Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.918
8.311
3.715
59
Ist meist kein Gourmet Esseen in der Eco, aber was ich wirklich nicht mag ist das wiederliche Frühstück, haben aber alle Airlines dieses Rührei, BC bin ich jetzt erst einmal geflogen nicht mit Thai aber war von dem Essen eher enttäucht, sieht auf den Bildern immer super aus, schmeckt aber nicht so, dafür brauch man keine BC buchen, auch Lounge Zugang ist für mich völlig überbewertet, Fastlane ist zur Zeit in BKK auch kein Thema mehr an der Immi, weder bei ein noch Ausreise, in Zürich geht das meist auch sehr schnell.
Mit dem Frühstück bin ich auch meist auf Kriegsfuß ...wenn ich es schon rieche wie die Behälter aufgewärmt werden,wird mir schon übel...hatte beim letzten Flug "Seafood" online als Spezialmenü gebucht,hierbei war ich überrascht und auch erfreut,dass man auch zum Frühstück automatisch" Seafood "serviert bekam.
Bei Thai Airways war ich einmal begeistert,beim zweiten Mal sehr enttäuscht....Vietnam Airlines konnte bei beiden Gerichten sehr überzeugen.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
274
747
983
München
Nachtrag zum Rückflug...
Check Inn C schnell und freundlich...
Fast Lane und Immi keine Wartezeit
Lounge wie immer alles gut und nichts geändert..
Kleine wehmütige Erinnerung
Anhang anzeigen 2016927
Auch hier Glück und eine neue 777erwischt..
Gegessen habe ich nicht viel..
Anhang anzeigen 2016928
Anhang anzeigen 2016929
Anhang anzeigen 2016930
Anhang anzeigen 2016942

Amenity Kit identisch wie Hinflug nur andere Farbe...

Abschieds Gruß Schokolade aus Thailand 🤩
Anhang anzeigen 2016932
Anhang anzeigen 2016946
Service Qualität gut und freundlich..

Zeitnah eine Email zur Bewertung des Flugerlebniss erhalten.. Also nutzen und Loben und Feedback geben wenn was nicht gepasst hat

Anhang anzeigen 2016931
Danke für den Bericht.

Ich war im FEB/März heuer mit Thai in der C unterwegs (MUC-BKK-MUC), war aber vom Service und Essen her sehr enttäuscht. Keinerlei Aufmerksamkeit des Kabinenpersonals, das war nur mit sich selbst beschäftigt (essen, ratschen, wenig tun). In der C eigl. schon frech. Essen hast vergessen können, kein Vergleich zu z.B. Qatar.

Was aber sehr gut war, war Fastline, Fasttrack und Checkin sowie das Flatbed. Hat alles geklappt wie am Schnürchen. Die Lounges waren brauchbar, Kaffee und Klo und ne Steckdose, mehr muss da eigl. nicht. Priorität ist pennen zu können, deswegen buche ich wann immer es geht Nachtflüge.

Beim nächsten Trip (Feb/Mär 25) wird es nun Etihad, da Thai nicht zu bezahlen ist. Etihad unter 2K€ im Fullbusiness mit allen Annehmlichkeiten, Super Flugzeiten (2,xH Umsteigen) und komplette Nachtflüge.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.513
11.005
3.415
Wollte dieser Tage hier von D aus einen Anschlussflug vom Susibum nach Udon Thani buchen. Da war Thai das günstigste.
Preis wurde dort in THB angezeigt. Also Daten der Krungsri Debit eingegeben.
Wurde nicht akzeptiert.
Norwegian Kredit auch nicht.
Mache ich was falsch?

Habe aus Verzweiflung dann über Expedia gebucht, auch wenn ich dann keine Sitzplätze auswählen kann.

Übrigens
Für die Flüge MUC-BKK, USM-BKK-MUC wurden via Telefon von Expedia Fensterplätze geordert. Der Fehler mit dem fehlenden und nicht ausfüllbaren Mr. bei den Passagierdaten ist bekannt, läge bei Thai und wird von denen auch am Telefon nicht behoben.

• Like
Reaktionen: Cabo und Andreas808

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.143
7.247
3.418
113
kummerland
So habe jetzt doch Thai gebucht über Skayscanner,
der günstigste Preis von 901 € ging über Flightnetwork
allerdings mit etlichen schlechte Bewertungen!

Habe dann für 931 € über Booking.com

Thai direkt war mir zu kompliziert und boten anscheinend nicht alles an.

Denke aber Booking.com ist ok da gute Bewertungen.

