Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

thai führerschein

isaaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
es gibt so viele geschichten zur erlangung de begehrten thai fahr lizenz. an einigen stammtischen wurde das thema angesprochen,und so kamen mir einige storys zu ohren. verschiedene preise waren zu hören,auch die prüfungspraktiken wurden sehr unterschiedlich erklärt. einer hat erklärt in buri ram muste er beim umschreiben seines int. 2 mal 1000 bath schmieren und auch einen reaktionstest machen. einer erklärte er habe seinen in banglamung ausgestellt bekommen,jedoch die prüfungsfragen in english erhalten,er jedoch wenig english hätte im eine angestellte die fragen ausgefüllt,gratis, und erhätte die lizenz zum normalen tarif erhalten. wie sind eure erfahrungen,oder weis jemand den korrekten ablauf einer driver lizenz erlangung in thailand. fast jeder mit einer lizenz hat mir eine andere story erzählt,lass mich überraschen wie das bei mir werden wird!!
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@ Paul ,. du hast doch auch das letze mal den Führeschein gemacht,wie wars, erzähl mal...:bigg

Issaner ,ein tip den mir ein Freund gegben hat.

Wenn du nicht länger Zeit in Los lebst, so dass der internationale Lappen nicht mehr gilt ,dann fahr mit dem internationalen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Der deutsche Internationale hat ja Ablaufdatum, Diver, daher kauft man sich in Thailand den internationalen
UN Fuehrerschein fuer 3000 Baht, es sei denn man bekommt den irgendwo billiger. ;)
Mit dem gibts aber keinen Diskount in den Nationalparks, das geht nur mit den Thailaendischen.
Wenn man sich nicht ekelt und nicht farbenblind ist, kann man die auch machen. :bigg
Ausser thailaendische Panzer, Ueberlandbusse und Six Wheel Trucks darf ich in Thailand inzwischen
alles fahren, sogar mit der Hand ueber den Arsch. :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Wenn man deswegen aber mit dem Taxi von Patty aus hin und zurueck faehrt, stimmts auch mit den 3000. :bigg
 
Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Klar, der kann ja fuer 800 Baht auch nicht echt sein, darum habe ich ja auch den fuer 3000. :bigg
Der gilt weltweit, ausser Kanada.
Habe dazu nur noch zwei Passbilder gebraucht und 2 Tage spaeter hatte ich ihn.
Ich habe den auch schon dreimal aus Jux bei Kontrollen vorgelegt, in Oranje, Tscheschien und in D.

In D wuerde ich vor dem Einsatz abraten, da die beiden Beamten sofort in Wiesbaden angefragt haben
und nur weil ich ja auch den deutschen noch hatte, gabs keine Probleme.
Einer der im Inland mit deutschen Kennzeichen und auslaendischem Fuehrerschein rumfaehrt,
ist natuerlich suspekt.
Das gilt natuerlich auch fuer Franzosen in Frankreich und Englaender in England, usw.
Wenn also einem der Fuehrerschein abgenommen wurde und er faehrt daheim mit so einem Teil rum,
kann er genausogut ohne Schein fahren, der ist dran, wenn er erwischt wird.
Dies Idee koennt ihr also sofort abhaken.

Im Ausland faehrt man aber damit ohne Probleme rum.
Beispiel Fuehrerscheinkontrolle in Bali.
Kumpel faehrt mit Moped in eine Kontrolle, weder der deutsche noch der Thaischein wird akzeptiert.
Internalionaler Schein ist gefragt.
Auf seinem Fotohandy zeigt der Polizist, wie der deutsche Schein auszusehen hat, der hatte
eine Sammlung aus allen relevanten Laendern und wollte 100 USD kassieren.
Ist also nix mit Kreditkarte zeigen und in Th geht das auch immer weniger.
Zum Glueck hatte mein Kumpel auch noch den UN Schein mit, der wurde dann anerkannt.

