Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand alternativen wegen teuren Bahts

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
255
282
753
Das mit der Infrastrucktur war nicht so ernst gemeint.Wollte nur sagen das selbst in einem reichen Land wie Deutschland nicht alles gut ist.Klar sind hier aber die Bürgersteige besser wie in Naklua.Wobei die Bürgersteige in Udon und Ubon auch nicht schlecht sind.Und ist jetzt Thailand oder Pattaya oder Udon oder Ubon wo eine preiswerte alternative gesucht wird?Weill ja die Mädels in BKK und Phuket mehr nehmen wie in Pattaya ?
Oh habe den Überblick verloren.Sorry mai bpen rai.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich wohne zwar in Bern, bin aber beruflich lfd. in Heidelberg. Ich sehe nicht ein, in Patty fuer ein Bier genauso viel zu bezahlen wie im "teuren" HD. Die in Patty haben lange nicht die ganzen hohen Nebenkosten wie in DACH und die Kneipenbesitzer und Wirte in Patty werde ich wohl nicht mehr lange zu einem schoenen Leben verhelfen. :mad:

Beim letzten Zug durch Patty mit dem Bruder meiner Liebsten bin ich ueber 150 Euronen los geworden. Das brauch nicht mehr zu sein. In Zukunft werde ich mehr die Pinten an den Raendern von Patty in Anspruch nehmen. Auch da kann man Jux haben ( und auch gut und billig essen ).:)

Wenn ich statt einem "Ladydrink" fuer 200 Baht in den "einfachen" Pinten einer Kellnerin den gleichen Betrag als Trinkgeld gebe, verneigt die sich bis auf den Fussboden. In den bekannten Bars in Patty wird eher noch fordernd nach dem naechsten "Ladydrink" verlangt.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
in Patty fuer ein Bier genauso viel zu bezahlen wie im "teuren" HD.

Wenn man nur die reine Flüssigkeit vergleicht, hast du recht. ABER vergleicht man die Stimmung in den deutschen Kneipen (Bars) mit denen aus Pattaya, dann bekommt man in Deutschland oft das Gefühl, man wäre auf einer Beerdigung. Und allein das ist es mir wert, für ein Bier genau so viel zu bezahlen, wie in Deutschland. Davon abgesehen trinke ich meistens (Thai)Whiskey/Cola. Und da ist der Preis deutlich niedriger als in Deutschland.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@Djosten Ich bin selber Whisky - Fan, aber das Thai - Gebraeu ruehre ich nicht an. Wenn du Stimmung in deutschen Kneipen haben willst, dann gehe doch mal nach Koelle ( Koeln ). Auch in HD oder in der Schweiz ( Bern ) kann man viel Spass und Stimmung haben. Kommt auch viel auf einen selber an. :)

Ich halte vieles in einigen Kneipen in Patty nur noch fuer Nepp. Darum bin ich auch lieber in den "Randbezirken" von Patty unterwegs. :)

Wer allerdings sein in DACH sauer verdientes Geld lieber den Kneipen - Wirten und den "Ladys" mit ihren masslos ueberteuerten Preisen in den masslosen Rachen schmeissen will, der soll es tun.

Ich selber brauche mich nicht zu bestaetigen indem ich in Patty den "dicken Geldummichschmeisser" mache. Das ueberlasse ich gerne anderen. ;)
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
offtopic.JPG
Es war eine wertneutrale Antwort auf einen Beitrag eines Member - aus meiner Sicht.
Es wäre sehr freundlich und nett wenn man wenigstens ein/zwei Zeilen an den Verfasser eines Beitrages - gerne via PM - schreiben würde, warum sein Beitrag gelöscht wurde.
Nur aus Gründen "Off Topic" - kann der Verfasser a) wenig damit anfangen um zukünftig sein Beitragverhalten zu ändern und b) gehen wir hier in Richtung "Zensur" - und bei b) bin ich umgehend und direkt kein Mitglied dieses Forums mehr.

Ich habe weder gehetzt, noch diffamiert, noch beleidigt, noch sonst irgend etwas Negatives geschrieben - es war eine klare und nüchterne Einschätzung der diversen Systemansichten zwischen Ost, West, Mittelost.

Inklusive Quellangaben.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Nur aus Gründen "Off Topic" - kann der Verfasser a) wenig damit anfangen um zukünftig sein Beitragverhalten zu ändern und b) gehen wir hier in Richtung "Zensur" - und bei b) bin ich umgehend und direkt kein Mitglied dieses Forums mehr.