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
170
1.284
1.343

Booking.com ist solide. Ich habe da auch schon einige male gebucht. Ein mal gab es eine Flugänderung ( Abflugzeit 6 Stunden früher, was zu einem Stop Over von 9:30 Stunden geführt hätte ) Der Service von Booking.com hat gut funktioniert, ich konnte problemlos umbuchen.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.143
7.247
3.418
113
kummerland
Thai direkt war aber auch dort aufgeführt, allerdings für 960 ;) Egal, denn unter 1000 Euro und deine Gattin fühlt sich wohl, oder schon fast zu Hause ;)
Danke Hans, muss gestehen habe Thai direkt nicht gesehen,
hätte ich vielleicht sogar genommen?
habe es aber gerade versucht, z.Zt. 967 €

über Firefox kommt aber ne Fehlermeldung, will aber jetzt nicht andere Browser versuchen, habe ja schon gezahlt. ;)

000book_thai.jpg

sorry, ist ja hier ein Conder fred, ggf. einfach verschieben.

pattaya90

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2022
113
411
603

Bei Thai Air über Booking. com kannst du gleich gratis Sitze buchen. Mache ich immer.

• Like
Reaktionen: heini und anderl1962

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.668
24.328
3.815
StuttgarterUmland
Von der Facebook Seite

THAI Announces Winter Flight Schedule 2024

From 27 October 2024 – 29 March 2025, Thai Airways International Public Company Limited (THAI) is operating flights to 64 destinations worldwide with increased frequencies in selected routes. Flight details are as follows:

Intercontinental routes (return flights):

1. Bangkok – Munich: daily flight.

2. Bangkok – Frankfurt: twice daily flights.

3. Bangkok – London: twice daily flights.

4. Bangkok – Istanbul: daily flight.

5. Bangkok – Stockholm: daily flight.

6. Bangkok – Copenhagen: daily flight.

7. Bangkok – Oslo: daily flight.

8. Bangkok – Zurich: daily flight.

9. Bangkok – Milan: daily flight.

10. Bangkok – Brussels: daily flight (starting 1 December 2024)

11. Bangkok – Paris: daily flight.

12. Bangkok – Perth: daily flight

13. Bangkok – Melbourne: twice daily flights.

14. Bangkok – Sydney: twice daily flights.

Regional routes (return flights):

1. Bangkok – Sapporo: daily flight.

2. Bangkok Tokyo (Narita): triple daily flights.

3. Bangkok – Tokyo (Haneda): twice daily flights.

4. Bangkok – Nagoya: 11 flights per week.

5. Bangkok – Osaka: twice daily flights.

6. Bangkok – Fukuoka: daily flight.

7. Bangkok – Manila: twice daily flights.

8. Bangkok – Seoul: triple daily flights.

9. Bangkok – Taipei: triple daily flights.

10. Bangkok – Kaohsiung: daily flight.

11. Bangkok – Hong Kong: four flights per day.

12. Bangkok – Beijing: 10 flights per week.

13. Bangkok – Shanghai: 11 flights per week.

14. Bangkok – Guangzhou: daily flight.

15. Bangkok – Chengdu: daily flight.

16. Bangkok – Kunming: daily flight.

17. Bangkok – Siem Reap: daily flight.

18. Bangkok – Phnom Penh: twice daily flights.

19. Bangkok – Vientiane: twice daily flights.

20. Bangkok – Ho Chi Minh: twice daily flights.

21. Bangkok – Hanoi: twice daily flights.

22. Bangkok – Singapore: five flights per day.

23. Bangkok – Jakarta: twice daily flights.

24. Bangkok – Denpasar: twice daily flights.

25. Bangkok – Penang: daily flight.

26. Bangkok – Kuala Lumpur: twice daily flights.

27. Bangkok – Yangon: twice daily flights.

28. Bangkok – Ahmedabad: daily flight.

29. Bangkok – Mumbai: 11 flights per week.

30. Bangkok – Delhi: 22 flights per week.

31. Bangkok – Bengaluru: daily flight.

32. Bangkok – Kochi*: five flights per week on every Tuesday, Thursday, Friday, Saturday and Sunday (*increased to daily flight starting 1 December 2024).

33. Bangkok – Hyderabad: daily flight.

34. Bangkok – Chennai: daily flight.

35. Bangkok – Gaya: daily flight.

36. Bangkok – Kolkata: daily flight.

37. Bangkok – Dhaka: twice daily flights.

38. Bangkok – Kathmandu: twice daily flights.

39. Bangkok – Colombo: daily flight.

40. Bangkok – Lahore: six flights per week on every Monday, Tuesday, Thursday, Friday, Saturday and Sunday.

41. Bangkok – Islamabad: four flights per week on every Monday, Wednesday, Friday and Saturday.

42. Bangkok Karachi: five flights per week on every Tuesday, Thursday, Friday, Saturday and Sunday.

Domestic routes (return flights):

1. Bangkok – Chiang Mai: five flights per day.

2. Bangkok – Chiang Rai: triple daily flights.

3. Bangkok – Khon Kaen: four flights per day.

4. Bangkok – Udon Thani: triple daily flights.

5. Bangkok – Ubon Ratchathani: twice daily flights.

6. Bangkok – Krabi: twice daily flights.

7. Bangkok – Hat Yai: triple daily flights.

8. Bangkok – Phuket: nine flights per day.

For more information, reservation, ticketing, and updated flight schedule, please visit thaiairways.com, sales offices, sales agents nationwide, THAI Mobile Application or call (+66) 2-356-1111 for THAI Contact Center (24 hours a day).

