damit meine ich jetzt nicht alleine die Alkoholabstinenz, sondern das rationale Denken (was manche ja im Urlaub auch nicht ablegen können) anschaue, dann ist es natürlich ein Geschäft, was sich ausschließlich um Kohle dreht. (Das ist in anderen Ländern übrigens nicht anders. Nur die Vorgehensweisen unterscheiden sich).

Die Mädels können nicht von Luft und Liebe leben und die LD's gehören nun mal zu ihrer Einnahmequelle dazu. Es wird von Manchen immer irgendwie verwechselt, dass es ein Entgegenkommen und besondere Großzügigkeit ihrerseits sei, worüber sich die Mädels jetzt aber besonders freuen und in tiefe Dankbarkeit versinken:D

Nein, die sind vor Anbeginn der Schicht schon eingeplant.:echt

Im Gegenteil. Manche der Mädels haben die Sauferei mit den LD's eigentlich satt, müssen es aber machen, entweder weil's im Vertrag steht, sie sonst Ärger mit der Mamasan bekommen oder weil sie natürlich die beschissenen 50 Baht pro Drink, die für sie übrigbleiben, brauchen.

Wenn man etwas Thai versteht, wird man immer wieder mitbekommen, dass das Hauptgesprächsthema der Mädels KOHLE ist. Was ich auch nachvollziehen kann. Bei manchen hier im Forum dreht sich ja auch alles um Wechselkurs, Kohle einsparen, verschiedene Anlageformen, etc....

Ich sehe es halt so:

Ich fliege nach Pattaya um (für mich) Spaß zu haben. Dafür bezahle ich. Wenn ich nicht das Geld dafür habe oder ich es "nüchtern" betrachten müsste :bigsmile, bleibe ich zu Hause und tue mir das nicht an. Macht mir keinen Spaß und den Mädels auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Man kann aber auch mit den Mädels seine faxen machen rum grabschen und Gas geben. Das ich dafür natürlich auch ein paar LD ausgebe sollte ja selbstverständlich sein.
Die Mädels können nicht von Luft und Liebe leben und die LD's gehören nun mal zu ihrer Einnahmequelle dazu. Es wird von Manchen immer irgendwie verwechselt, dass es ein Entgegenkommen und besondere Großzügigkeit ihrerseits sei, worüber sich die Mädels jetzt aber besonders freuen und in tiefe Dankbarkeit versinken
Im Gegenteil. Manche der Mädels haben die Sauferei mit den LD's eigentlich satt, müssen es aber machen, entweder weil's im Vertrag steht, sie sonst Ärger mit der Mamasan bekommen oder weil sie natürlich die beschissenen 50 Baht pro Drink, die für sie übrigbleiben, brauchen.

Das bringt es - aus meiner Sicht - wunderbar auf den Punkt.

Wenn ich mit einer Lady meinen Spaß habe, wenn sie durch ihren Service an der Bar / in der AGoGo besonders hervorsticht - revanchiere ich mich selbstverständlich mit einem Tipp - während meines Aufenthaltes mit einem LD und nachdem ich meine Rechnung bezahlt habe auch gerne mal mit THB 100 extra für die Lady.
Gehört für mich zum guten Ton - zumal sie mir in dieser Zeit ja auch mein Leben versüßt hat und ich eine sehr schöne Zeit hatte. Dafür bedankt man sich - zumindest wurde ich so erzogen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
revanchiere ich mich selbstverständlich mit einem Tipp

So ist es. Nur manche verwechseln den ausgegebenen Ladydrink als Tip. :bigsmile
Der Ladydrink ist nix anderes als eine Bezahlung der Lady für die Zeit, die sie mit dem Kunden verbringt. Der Ladeninhaber stellt die Lady zur Verfügung. Also muss dieser natürlich mit entlohnt werden. Es bringt ihm nix, wenn ein Kunde versucht, an LD's zu sparen und der Lady stattdessen heimlich Bargeld zuzustecken. darauf achten die Mamasan's penibel.

Nüchtern betrachtet.....:D

Sorry für OT.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.765
20.046
3.815
Der Ladydrink ist nix anderes als eine Bezahlung der Lady

Ist richtig nur gibt es LD"s in einigen Alternativländern (noch) nicht und schon gar nicht in dem Ausmaß wärend in Thailand (und auch auf den Phils) der Punkt für mein Empfinden inzwischen ausgeufert ist.

Ich bin echt nicht geizig und wenn es vertretbar abläuft gehts noch klar, aber..... etwas O-Saft ,Cola oder gepanschter Tequilla in Rekortzeit weil sie Ihre Vorgaben erfüllen müssen oder die Mamasun drängelt unterstütze ich nicht, never.