Ach hör auf, ich werde immer mal wieder moderiert, beschwer ich mich ?
Leben und Forum geht weiter:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Jambo und Cybersonic

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Wenn du Stimmung in deutschen Kneipen haben willst, dann gehe doch mal nach Koelle ( Koeln )

Kann gut sein, hier im Schwabenland ist allerdings tote Hose (abgesehen vom Wasen).
Zur Stimmung gehören aber auch "heiße" Frauen, die nicht nur so aussehen, sondern auch bereit sind fast jeden Spaß mitzumachen, dazu.
Und da liegt Deutschland gaaaaaanz weit hinten. Zum Vergleich ziehe ich solche Länder wie Frankreich, Tschechien, Italien, Polen, Spanien, Ukraine, Thailand (hier u. a. Pattaya u. BKK), Griechenland und Ungarn.

Wer Geld lieber den "Ladys" mit ihren masslos ueberteuerten Preisen in den masslosen Rachen schmeissen will, der soll es tun.

Liegt immer an einem selbst, wieviel er in den Rachen der Ladies schmeissen möchte. Allerdings besser einer Lady paar LDs spendieren und dafür ihre Gesellschaft genießen als alleine an der Theke zu sitzen und so lange zu saufen bis man am nächsten Morgen nicht mal weiß, wie man nach Hause gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: ariages und Gast_22

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.732
19.729
3.465
Wenn ich aber Party und Mädels einbeziehe (und deswegen "mache ich Urlaub" in Pattaya), dann vergleiche ich das eben schon mit D.

Das merkt man, Dein kompletter Post ist Dementsprechend ..:rolleyes:

Nur ergibt das absolut keinen Sinn es gibt für Urlaub mit Party und Mädels nicht nur Thailand und genau um diese Alternativen geht es hier im Thread, nicht um D.

Ich respektiere voll wenn jemand in Land XY war und sagt es war aus diesen und diesen Gründen nichts für mich , voll ok und beinhaltet dann auch Informationen zur jeweiligen Destinationen, alles gut und im bestfall trotzdem interessant.

Nur kann ich in Deinem Post nichts konkretes zum Thema entdecken.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@Djosten selbst im Schwabenlaendle sitze ich nie die Nacht ueber alleine am Tresen. Liegt wohl auch an jedem selber wie Kontaktfreudig er ist. :)

Und um mich selber zu bestaetigen brauche ich keine LD - Runden zu schmeissen. Ich bin der Juergen und ich werde einen scheissdreck tun, nur um den Ladys fuer 2 - 3 Stunden zu gefallen und denen einen Haufen Drinks zu spendieren. :bigsmile

Ich brauche auch kein Lob von irgendwelchen Ladys, die ich dafuer noch extra mit meinem Geld bezahlt habe. Natuerlich gibt es genuegend Member die das ganze Jahr ueber sparen nur um mal in einem Urlaub von irgendwelchen Damen des liegenden Gewerbes getaetschelt zu werden ( und darauf auch noch stolz sind ). Ich gehoere bestimmt nicht dazu. ;)

Ich habe genuegend Selbstvertrauen ohne mich zum Affen fuer die Damenwelt zu machen. Aber das fehlt wohl so manchem. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: franky und Leckinello

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Ich kann nur sagen, die vielen Alternativen hängen doch sehr stark von den eigenen Vorstellungen ab.
Wer nicht auf dunkelhäutige Frauen steht sollte nicht in Kenia Urlaub machen.:bigg
Ich war in Brasilien, Kuba, DomRep, Kenia, Kolumbien, Venezuela und konnte in all diesen Ländern schöne Sexurlaube erleben. In einigen Ländern war ich mehrmals. Gute Spanischkenntnisse haben mir dabei geholfen.
In Thailand hat es mir mit am besten gefallen.
Das lag aber nicht nur an den Thaifrauen.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
@Juergen
Ich habe es verstanden, du bist der selbstbewusste Juergen, der keine LDs ausgibt und trotzdem viel Spaß im Leben hat. Ist doch prima :))

Ich bin zwar nicht der Juergen, aber auch ich mache mich nicht zum Affen und trotzdem gebe ich hin und wieder gerne einen LD aus, weil die Frauen auch daran verdienen sollen. Leben und Leben lassen...

In Thailand hat es mir mit am besten gefallen.
Das lag aber nicht nur an den Thaifrauen.

Woran denn noch? Interessiert mich wirklich. Vor allem im Vergleich zu Kolumbien
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Das war Kultur, Thai Essen und die völlig fremde Sprache. Irgendwie faszinierend, die vielen fremden Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt.
In Kuba und anderen Ländern war immer klar, da is ne Kirche in jedem Dorf, Stadtviertel, das sind alles Christen. Es gab keine Sprachbarriere. Kurzum, ich war fast zuhause.
Ist jetzt ein bisschen verkürzt beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Djosten und Hammer67

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Nur ergibt das absolut keinen Sinn
Für mich ergibt es Sinn. Vielleicht reden wir einfach aneinander vorbei...
Nur kann ich in Deinem Post nichts konkretes zum Thema entdecken.
Ja sicher, habe auch nichts konkretes zum Thema beigetragen. Aber ich dachte, dass wir mit diesem Geplänkel Offtopic sind, sei schon längst geklärt?! :D

Hab mir mal die Mühe gemacht und ab Seite 4 (Beitrag #61) nochmal alle Beiträge überflogen. Da waren jetzt ungefähr 6 Stück (82, 101, 102, 104, 106 und 127) dabei, die man als "etwas konkretes zum Thema" bezeichnen könnte. Mich persönlich stört's nicht. Finde den Thread trotzdem sehr interessant.