#ThaiAirways #winterschedule

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
185
739
833
München, Deutschland
Teueres Übergepäck

Meine Freundin fliegt heute von Bangkok nach München und musste gerade für 4 KG zusätzlich 9000 THB extra bezahlen. Im Tarif eco waren jetzt leider nur noch 20 kg enthalten. Leider hatten wir keine Kofferwage und ich dachte dass ein paar KG mehr schon o.k. wären, da ich auch in München mit 2-3 kg nichts extra zahlen musste. Thai Air scheint jetzt sehr streng geworden zu sein. Also aufpassen. Hätte ich 5 kg gestern gebucht wären es wohl nur so 50-60 eur gewesen. somit also jetzt am Flughafen das vierfache. Thai hat ja leider auch die Freigepäckmengen von früher 25-30 kg auf 20 kg reduziert.

• Like
Reaktionen: Wanderer und wwuff

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.668
24.328
3.815
StuttgarterUmland
Teueres Übergepäck

Meine Freundin fliegt heute von Bangkok nach München und musste gerade für 4 KG zusätzlich 9000 THB extra bezahlen. Im Tarif eco waren jetzt leider nur noch 20 kg enthalten. Leider hatten wir keine Kofferwage und ich dachte dass ein paar KG mehr schon o.k. wären, da ich auch in München mit 2-3 kg nichts extra zahlen musste. Thai Air scheint jetzt sehr streng geworden zu sein. Also aufpassen. Hätte ich 5 kg gestern gebucht wären es wohl nur so 50-60 eur gewesen. somit also jetzt am Flughafen das vierfache. Thai hat ja leider auch die Freigepäckmengen von früher 25-30 kg auf 20 kg reduziert.
Frage:
A: Wieso hat Deine Freundin kein Ethnic Tarif gebucht bzw. bekommen?. Mein letzter Stand waren, dass man damit weiterer +10Kg auf die jeweilige Klasse bekommt
B: Ist Sie schön öfters geflogen? Dann sollte Sie doch Silver im Royal Orchid Plus Programm haben +10kg dito auf die jeweilige Klasse
(Silver bekommt man in der Q Klasse mit einmal hin und zurück)

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
185
739
833
München, Deutschland
Frage:
A: Wieso hat Deine Freundin kein Ethnic Tarif gebucht bzw. bekommen?. Mein letzter Stand waren, dass man damit weiterer +10Kg auf die jeweilige Klasse bekommt
B: Ist Sie schön öfters geflogen? Dann sollte Sie doch Silver im Royal Orchid Plus Programm haben +10kg dito auf die jeweilige Klasse
(Silver bekommt man in der Q Klasse mit einmal hin und zurück)
Ich buche ja die Fluge immer für sie. Wo man einen Etnic Tarif buchen könnte hab ich bisher nicht gesehen. Aber das mit dem Royal Orchid Plus Programm sollten wir machen, da sie jetzt schon das 4. Mal in Deutschland ist und wir auch schon eine Inlandsflüge mit Thai gemacht haben. Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Vielleicht ist das für mich auch eine option anstatt Miles & More zu verwenden.

Ich buche ja immer mit meiner Miles & More aber so richtige Vorteile hat man auch nicht und selbst meine vielen Meilen lassen sich nicht so einfach für Business oder Freiflug Upgrade wenn man einen günstigen Tarif bucht.

• Like
Reaktionen: Andreas808

Andreas808

Autor
4 Januar 2019
2.668
24.328
3.815
StuttgarterUmland
Ich buche ja die Fluge immer für sie. Wo man einen Etnic Tarif buchen könnte hab ich bisher nicht gesehen. Aber das mit dem Royal Orchid Plus Programm sollten wir machen, da sie jetzt schon das 4. Mal in Deutschland ist und wir auch schon eine Inlandsflüge mit Thai gemacht haben. Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Vielleicht ist das für mich auch eine option anstatt Miles & More zu verwenden.

Ich buche ja immer mit meiner Miles & More aber so richtige Vorteile hat man auch nicht und selbst meine vielen Meilen lassen sich nicht so einfach für Business oder Freiflug Upgrade wenn man einen günstigen Tarif bucht.
Ja fliege seit 2004 alles auf das Meilen Programm der Thai...

Flüge habe ich damals für meine Frau und mich immer über ein Reisebüro gebucht das Thai Airways Partner ist..

Ob es auch online geht bin ich mir nicht sicher..
Denke aber die Member hier wissen sicherlich Rat

• Like
Reaktionen: Cabo und Friese