JA, kann ich verstehen, aber ich kenne die Öffnungszeiten meiner Bank, deshalb liegt da auch das Wichtigste drin.....und der Zugriff geschieht dann 2-3x im Jahr
...und für jemanden der ab und an nach TH reist, aber ein Bankbuch, wichtige Papiere ala KFZ Book, Condopapiere usw hat, ist es eine gute und sichere Alternative..
Diese Sachen möchte ich gar nicht zu Hause, im Condo oder Haus haben, da ist man nicht immer, wie ich jetzt auch nicht...und so ein HomeSafe ist schnell "open", oder auch in der Alditüte von dannen getragen.
Kleiner Tip, die Öffnungszeiten deiner Bank kannst du erfragen, wenn diese nicht vorne an de Tür stehen.![]()
@HamburgerJung
Sorry, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt und meinte nicht die Öffnungszeiten der Bank(en). Nur, wenn man sich derzeit "richtig" ausdrückt, landet man sehr schnell in der Ecke der "Verschwörungsfanatiker" oder der "Aluhutträger"!
Meine mit herunter gelassenen Eisengittern oder geschlossenen Eingangstüren INNERHALB DER ÖFFNUNGSZEITEN Banken wie die Kaupthing Bank, Skerbank, Lehmann Brothers u.v.m. und eine Diskussion über diese Situation würde hier zu weit gehen und wahrscheinlich ausarten. Weil dann argumentiert wird: Einlagensicherung bis 100.000.-EURO und MEIN Geld ist sicher.
Anmerkung von meiner Seite: NIX, gar NIX ist sicher.... ausser dem Tod. Das ganze Geldsystem beruht lediglich auf Vertrauen. Kommt dieses Vertrauen ins Wanken und rennen die Menschen zu den Geldautomaten und möchten ihre Knete abheben, war es das....
Gruss, Broker
Zuletzt bearbeitet: