Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Thai Airways

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
292
232
773
Irgend jemand meint vor kurzem, dass man bei der Thai, wenn man über 60 ist, ab 5. Oktober dieses Jahr Probleme haben soll, d.h. man braucht ein Fit to Fly, hat da jemand in der letzten Zeit was von gemerkt, der 5. Oktober ist ja schon vorbei?
Bin inzwischen in Thailand und kann bestätigen, dass es keinerlei Nachfragen zu dem Thema gab, ich möchte mich bei allen bedanken, die versucht haben mir bei meinen Befürchtungen zu helfen.

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
292
232
773
Konsequenz: der Sitz des gebuchten (Rück)Fluges in Januar bleibt somit leer, was unter Umweltaspekten, (JA, auch das meine Überlegung...) halt einfach nur Sch.... ist! Denn würde ich diesen Sitz/Flug stornieren, müsste ich ebenfalls diese hohen Gebühren zahlen.
Die Fluggesellschaften rechnen damit, dass einige der gebuchten Sitze nicht belegt werden, daher überbuchen sie in der Regel die Flüge um an eine möglichst hohe Auslastung zu kommen, dadurch kann es dir manchmal passieren, wenn tatsächlich alle kommen, dass sie dich kostenlos upgraden, wenn die höhere Buchungsklasse nicht ausgebucht ist. Dies ist mir selbst auch schon passiert, so dass ich schon Bussines geflogen bin, aber nur Eco gebucht hatte.

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
289
1.164
893
Ich persönlich finde den Platz-
ok mehr Beinfreiheit- nicht so toll...
Genau wegen der Beinfreiheit habe ich ihn gebucht. Kann mit Tablette und 3 Bier recht gut schlafen im Flieger, aber halt nicht irgendwo eingequetscht in ner 4 rer oder 3er Reihe. Deswegen gerne der Aufschlag für den Platz. Wenn ich 6 -7 von 11h Std Flug schlafe kann, ist es mir das Wert.
Aber da ist jeder anders , andere haben hier geschrieben, dass sie keinen Direktflug wollen und 2-4 Std Pause in der Wüste bevorzugen. Für mich ist das nix(mehr). Hatte ich früher auf meinen Low Budget Reisen auch(Etihad, Quatar, Oman, Emirates).
Aber seit ca 10 Jahren gehts ausschliesslich direkt(manchmal inkl 1 Std Zubringer), am besten Nachts und mindestens mit Extra Beinfreiheit, am besten aber Premium.

Tischtennis Pattaya

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.418
17.742
3.815
Auch auf Deutsch :D
Thai Airways bietet auf ausgewählten Regionalstrecken Liegesitze als Premium-Economy-Option an. Dafür wurden ausgemusterte Business-Class-Sitze von Virgin Atlantic umfunktioniert.
Das neue Angebot, Premium Economy Plus genannt, ermöglicht Passagieren den Komfort von Liegesitzen, ohne den höheren Business-Class-Tarif zahlen zu müssen.
Die Initiative gilt für Flüge von Bangkok nach Chennai, Dhaka, Hyderabad, Jakarta und Kathmandu.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.719
25.155
3.815
StuttgarterUmland
Auch auf Deutsch :D
Thai Airways bietet auf ausgewählten Regionalstrecken Liegesitze als Premium-Economy-Option an. Dafür wurden ausgemusterte Business-Class-Sitze von Virgin Atlantic umfunktioniert.
Das neue Angebot, Premium Economy Plus genannt, ermöglicht Passagieren den Komfort von Liegesitzen, ohne den höheren Business-Class-Tarif zahlen zu müssen.
Die Initiative gilt für Flüge von Bangkok nach Chennai, Dhaka, Hyderabad, Jakarta und Kathmandu.

:unsure: Glaubst Du das so viele Member des English nicht mächtig sind oder wenn doch notwendig, die Übersetzungsfunktion des Browsers nicht kennen?

Was ist Deine Intention?

• Like
Reaktionen: TomHarley

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
521
3.036
1.495
Die genannten Ziele SIND regionale Routen mit einer Flugzeit von rund drei Stunden...
So wie ich den Artikel verstanden habe, werden keine Gebrauchtsitze in bei der Thai vorhandenes Fluggerät eingebaut, sondern es handelt sich um zehn geleaste A330-300, die vorher für Virgin Atlantic geflogen sind.
Also sollten wir eher nicht erwarten, dass diese Maschinen innerthailändisch zum Einsatz kommen werden - vielleicht im Falle sehr hoher Nachfrage die ein oder andere Rotation HKT, wo auch ab und zu eine 787 aushilft.

• Like
Reaktionen: Andreas808
Tischtennis Pattaya

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
73
258
743
50
Villingen-Schwenningen
Heute die Flüge für August 2026 gebucht. Zum ersten Mal wurden mir Flüge auf der Thai Homepage angezeigt wo der Start in München mit Turkish und dann mit der Thai geht. Erst bei der Sitzwahl gemerkt . War mir im letzten Jahr nicht aufgefallen das es das dort gibt.
Wenigstens Platzwahl noch kostenlos. 4250€ für vier Flüge in den ersten drei Wochen Schulferien BW. Konnte. Ochs früher buchen und wollte auch nicht länger warten. Letztes Jahr war’s 200€ teurer . Blöd wenn man zeitlich festgelegt ist.