Darum geht es nicht. Es geht um Fairplay, wenn ich einen Rückflug bei der selben Fluggesellschaft (Etihad) günstiger im März buchen könnte, als sie "Umbuchungsgebühren" verlangen. Und sie den von mir gebuchten Rückflug in Januar in der Hochsaison garantiert besser und teurer wieder verkaufen könnten als z.B. einen Rückflug Ende März.
Was ist daran nicht Fairplay....bei der Buchung konntest du genau sehen, was eine Storno oder eine Änderung max. kosten würde
Du hast gebucht und die Preise sind damit gültig. Im übrigen kostet Änderungen und Storno überall viel Geld, wenn überhaupt möglich.
In machen Tarifen geht es gar nicht....andere Tarife sind die Kosten geringer oder sogar Umbuchung usw. kostenlos....die Tarife kosten ab er eben auch mehr, meistens sogar deutlich.
Wenn du also einen der superduper günstigen Tarifen bucht, musst du mit den im Tarif geltenden Gebühren leben.
Alles ist Transparent und nachzulesen.
Wenn du deinen neuen Thai Airways Flug ändern möchtest, ist es natürlich ganz anders als bei Etihad...stimmt, kostet keine 400 Euro, sondern es geht gar nicht.
Konsequenz: der Sitz des gebuchten (Rück)Fluges in Januar bleibt somit leer, was unter Umweltaspekten, (JA, auch das meine Überlegung...)
wählst du jetzt neuerdings "Grün"



