Der internationale Deutsche laeuft in drei Jahren ab und kostet 16 Euro.
Der UN Schein hat eine Gueltigkeit von 5 Jahren.
Wer also den Internationalen Deutschen hat, ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Nur wenn man den nicht oder vergessen hat, ist dieser UN Schein eine Option.
Insofern muss ich TT recht geben.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Es gibt zwar massig Threads zum Thema "Thai Führerschein", aber irgendwie finde ich trotzdem nicht das passende... Es geht um folgendes: Der Vater eines guten Freundes (mittlerweile Witwer, 61 Jahre alt und war auch schon einige Male in Thailand) beabsichtigt demnächst komplett überzusiedeln. Nun hat er aber vor ca. 7 Jahren den deutschen Führerschein wegen zuvieler Punkte abgeben müssen. Um ihn wieder zu bekommen, war scheinbar auch ein MPU fällig. Da er den offensichtlich beim ersten mal nicht schaffte und auch nicht wiederholen wollte, hat er seitdem keinen Führerschein mehr. Er kann also Nichts umschreiben lassen und müßte den Führerschein komplett neu machen. Ist das dann in Thailand unter den Voraussetzungen, dem Alter und nur geringer Thai und Englischkenntnisse überhaupt möglich? Wenn ja, mit welchen Kosten ist Pi mal Daumen zu rechnen?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Ist sicher je nach Ort unterschiedlich. Vor ein paar Jahren war es möglich in Pattaya das Thema mit nem 1.000er zu regeln.

Hier in Phi Mai mußt die Prüfung, Theorie und Praxis gemacht werden. Kein Englisch: Pech gehabt! Habe schon ein paar Farangs dort gesehen.

Alter ist kein Problem wenn er soeit fit ist.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.026
2.579
2.113
Siam Royal View
Ist sicher je nach Ort unterschiedlich. Vor ein paar Jahren war es möglich in Pattaya das Thema mit nem 1.000er zu regeln.

Ist nun auch schon vorbei. Die Fahr und Theorieprüfung musst du unbedingt ablegen und zwar in Thai oder Englisch. Wobei die Fahrprüfung ist ein Witz. Theorie, wenn man sich bei der Materie auskennt und da kann man ja davon ausgehen oder im Netz wieder auffrischen, sollte es auch ohne grosse Englischkenntnisse gehen da es ja eigentlich immer Logische fragen - antworten sind.
Ansonsten hats in der Pattaya Tay nähe ecke Soi Sam einen Fahrlehrer, glaube dass das komplett Angebot mit 10 stunden in der Stadt rumfahren mit Fahrlehrer Auto und noch ein bischen Theorie inkl. Buch und persönliche betreuung bei der prüfung im Amt ca. 10000 Baht kosten.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Ist sicher je nach Ort unterschiedlich. Vor ein paar Jahren war es möglich in Pattaya das Thema mit nem 1.000er zu regeln.

Hier in Phi Mai mußt die Prüfung, Theorie und Praxis gemacht werden. Kein Englisch: Pech gehabt! Habe schon ein paar Farangs dort gesehen.

Alter ist kein Problem wenn er soeit fit ist

Das ist in Pattaya inzwischen wie in Phi Mai. Wer keinen Internationalen zum Umschreiben hat, muss den ganz neu machen.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ist das dann in Thailand unter den Voraussetzungen, dem Alter und nur geringer Thai und Englischkenntnisse überhaupt möglich? Wenn ja, mit welchen Kosten ist Pi mal Daumen zu rechnen?

kuckst du mal hier :
"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0CH4QFjAJ&url=http%253A%252F%252Fwww.clickthai.de%252FService%252FDrLicense.html&ei=FgdkUMXEOcXmrAeltIH4Cw&usg=AFQjCNFntpleMJp0tRgJw4HaZhJoAwokBQ&sig2=nEp-d5WDq3wBIAUwi-nEoA&cad=rja"]ClickThai-Services[/URL]

"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CC8QFjAB&url=http%253A%252F%252Fwww.siam-info.de%252Fgerman%252Ffuehrerschein.html&ei=FgdkUMXEOcXmrAeltIH4Cw&usg=AFQjCNHyS89FU3PIuUGVq1mw_RDI_iKZHg&sig2=6BgI5rGyQ5VTTx29UZlCrQ&cad=rja"]Führerschein in Thailand[/URL]
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
@all: Danke für die Infos. Ich werds weiterleiten...