Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Garden Resort erhält vierten Stern

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.610
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ich habe jetzt per Mail angefragt und es kam auch schnell eine Antwort. Für uns insgesamt 8600 Baht (3000 für die erste Nacht, 2000 für Abholung und 3600 für 2 PCR-Tests). Weitere Nächte im Deluxe-Zimmer inkl. Frühstück für 2500 Baht, vor Ort zu bezahlen, damit sind wir flexibel und müssen nicht vorher per Booking oder Agoda buchen.

Medium 509377 anzeigen
 
  • Like
Reaktionen: Joker und skibbe1904

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
175
473
1.103
Wien
Weiß jemand, ob sie irgendeinen Richtwert kommuniziert haben, wie lange die Wartezeit auf das PCR-Testergebnis sein wird? Finde interessant, dass der Test sozusagen „auf der Fahrt“ in einem Krankenhaus in Laem Chabang abgenommen wird.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.610
2.165
61
Dresden, Deutschland
Leider lief jetzt die Abwicklung der Buchung des Test&Go Package mit dem Thai Garden Resort alles andere als optimal. Meine Intention war, auch die erste Nacht, die wir quasi noch in Quarantäne verbringen, in dem gleichen Hotel zu bleiben in dem wir ein paar mehr Tage bleiben und nicht nach einer Nacht schon wieder umzuziehen. Das Thai Garden Resort ist eine schöne Anlage, wir waren vor einigen Jahren schon mal dort, und das sie letztes Jahr auch Essen an die Armen gegeben haben, war mir auch sympatisch,

Am 8.11. hatte ich auf Deutsch angefragt, darauf auch gleich die Antwort von einem Herrn Kanadnid bekommen, die ich hier weiter oben eingestellt hatte. Daraufhin am 14.11. per Wise die 8600 Baht auf das Konto vom Thaigarden Resort abgeschickt, gleichzeitig eine Mail geschickt, das ich überwiesen habe. Darauf erstmal Funkstille, es kam keine Bestätigung. Nach einer Woche habe ich das Receipt von Wise herunter geladen und zusammen mit einer Mail auf Englisch an das Resort geschickt. Dann kam gleich eine Antwort, das das Geld leider noch nicht angekommen ist und er sich bei der Bank erkundigen wird. :rolleyes: Ich habe ja nun schon einige male Geld mit Wise geschickt und das war bisher immer am nächsten Tag da, Dann weitere vier Tage keine Antwort. Heute früh hat nun meine Frau dort angerufen und auf Thai mit verschiedenen Mitarbeitern dort gesprochen, ist weiter verbunden worden und hat dann mit dem Herrn Kanadnid geredet, mit dem ich auch per Mail gesprochen habe. Und siehe da: er sagt, das Geld ist nun doch angekommen (nach 11 Tagen!) und er schickt die Bestätigung für den Thai Pass. Eine Stunde später hatte ich dann eine Mail auf Deutsch von einer Frau Unrath mit der Bestätigung des Zahlungseingangs.

Ich muß sagen: das ist schon eigenartig, das das so lange gedauert hat und die Bestätigung erst kam, nachdem meine Frau dort angerufen hat. Per Booking oder Agoda würde ich weiter dort buchen, aber Zahlungen direkt an das Hotel wohl besser nicht mehr.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.610
2.165
61
Dresden, Deutschland
der deutsche Manager nicht mehr dort ist
Diese Frau Saskia Unrath, die mir die Bestätigung geschickt hat, ist aber anscheinend eine Deutsche.

Was ich gegenüber Buchen über ein Portal wie Booking oder Agoda gut fand: ich kann jetzt weitere Nächte direkt dort buchen für 2500 Baht für ein Deluxe-Room inkl.Frühstück. Das heißt, ich muß mich noch nicht genau festlegen, wie viele Nächte wir bleiben und jetzt noch nicht weitere Nächte bezahlen. Wenn jemand von uns jetzt positiv getestet wird, dann ist zwar das Geld für die Flugtickets und die 8600 Bahr für das Test&Go weg, aber nicht noch mehr Geld für weitere Nächte...
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.610
2.165
61
Dresden, Deutschland
Nach einer Woche im Thai Garden Resort kann ich sagen: uns hat es dort sehr gut gefallen. Der Pool ist Spitzenklasse! Und auch die schöne Anlage gefällt, überwiegend angenehmes Publikum dort. Vieles an der Einrichtung ist zwar älter, aber gut gepflegt und erhalten und es funktioniert. Das gefällt mir im Sinne der Nachhaltigkeit besser, als alles zu erneuern und dann verkommen zu lassen, wie so oft in Thailand. Beispielsweise der Zimmerschlüssel, das ist eine Karte, codiert mit verschiedenen Löchern: funktioniert rein mechanisch. Ein echtes Kuriosum, habe ich noch nie so gesehen, aber es funktioniert zuverlässig.

Eine junge Deutsche, Frau Saskia Unrath, kümmert sich seit November um den Betrieb dort und mit ihr konnte ich auch die vorübergehenden Unstimmigkeiten mit dem Verbleib des überwiesenen Geldes klären.

Wir kommen gerne wieder, vom 3.1. bis 10.1. sind wir noch einmal eine Woche dort.
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
Die Plastikkarte mit Löchern war vor langen Jahren bei NOVOTEL Standard.
 