Ich bin der Juergen und ich werde einen scheissdreck tun, nur um den Ladys fuer 2 - 3 Stunden zu gefallen und denen einen Haufen Drinks zu spendieren.
Für mich klingt das nach Spaßbremse. Aber das handhabt eben jeder anders.
Die Hühner wegen den Ladydrinks rumhüpfen und faxen machen zu sehen, war eines der lustigsten Erlebnisse :D

Wer allerdings sein in DACH sauer verdientes Geld lieber den Kneipen - Wirten und den "Ladys" mit ihren masslos ueberteuerten Preisen in den masslosen Rachen schmeissen will, der soll es tun.
Danke für die Erlaubnis :D

Zur Stimmung gehören aber auch "heiße" Frauen, die nicht nur so aussehen, sondern auch bereit sind fast jeden Spaß mitzumachen, dazu.
Und da liegt Deutschland gaaaaaanz weit hinten
Da hast du etwas sehr wahres geschrieben....
 
Thailernen.net

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.732
19.729
3.465
Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt.

Kann ich absolut nachvollziehen, ging mir komplett genauso.

Auch heute noch mag ich Thailand, Pattaya für Partys und Koh Samui für Urlaub mit Party :bigsmile

Inzwischen verstehe ich die Sprache ein wenig und habe durch einige Jahre am Stück vor Ort leider alle Illusionen verloren was nichts an der Tatsache ändert das ich einzelne Thais mag und einige Dinge auch auf mich abgefärbt sind.

Nur hat sich das Preisleistungsverhältniss verändert und andere Länder ringsum haben im Angebot aufgeholt.

Selbst in SOA lohnt sich inzwischen für mich ein Blick in die Nachbarländer für den der gerne Party macht denn genau die Kosten passen in Thailand bei aller Sympathie nicht mehr zum Land und es geht eben auch nicht schlechter günstiger.

Klar eine Frage der Prioritäten.....

Vielleicht reden wir einfach aneinander vorbei...

Denke ich nicht, wir denken nur anders.... :)
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@sophisto ich denke das gerade du, der doch erst ein einziges mal in LOS war ( nach eigenen Angaben) , sich mal mit Kommentaren zurueckhalten sollte. Was du so ohne Ahnung schreibst ist doch nur unter der Rubrik " Spam". Keine Ahnung, aber sich melden.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Ach ja, die Philippinen habe ich vergessen.
Dabei ist doch die Jovy mein Avatar.:)
Die Urlaube dort waren auch prima.
Einmal mit 4 Frauen auf dem Zimmer.
Ich konnte mich nicht entscheiden :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Juergen und rainzman

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
@Juergen
An welcher Stelle genau habe ich denn etwas geschrieben, wozu ich mehr Thailand Erfahrung bräuchte?

Dass eines meiner lustigsten Erlebnisse war die Hühner in den Aogos für Ladydrinks rumhüpfen zu sehen? Wird es auch noch nach dem 20. mal dort gewesen sein.
An den vielen Stellen an denen ich geschrieben habe was meine Präferenzen sind? Die standen vor Thailand, nach Thailand und verändern sich in meinem Alter generell nicht mehr großartig.
Oder dass ich nicht so der Biertrinker bin? War schon vor Thailand so und wird nach dem tausendsten mal dort... na du wirst es verstehen...
Oder als ich über meine Erfahrungen mit Schiffsreisen geschrieben habe...
Oder was für mich zu Party dazugehört.....
Oder dass es mir egal ist ob ich 25 Euro oder 100 Euro für LT bezahle....

Benötigt man für irgendetwas davon oder von dem was ich sonst geschrieben habe, langjährige Thailand Erfahrung?

Ich sage dir was du dir gedacht hast:
"Ich möchte oder kann mich inhaltlich nicht mit sophisto auseinandersetzen, also stelle ich einfach alles was er so schreibt pauschal in Frage weil er ja erst einmal in Thailand war... völlig egal ob Thailand Erfahrung für das was er schreibt notwendig ist oder nicht oder irgendetwas an seinen Aussagen ändern würde"

Und das ist so ziemlich der schlechteste Stil den man in einem Forum zur Schau stellen kann :rolleyes: