Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

thai führerschein

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
657
2.003
Pattaya
So gibt’s den thailändischen Motorradführerschein

Klar, Mopedfahren gehört in Pattaya dazu wie der Sand am Meer. Doch der Großteil der ausländischen Residenten schwingt sich Monat für Monat völlig unbedacht auf ein motorisiertes Zweirad, ohne in dem Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Das böse Erwachen kommt zumeist erst im Ernstfall
"http://farang-magazin.com/2013/01/so-gibts-den-thailandischen-motorradfuhrerschein/#.UQjBu8gWSSo"]Weiter[/URL]
 

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
179
358
1.153
Hallo Peter.

Schöner Artikel. Danke dafür. Tja, das man sein eigenes Fahrzeug benötigt, um damit die Prüfung ablegen zu können, um danach ja eigentlich erst zur Führerscheinprüfung fahren zu können (lach) ist auch in BKK bei der PKW-Prüfung so.
Wen würde es da wundern, wenn 100 Meter vor der Prüfstelle eine Dauer-Polizeikontrollstation mit Tätigkeitsschwerpunkt FüHRERSCHEINKONTROLLE wäre?!?

Viele Grüße vom Benji:)
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.790
2.963
Tja, das man sein eigenes Fahrzeug benötigt, um damit die Prüfung ablegen zu können, um danach ja eigentlich erst zur Führerscheinprüfung fahren zu können (lach) ist auch in BKK bei der PKW-Prüfung so.

Ein eigener Wagen ist nicht unbedingt notwendig, da vor den Orten, wo die praktische Prüfung abgelegt wird, immer einige Leute gegen Bezahlung ihren PKW für die Prüfung zur Verfügung stellen..

Allerdings handelt es sich dabei nicht unbedingt um gute Neufahrzeuge..
 

Dutchang

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Oktober 2008
1.528
688
2.203
DUESSELDORF
frage zu moped-fahrerlaubnis.....

nachdem ich im letzten urlaub 2 mal bei einer kontrolle darauf hingewiesen wurde dat ich nur
eine pkwfahrerlaubnis habe .....a1 und a2 in meinem interantionalen nicht angekreuzt.....mach
ich mir ausnahmsweise doch ma einen kopp.....

die 500 baht strafe ....drauf geschissen
nur im falle eines unfalls mit personenschaden....fahren ohne führerschein !!! das endergebnis
eher ungeschmeidig.......

hab meinen führerschein in d 1982 gemacht....dh. mopeds mit 125 ccm2 nicht inbegriffen
(glaube 1979 war dat "break")

jetzt nachträglich den a-schein zu machen kostet ca. 1500 € in d...mhhhhhhmmmm die vervögel
ich doch lieber :bigg


-----------------------

-ich hab nen internationalen pkw führerschein =ja
-jemand bestaätigt mir schriftlich...du lebst hier xxx-monate in xxx-bude ?????
(schwutte geht wohin ??? bestätigt wie,wo....der wohnt bei mir zuhaus ???)
-2 monate visum = ja.............reicht dat ????

fragen über fragen.......


(könnt mich in den arsch beissen...vor 10 jahren hat meine ex-lt für 500 baht ihren
führerschein in ban rai gekauft....ohne prüfung etc....ich vollhorst .....hätt ich auch
haben können...................)
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Mach den doch in TH. Die haben einen fuers Auto und einen fuers Moped.
Den Internationalen umschreiben lassen, kann man natuerlich nur, wenn man den mir allem was man braucht auch hat, sonst muss man den Einheimischen machen.

Punkte in Flensburg zaehlen da z.b. auch nicht.
 
Thailernen.net

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.005
5.257
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
habe fuer meinen Thai FS nullkommanichts bezahlt. Hat alles unser Office gemacht. Nach einem Jahr habe ich dann den 5-jaehrigen FS bekommen. Bloed nur, dass man hier zwei Lappen fuer Moped und Auto mitrumschleppen muss lol.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.790
2.963
Bloed nur, dass man hier zwei Lappen fuer Moped und Auto mitrumschleppen muss lol.

Aufgrund von Größe und Gewicht sollte dies eigentlich kein Problem sein..

Wenn man natürlich an jede Karte einen Kilo schweren Stein hängt, damit sie nicht so schnell verloren gehen,
dann ist dies schon etwas problematisch...:bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Genau, die Thaischeine haben alle Scheckartenformat und sind laminiert, damit man die auch im BH
tragen kann, wie der Dschungevize Olivia:bigg
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
   Ex Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Der internationale Deutsche laeuft in drei Jahren ab und kostet 16 Euro.
@Paul : Rechne ich falsch? Meiner ist ausgestellt am 02.12.2009 und ist Gültig bis 02.12.2012 macht für mich 2 Jahre oder? :bericht1

Wer also den Internationalen Deutschen hat, ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
@Paul : Das stimmt !!! Aber bin in der Naklua angehalten worden meine Frau ( Thai) und ich ( D ) sind von der Polizei angehalten worden der hat mich zwar nach dem Internationalen gefragt ich sagte ja aber der wollte den noch nicht mal sehen!!!!! Die Kokosnussschale hatten wir beide auf gehabt!:bigg Was die Helm nennen!:p

Die nehmen und brauchen was sie wollen! Sogar die Autovermietung will den Deutschen Führerschein sehen und nicht den Internationalen!:k

Klar, der kann ja fuer 800 Baht auch nicht echt sein, darum habe ich ja auch den fuer 3000.
Der gilt weltweit, ausser Kanada.
Habe dazu nur noch zwei Passbilder gebraucht und 2 Tage spaeter hatte ich ihn.
Ich habe den auch schon dreimal aus Jux bei Kontrollen vorgelegt, in Oranje, Tscheschien und in D.

