Keine Ahnung was du mit alter Möhre meinst aber die A350-900 von MUC-BKK-MUC sind in der Innenausstattung gefühlt neuwertig.
Bezog sich auf den Abflug ab Frankfurt
Keine Ahnung was du mit alter Möhre meinst aber die A350-900 von MUC-BKK-MUC sind in der Innenausstattung gefühlt neuwertig.
Essen war gut, aber nichts besonderes

... ich hab letzten Monat beim Reisebüro auf der 3rd Road von "Joe" umbuchen lassen,war online nicht möglich...die Dame hat alles per Telefon abgewickelt (lange Warteschleife, ich hab da keine Nerven dazu)...sie hat meine Buchungsnummer durchgegeben, Umbuchung kostete 127 €uro... KK-Nummer und meine Pin waren nötig...danach musste ich auf meinem Phone in der KK-App nur mehr die Zahlung bestätigen...Kann mir bitte jemand sagen wie oder wo ich in Pattaya mein Ticket Upgrade/Umbuchung für heute Nacht zahlen kann ? Die online Zahlungen von 2 verschiedenen Kreditkarten Visa und MasterCard werden einfach rejected obwohl die Zahlung bei der Bank durchgeht. Ich muss die Transaktion ja vorher bestätigen.
Kann ich das in irgendeinem Reisebüro in Pattaya vor Ort machen ?
Eine weitere Option wäre die Rückholung durch die Reisekrankenversicherung. Letztlich spart die Krankenversicherung unter dem Strich....
Eine weitere Option wäre die Rückholung durch die Reisekrankenversicherung. Letztlich spart die Krankenversicherung unter dem Strich....

Dass in dem Jahrespreis einer Auslands Krankenversicherung von rund 10-20 Eur ein Rückflug auf Kosten der RKV erfolgen kann oder gar mit einem Upgrade in die Business Class ist wohl der feuchte Traum vieler.
Da ist mal wieder die Qualität der Reiseversicherung entscheident. Rücktransport bei medizinischer Notwendigkeit (schwierig) oder ob es medizinisch sinnvoll ist. Das macht den Unterschied.
Der ADAC hat einen medizinischen sinnvollen Rücktransport in den Bedingungen.

Wer entscheidet über die medizinische Notwendigkeit? Der Arzt im BHP möchte doch das Bett belegt haben und verneint diese. Soll da der Sachbearbeiter im Büro in München entscheiden![]()
Das macht die "Krankenversicherung", in Verbindung mit den Ärzten vor Ort....und nein, das macht kein Sachbearbeiter, sondern letztendlich bewerten deutsche Ärzte...die zum Team "Notfallnummer" gehören ...dahin kann man sich auch wenden, wenn man einfach nur erfragen möchte....Kopf ab, wohin gehe ich jetzt , in welches KH vor Ort.... die Helfen rund um den Notfall, bis hin zum Rücktransport.
Hatte mal ne Statik gelesen, da sprach man von ca. 15.000 notwendigen Rücktransporten durch den ADAC pro Jahr aus dem Ausland in ein dt. KH.
Aber, es wurde nicht unterteilt PKW oder RTW, Flugzeug, Heissluftballon usw.
Ist das jetzt von dir so eine Art Beschäftigungstherapie für das Forum?@Bannammao die Frage war eher retorisch gemeint. Was ist, wenn der Arzt bzw. das BHP den Patienten noch ein paar Tage liegen lassen will. Schliesslich ist das BHP eine Geldmaschine und nur belegte Betten bringen Kohle.