Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailändische Lieblingsspeisen!

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
Highlight für mich war diesmal Tam Mamuang!

Gekauft für 50 Bärte auf dem Tamarind Markt in Hua Hin.Selten so was Leckeres und Geschmackexplosives gegessen.Man muß allerdings schon gerne Sauer Essen.



Kiloweise gefuttert,eins unserer Lieblingsfrüchter!

Passionsfrucht oder Maracuja.



Laarb Muu Tord!

Das optimale zum Snacken bei Bier und Alk.



Som Tam Thai!



Kokosnusseis mit Erdnüssen!

 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
Die beste Nudelsuppe von allen,Geschmaklich einfach Top!

Die Suppe war bereits nach kurzer Zeit ausverkauft und immer ne Schlange vor dem Stand.



Mal was anders,Frühlingsrolle mit Schinken und Käse gefüllt!

Sehr Lecker und wird bei uns Garantiert mal nachgekocht.



Tom Yam Gung und Muu Grathiam!

Etwas was wir immer wieder gegessen haben,hier in Surin.



Laarb Muu Tord und Muu Tord im Biergarten Bkk!



Frittierte Hähnchenflügel mit Knobi!

 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
Isanfood!



Gegrillte Gung mit Nam Prick und Aioli!



Tam Mamuang,etwas anders,aber auch sehr Gut auf Ko Chang!



Der Klassiker,Pad Thai Gung!



Porpia Tord mit Gemüse,Glasnudeln und Gehacktes!



Satay Gai mit Erdusssosse und Indische Teigrolle mit Curryhähnchen!

 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
Da ist was Wahres dran!

Aber man kann auch sehr gut Futtern und Sex verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: salas

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
253
903
Stuttgart
Ich muss den Thread unbedingt nochmals ausgraben. Inzwischen bin ich bald 12 Jahre im Forum dabei, nach Bayern umgezogen und was hier definitiv als thailändisches Gericht fehlt ist die thailändische Variante der Schweinshaxn.

Khao khaa muu (ข้าวขาหมู). Übersetzt bedeutet das ungefähr: Reis mit Schweinebein.

khaokhaamuu.jpg

Ich hab die Leute im Isaan früh aufstehen und die Schweinshaxn einkochen sehen und das über mehrere Stunden hinweg. Das kommt ziemlich nah an zartes Pulled Pork Fleisch heran, dass auf der Zunge zergeht ohne zu kauen. Sogar die Schwarte ist wie in Deutschland üblich etwas labbrig geschmort (Westfalen) oder auch kross (Bayern) angegrillt.

Viele gehen ja gern in Pattaya auch mal in den Biergarten und ziehen sich ne Weisswurst, nen Schweinsbraten oder einfach nur deutsches Gulasch rein. Ich denke vielen ist nicht bewusst, dass die Thais genauso gut Schwein schmoren können, deswegen mein Beitrag :bigsmile
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.190
4.115
Diese Rindfleisch Suppe wird am Sonntag Abend, nachdem ich mich Tagsüber von Nom und Hoi ernährt habe, meine Mahlzeit sein.
20191215_010513.jpg

Pad Khrapau Muu Sapp könnte ich täglich essen.
20191213_153838.jpg

Plaa Niin, einfach Göttlich 20191226_200026.jpg

Das Club Sandwich, nicht wirklich Thaifood aber ich esse es ausschließlich in Thailand
20200109_005832.jpg
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich muss den Thread unbedingt nochmals ausgraben. Inzwischen bin ich bald 12 Jahre im Forum dabei, nach Bayern umgezogen und was hier definitiv als thailändisches Gericht fehlt ist die thailändische Variante der Schweinshaxn.

Khao khaa muu (ข้าวขาหมู). Übersetzt bedeutet das ungefähr: Reis mit Schweinebein.

Anhang anzeigen 1667267

Ich hab die Leute im Isaan früh aufstehen und die Schweinshaxn einkochen sehen und das über mehrere Stunden hinweg. Das kommt ziemlich nah an zartes Pulled Pork Fleisch heran, dass auf der Zunge zergeht ohne zu kauen. Sogar die Schwarte ist wie in Deutschland üblich etwas labbrig geschmort (Westfalen) oder auch kross (Bayern) angegrillt.

Viele gehen ja gern in Pattaya auch mal in den Biergarten und ziehen sich ne Weisswurst, nen Schweinsbraten oder einfach nur deutsches Gulasch rein. Ich denke vielen ist nicht bewusst, dass die Thais genauso gut Schwein schmoren können, deswegen mein Beitrag :bigsmile
ich kenne die Haxe im Moo Palo
Grünlipmuscheln mit Spinat und Käse überbacken und eine Portion Knoblauchbrot
ich mag sie einfach fangfrisch mit anderem Zeug vom Grill
IMG_20180120_180616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Also, zunächst einmal
@jimsey vielen Dank für das "Ausgraben" dieses Threads, und natürlich
@Rüsli gewissermaßen noch mehr gedankt für das forenösle-mösle Zustandebringen dieses Pfads der Kulinaren 😋