In D wuerde ich vor dem Einsatz abraten, da die beiden Beamten sofort in Wiesbaden angefragt haben
und nur weil ich ja auch den deutschen noch hatte, gabs keine Probleme.
Einer der im Inland mit deutschen Kennzeichen und auslaendischem Fuehrerschein rumfaehrt,
ist natuerlich suspekt.
Das gilt natuerlich auch fuer Franzosen in Frankreich und Englaender in England, usw.
Wenn also einem der Fuehrerschein abgenommen wurde und er faehrt daheim mit so einem Teil rum,
kann er genausogut ohne Schein fahren, der ist dran, wenn er erwischt wird.
Dies Idee koennt ihr also sofort abhaken.

Im Ausland faehrt man aber damit ohne Probleme rum.
Beispiel Fuehrerscheinkontrolle in Bali.
Kumpel faehrt mit Moped in eine Kontrolle, weder der deutsche noch der Thaischein wird akzeptiert.
Internalionaler Schein ist gefragt.
Auf seinem Fotohandy zeigt der Polizist, wie der deutsche Schein auszusehen hat, der hatte
eine Sammlung aus allen relevanten Laendern und wollte 100 USD kassieren.
Ist also nix mit Kreditkarte zeigen und in Th geht das auch immer weniger.
Zum Glueck hatte mein Kumpel auch noch den UN Schein mit, der wurde dann anerkannt.

Der internationale Deutsche laeuft in drei Jahren ab und kostet 16 Euro.
Der UN Schein hat eine Gueltigkeit von 5 Jahren.
Wer also den Internationalen Deutschen hat, ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Nur wenn man den nicht oder vergessen hat, ist dieser UN Schein eine Option.
Insofern muss ich TT recht geben.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
......@Paul : Rechne ich falsch? Meiner ist ausgestellt am 02.12.2009 und ist Gültig bis 02.12.2012 macht für mich 2 Jahre oder?

Bin zwar nicht Paul.

Aber sieh mal hier.

2.12.2009 --> 2.12.2010 --> 2.12.2011 --> 2.12.2012

Wie viel mal siehst du -->

Genau.
3 mal. Und diese 3 mal ergeben dann die 3 Jahre. :licht
 
  • Like
Reaktionen: Pussypope

Dutchang

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Oktober 2008
1.528
688
2.203
DUESSELDORF
mhhhh...paul...
der thailändische führerschein hat für mich als urlauber (2 monate) unüberwindbare hürden

- non-immigration visa
- meldebescheinigung


hab vor den näxten trip in buriram + umgebung zu verbringen

kennt da jemand "großzügige" strassenverkehrsämter ????


:zwink
 

Gast_20

Mopedfahrer
   Ex Member
21 Oktober 2008
8.214
4.670
3.665
LOS & LS
Meldebescheinigung ist einfach, wenn Du auf dem Land bist.
Nimm (D)eine Liebste mit auf die Immigration und sie soll angeben, dass Du bei Ihr wohnst (Hausbuch sollte sie haben).

Habe ich auch so gemacht - allerdings wohne ich da auch wirklich - aber das interessiert keinen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Alle Fragen bis auf eine nicht gestellte bereits richtig beantwortet. :bigg

WIl man zwei Scheine (Auto und Moped) braucht man auch zwei Bescheniigungen
von der Immigration, a 200 Baht das Stueck in Pattaya.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Meldebescheinigung ist einfach, wenn Du auf dem Land bist.
Nimm (D)eine Liebste mit auf die Immigration und sie soll angeben, dass Du bei Ihr wohnst (Hausbuch sollte sie haben).

Hat sie, das ist das Blaue, da steht aber der Farang normalerweise nicht als Mitbewohner oder Mieter drin, sonst haette er ja das gelbe Buch. :bigg
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Alle Fragen bis auf eine nicht gestellte bereits richtig beantwortet. :bigg

WIl man zwei Scheine (Auto und Moped) braucht man auch zwei Bescheniigungen
von der Immigration, a 200 Baht das Stueck in Pattaya.

2*Kopieren (Scanner farbe) und Orginal behalten geht auch :daume


Leider hatte meine Meldebescheinigung ein anderes Manko :k

Der gute Mann von der Immi schrieb das falsche Datum rein :weinen
statt 03.02.2012 05.02.2012
Der Vogel vom Transportverrein meinte Ich soll vorher das Kontrollieren :k
wobei der schrieb in Thai-Nudelschrift ist.:teuflisch