Leider lief jetzt die Abwicklung der Buchung des Test&Go Package mit dem Thai Garden Resort alles andere als optimal. Meine Intention war, auch die erste Nacht, die wir quasi noch in Quarantäne verbringen, in dem gleichen Hotel zu bleiben in dem wir ein paar mehr Tage bleiben und nicht nach einer Nacht schon wieder umzuziehen. Das Thai Garden Resort ist eine schöne Anlage, wir waren vor einigen Jahren schon mal dort, und das sie letztes Jahr auch Essen an die Armen gegeben haben, war mir auch sympatisch,
Am 8.11. hatte ich auf Deutsch angefragt, darauf auch gleich die Antwort von einem Herrn Kanadnid bekommen, die ich hier weiter oben eingestellt hatte. Daraufhin am 14.11. per Wise die 8600 Baht auf das Konto vom Thaigarden Resort abgeschickt, gleichzeitig eine Mail geschickt, das ich überwiesen habe. Darauf erstmal Funkstille, es kam keine Bestätigung. Nach einer Woche habe ich das Receipt von Wise herunter geladen und zusammen mit einer Mail auf Englisch an das Resort geschickt. Dann kam gleich eine Antwort, das das Geld leider noch nicht angekommen ist und er sich bei der Bank erkundigen wird.
Ich habe ja nun schon einige male Geld mit Wise geschickt und das war bisher immer am nächsten Tag da, Dann weitere vier Tage keine Antwort. Heute früh hat nun meine Frau dort angerufen und auf Thai mit verschiedenen Mitarbeitern dort gesprochen, ist weiter verbunden worden und hat dann mit dem Herrn Kanadnid geredet, mit dem ich auch per Mail gesprochen habe. Und siehe da: er sagt, das Geld ist nun doch angekommen (nach 11 Tagen!) und er schickt die Bestätigung für den Thai Pass. Eine Stunde später hatte ich dann eine Mail auf Deutsch von einer Frau Unrath mit der Bestätigung des Zahlungseingangs.
Ich muß sagen: das ist schon eigenartig, das das so lange gedauert hat und die Bestätigung erst kam, nachdem meine Frau dort angerufen hat. Per Booking oder Agoda würde ich weiter dort buchen, aber Zahlungen direkt an das Hotel wohl besser nicht mehr.