Ein Grund warum ich in GoGos nur selten einen ausgebe und in Bars mit einem solchen Style ebenfalls. Ich bin fest davon überzeugt das so im Schnitt weniger Umsatz gemacht wird. Lässt man den Leuten Zeit und versetzt sie in Stimmung fliegen die Drinks irgendwann ganz von allein, auch bei mir.

Früher war Zeit lassen und Einsatz die Regel und heute auf dem Weg zur Ausnahme in Thailand von dem Druck sind die Nachbarländer und auch SA noch Meilen entfernt.

Glücklicherweise sind Freelancer in TH inzwischen zahlreich und somit eine sehr gute Alternative.
 

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
Ich hätte Kuba als Vorschlag? Was an Kuba so cool (oder anstrengend, je nach Gemüt) ist, die Prostitution ist dort ja verboten. Es gab genügend Mädels denen du dann für das "kaputte Dach" 50 euro longtime gespendet hast.
War nen bisschen wie Schnitzeljagd die zu finden, aber für mich machte das auch den Reiz aus (2014)
Aber ich bin ja hier um Dinge über Thailand und Pattaya zu erfahren....
 

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
Ist aber auch spannend, ein Abenteuer. Wenn du in die "Cadeca" (staatliche Diso) gehst kommen immer irgendwelche Mädels an, ausserhalb Havannas wird es zwar schwieriger, sind aber Amateur-Girls die echt Freude daran haben.
Polizei ist egal, das mit dem Hotel stimmt
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Nüchtern könnte ich Pattaya gar nicht ertragen......:bigsmile :ironie

Es kommen immer wieder die gleichen Aussagen. Wenn ich mir Pattaya "nücht...
Geb ich dir absolut recht !
Es schadet jedoch nicht übern Tellerrand hinaus zu schauen , wenn ich wo anders auf der Welt ähnlich Spaß haben kann und keine 5000 Euro sondern nur 4000 brauche könnte mich das interessieren.
Persönlich würd mich Kenia Reizen, mit paar Tage Safari mit dabei .
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
Ich bin echt nicht geizig und wenn es vertretbar abläuft gehts noch klar, aber..... etwas O-Saft ,Cola oder gepanschter Tequilla in Rekortzeit weil sie Ihre Vorgaben erfüllen müssen oder die Mamasun drängelt unterstütze ich nicht, never.

Den Satz unterschreibe ich genauso.....Es ist immer ein Geben und Nehmen....:daumen
 

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
Sonst evtl. noch der Tipp Bulgarien-Varna-Goldstrand. Ich habe den Service der Damen zwar noch nicht getestet (meine Ex kommt von dort und wir besuchten ihre Eltern) aber das Angebot an Damen war nicht zu übersehen und auch sehr abwechslungsreich.
Hat da jemand Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Ist richtig nur gibt es LD"s in einigen Alternativländern (noch) nicht und schon gar nicht in dem Ausmaß wärend in Thailand (und auch auf den Phils) der Punkt für mein Empfinden inzwischen ausgeufert ist.

Ich bin echt nicht geizig und wenn es vertretbar abläuft gehts noch klar, aber..... etwas O-Saft ,Cola oder gepanschter Tequilla in Rekortzeit weil sie Ihre Vorgaben erfüllen müssen oder die Mamasun drängelt unterstütze ich nicht, never.

Ein Grund warum ich in GoGos nur selten einen ausgebe und in Bars mit einem solchen Style ebenfalls. Ich bin fest davon überzeugt das so im Schnitt weniger Umsatz gemacht wird. Lässt man den Leuten Zeit und versetzt sie in Stimmung fliegen die Drinks irgendwann ganz von allein, auch bei mir.

Früher war Zeit lassen und Einsatz die Regel und heute auf dem Weg zur Ausnahme in Thailand von dem Druck sind die Nachbarländer und auch SA noch Meilen entfernt.

Glücklicherweise sind Freelancer in TH inzwischen zahlreich und somit eine sehr gute Alternative.

Da muss ich dir voll beipflichten, geht mir genau gleich, wenn die Mamasan auf weitere LD drängt obwohl der 1te nicht ausgetrunken wurde und auch für sich welche will, man beachte Plural, dann ist die Stimmung weg. Bisschen Zeit lassen, runterfahren, und wenn alles passt, habe ich keine Probleme damit LD auszugeben, aber in Massen. und Mamasan, sorry, die braucht in meinen Augen nichts, ausser sie ist wirklich freundlich und gibt mir Tips, oder kümmert sich sonst gut um einen. Und ja, es gibt solche... aber leider treffe ich immer weniger solche. Bin deshalb umso gespannter wie es beim Schlumpf aussieht^^