  • Like
Reaktionen: franki

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Seit dem dort der deutsche Manager nicht mehr dort ist, scheint so Einiges nicht mehr so gut zu sein.
Ein hiesiger Member ist dort wieder ausgezogen, nachdem ein total betrunkener Thai in höherer Position total randaliert hatte. Das war letzte Woche.
Ob das daran liegt,dass der deutsche Manager nicht mehr da ist...🤔

Leider lief jetzt die Abwicklung der Buchung des Test&Go Package mit dem Thai Garden Resort alles andere als optimal. Meine Intention war, auch die erste Nacht, die wir quasi noch in Quarantäne verbringen, in dem gleichen Hotel zu bleiben in dem wir ein paar mehr Tage bleiben und nicht nach einer Nacht schon wieder umzuziehen. Das Thai Garden Resort ist eine schöne Anlage, wir waren vor einigen Jahren schon mal dort, und das sie letztes Jahr auch Essen an die Armen gegeben haben, war mir auch sympatisch,

Am 8.11. hatte ich auf Deutsch angefragt, darauf auch gleich die Antwort von einem Herrn Kanadnid bekommen, die ich hier weiter oben eingestellt hatte. Daraufhin am 14.11. per Wise die 8600 Baht auf das Konto vom Thaigarden Resort abgeschickt, gleichzeitig eine Mail geschickt, das ich überwiesen habe. Darauf erstmal Funkstille, es kam keine Bestätigung. Nach einer Woche habe ich das Receipt von Wise herunter geladen und zusammen mit einer Mail auf Englisch an das Resort geschickt. Dann kam gleich eine Antwort, das das Geld leider noch nicht angekommen ist und er sich bei der Bank erkundigen wird. :rolleyes: Ich habe ja nun schon einige male Geld mit Wise geschickt und das war bisher immer am nächsten Tag da, Dann weitere vier Tage keine Antwort. Heute früh hat nun meine Frau dort angerufen und auf Thai mit verschiedenen Mitarbeitern dort gesprochen, ist weiter verbunden worden und hat dann mit dem Herrn Kanadnid geredet, mit dem ich auch per Mail gesprochen habe. Und siehe da: er sagt, das Geld ist nun doch angekommen (nach 11 Tagen!) und er schickt die Bestätigung für den Thai Pass. Eine Stunde später hatte ich dann eine Mail auf Deutsch von einer Frau Unrath mit der Bestätigung des Zahlungseingangs.

Ich muß sagen: das ist schon eigenartig, das das so lange gedauert hat und die Bestätigung erst kam, nachdem meine Frau dort angerufen hat. Per Booking oder Agoda würde ich weiter dort buchen, aber Zahlungen direkt an das Hotel wohl besser nicht mehr.
Seit wann überweist man bei Buchungen über AGODA bzw. Booking.com das Geld per WISE selbst an das Hotel???
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.610
2.165
61
Dresden, Deutschland
Seit wann überweist man bei Buchungen über AGODA bzw. Booking.com das Geld per WISE selbst an das Hotel???
Da hast du was falsch verstanden. Ich habe NICHT über Agoda/Booking gebucht, weil das Test&Go Package darüber nicht angeboten wird. Ist alles weiter oben in diesem Thread nachzulesen. Und, wie auch schon geschrieben, es gibt jetzt wieder eine deutsche Managerin, sogar eine recht attraktive... ;)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Da hast du was falsch verstanden. Ich habe NICHT über Agoda/Booking gebucht, weil das Test&Go Package darüber nicht angeboten wird. Ist alles weiter oben in diesem Thread nachzulesen. Und, wie auch schon geschrieben, es gibt jetzt wieder eine deutsche Managerin, sogar eine recht attraktive... ;)
Sorry ,was übersehen Dass wäre für mich eher ungünstig,da es mir mit KK lieber ist ,wie über 5 Ecken zu überweisen,und was da dabei rauskommen kann, sieht man.Gut...Probleme kann es immer einmal geben ...
Ob da die Attraktivität der Managerin hilft...?!
 
  • Like
Reaktionen: franki

sledge08

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2017
85
301
643
Rheinland-Pfalz
Sorry ,was übersehen Dass wäre für mich eher ungünstig,da es mir mit KK lieber ist ,wie über 5 Ecken zu überweisen,und was da dabei rauskommen kann, sieht man.Gut...Probleme kann es immer einmal geben ...
Ob da die Attraktivität der Managerin hilft...?!
Ich konnte das Test&Go Package mit der KK bezahlen. Die Zahlungsbestätigung kam dann binnen Minuten per email
 

Icarus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2019
100
221
773
war bei mir auch so, mit der KK bezahlt und ruckzuck war die Bestätigung per Email da
 
  • Like
Reaktionen: franki

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
194
554
781
38
war/ist das thai garden eigentlich guest friendly? frage weil es ja anscheinend ein familienfreundliches Hotel ist?


Falls es jemanden interessiert...

Dear Mr.xxxxx,


The lady can visiting you after you get negative result, we required her ID Card and Vaccinated certificate present to reception.


Best Regards,
noch aktuell? bzw. jetzt schon ohne Vaccinated certificate?