Es ging nicht darum, was der Silver Member bekommt, sondern wie man einer wird.Doch als Silver Member hat man 30 kg, auch im Eco Tarif.
Danke, dann werde ich immer nur die unteren Klassen gehabt habenIst Eco siehe Übersicht hier:
Übersicht Buchungsklassen
About Royal Orchid Plus | Memner's Handbook
www.thaiairways.com
Hast du wirklich noch 0 Meilen?Danke, dann werde ich immer nur die unteren Klassen gehabt haben
oder selbst Nachtragen@Wuffi, ab jetzt direkt bei der Buchung immer deine Vielflieger Nr. eintragen![]()

Hätte mir gewünscht, dass sie mich darauf aufmerksam gemacht hätten, dass ich Silver Status erreicht hab ... hätte ich nicht wegen des Themas hier im Thread selbst mal geschaut hätt ichs nicht gemerktNeu ist, dass man, einige Monate vor Verfall von Meilen, per Mail darauf aufmerksam gemacht wird. Guter Service von TG.
In der App von Thai Airways sieht man seinen StatusHätte mir gewünscht, dass sie mich darauf aufmerksam gemacht hätten, dass ich Silver Status erreicht hab ... hätte ich nicht wegen des Themas hier im Thread selbst mal geschaut hätt ichs nicht gemerkt![]()
Man kann seine Statuscard sogar mittlerweile ins Google Wallet laden, ... wenn man sich drum kümmert gibt es viele MöglichkeitenIn der App von Thai Airways sieht man seinen Statuswenn man dort registriert ist.
Kann mir jemand etwas Input geben, der schon mit Thai ab Susi Inlandsflüge gemacht hat, wie viel früher man da sein sollte? Unser Flug geht leider schon um 7.
Soweit ich das jetzt bei uns, für Zürich-Bangkok-Zürich im Februar 2025, nachvollziehen konnte, ist trotz teurem FLEXI (zusammen 3400 CHF, inklusive 360 CHF Sitzplätze, erste Reihe nach BC, zwecks Beinfreiheit) der Flug nur in der Buchungsklasse T mit 75%-100% Meilen.
Ich verstehe nicht, wie man da so einfach "mit einmal Eco fliegen" den Silver Status bekommen soll? (Ausser natürlich man fliegt mehrfach im Jahr rüber). Aus dem Gedächtnis, die Buchungsmöglichkeit darüber "FULL FLEXI" mit mindestens 100% Meilen wäre nochmals horrend teurer gewesen.
Wir sind im Feb 2024 ebenfalls mit diesen Tarif geflogen. Eine Strecke Zürich bringt 5618, dass mal 2 und davon 75% ergeben etwa 8500 Meilen.
Kann man so überhaupt wann den Silber Status erreichen?
Ausserdem habe ich für läppische 44 CHF meine 8500 Meilen vom Feb 2024 eingelöst. Fehlen die jetzt bei der Statusberechnung?
Kann ich irgendwo nachsehen, wie viele Meilen es für Inlandsflüge mit der Thai gibt? Wir würden ggf. die Thai zum ersten Mal im Inland nutzen (diesmal Bkk-UbonRatchatani-Bkk).
Vielen Dank.