Wie sagte mal ein äußerst geschätzter Generationsvorsprung: "Essen ist der Sex des Alters."
Mir war damals gar nicht so klar, dass ich so gesehen schon sehr lange sehr alt bin ;)
Wie dem auch sei: Essen, richtig umgesetzt, ggf. auch angeleitet, ist sicherer Genuss - was will man mehr?
?? :poppen ??
Naja, trotz-te-dennoch, eines ist mal ganz klar: angesichts der Vielzahl an unwiderstehlichen kulinarischen Verlockungen in tHaiLand bedaure ich es wirklich, nicht mit einem Hang zur Adipositas geboren worden zu sein; und um eine im hiesigen Forum ggf. angemessene Parallele zu ziehen: nein, weder bedaure ich es, keine 20 mehr zu sein, noch verlockt mich das durchaus reizende Angebot an erschwingenswerten Beischläferinnen in gleichem Maße, alles (z.B. blaue Pillen ...) zur Akterfüllung daran zu setzen ...

Wie dem auch sei: es folgen drei Bilder, von denen maximal eins zur Anregung taugt, weil man an den anderen beiden ohnehin kaum vorbeikommt.
(Ich finde es übrigens einerseits strange, dass man hier zur Beitragssplittung genötigt wird, um als geheiligter 25-Beiträge-Member dann entlich bei Kollegen mitlesen zu können, anererseits muss man ja irgendwie Auswahlen tätigen ... ich bin nur froh, dass das im real life rein qualitativ vonstatten geht. Sei's drum-di-di-dum-di-di-dumm...)
"Lieblingsgerichte" sind nicht "Lieblingsrestaurants", und im März 2020 hatte ich auch gar nicht genug Gelegenheit, oft genug da zu sein, um es zu einem solchen werden zu lassen, aber dieser Israeli auf er B-Street hat wirklich verdammt leckeres Essen gehabt... zudem war er noch sehr freundlich und zuvorkommend, was bei mir immer gut ankommt. Zudem war er auch im Zuge des Hereinbrechenden Lockdowns in einer schwierigen Lage: am ersten Abend hatte er das Bier zum Essen für mich noch vor den unerwartet hereinspazierenden Uniformierten verteidigt (und durchbekommen), am übernächsten Abend bedauerte er, diesbezüglich nichs mehr ausrichten zu können (war alles Ende März).
Ich weiß es nicht, hoffe aber, dass er eine der sicherlich thailandweit beliebtesten Platten möglichst bald oder sogar gegenwärtig wieder "formgerecht" anbieten kann:

IMG_20200323_202626168.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Farang-Utan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2019
52
293
693
Nachdem meine letzten zwei Beiträge warum auch immer und vorn wem auch immer zusammengefügt worden sind (vielleicht fülle ich mein qualitatives Beitragskonto demnächst auch mal mit so etwas auf wie "Oh, super", "Jo, finde ich klasse", "Geile Schlampe", "Gibt's in DACH nicht" oder so auf), hier noch das Kleinod, das mich so angenehm überrascht hat. Anderes Restaurant, näher zum Strand, müsste die erste Parallelstraße sein (gleich vom Restaurant aus um die Ecke ging's durch die Party-Meile nach oben zur B-Street); ich aß da ein paar Gerichte und dachte mir dann: warum nicht mal diese Suppe mit Ananas & Hühnerfleisch bestellen -- und das war ein Volltreffer ...

IMG_20200328_233818180.jpg
Wo ich gerade meine letzte Suppe angeschmachtet und im Vergleich dazu die Tom Yam Gung im Thread-Eröffnungspost angesehen habe, kam mir doch glatt ein Gedanke bzw. in mir eine FaranFrage auf, die nicht zuletzt daher rührt, dass das Bild zur Tom Yam Gung von 2014_07 stammt -- ich bin nun gewiss kein Erbsen- und ebensowenig ein GambaShrimp-Zähler, aber bei dem Bild von 2014 fällt mir schon auf, dass da ziemlich viel Meeresgetier im kleinen Schälchen ist! Was mich also interessiert: haben die Gerichte im Laufe der Jahre von der "Ausstattung" bzw. der Zutatenmenge evtl. abgenommen (womit ich eine Abnahme an Lebensqualität / Zunahme an Durchwirtschaftung assoziieren würde) oder ist das auf einem gleichen/ähnlichen Level geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.933
6.416
3.218
112
kummerland
vielleicht fülle ich mein qualitatives Beitragskonto demnächst auch mal mit so etwas auf wie "Oh, super", "Jo, finde ich klasse", "Geile Schlampe",
meinste da dadurch Dein Zähler schneller steigt? ;) Versug macht Kluch

die Mengenmäßige AUSSTATTUNG der Gerichte ist nicht in jeden Laden gleich. :bbs72
 
  • fröhlich
  • Love
Reaktionen: Rüssli und Santa

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
@Farang-Utan ,Danke das du hier einstellst!

Schön wäre weniger Text und mehr Foddos. 😇 Irgendwie erinnert du mich an einen Ex Member,der uns letzte Woche durch den edlen Stalker verlassen durfte.:biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
112
174
773
Leute! Was macht Ihr bloß mit mir!? Angefixt durch die Reiseberichte bin ich eh schon......Und nun noch das Essen! Ein Jammer das ich aufgrund Corona noch nicht weiß wann ich ins gelobte Land reisen kann
 

Ähnliche Themen