Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
412
932
1.273
Bayern
Thai Airways war und ist immer noch Pleite!

Die Gläubiger haben so abgestimmt, da sie hoffen, noch etwas von ihren Geldspenden zurück zu bekommen.

Kein Investor außerhalb Thailands wird einen cent investieren, außer zu horrenden Zinsen. Vorkasse bei Lande- / Startgebühren, Treibstoff und allen anderen Dienstleistungen wird üblich.
Wie eine korrupte Bande das hinbringen will erschließt sich mir nicht, außer der Übervater bezahlt alle Rechnungen.

Werde trotzdem mit ihnen fliegen, aber Ticketkauf max. 1 Woche vor Abflug.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.994
15.036
3.315
StuttgarterUmland
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
819
2.768
1.543
Owl
Thai airways Aktien werden bei trade republic seit letzter Woche nicht mehr gehandelt.ich wurde informiert weil ich noch ein paar Aktien von denen habe.Alles in allem wird wohl keiner die Schulden übernehmen.
Und danke an @neitmoj für seine wie immer detaillierte Analyse :daume
 

Niko77

Take it Easy
Inaktiver Member
9 August 2015
79
198
813
45
Dortmund
Thaiairways bucht mir seit zwei Wochen meinen Rückflug um. Gebucht auf den 11.06 dann umgebucht auf den 10.06, dann wieder der 12.06. Heute das Angebot für den 03.06.
Was geht bei denen ab man?!
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
Thai Airways hat mich heute telefonisch kontaktiert und mir nach einem Jahr meine Ticketverlängerung bis 31.12.2022 bestätigt. Das Problem war das ich über Sta Travel gebucht hatte und die ja bekanntlich hinüber sind, deshalb war am Ende keiner zuständig. Damit hatte ich fast schon nicht mehr gerechnet und deshalb Hut ab ! Ich hoffe das ich wie alle anderen die auch noch diverse Gutscheine haben in den Genuss komme sie bald einlösen zu können und die Thai noch lange fliegt. 😉
 
Thailernen.net

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wir können alle nur hoffen, daß unsere gebuchten und bereits bezahlten Tickets ihre Gültigkeit behalten. Wenn ja dann freue ich mich, wenn nein, dann habe ich Pech gehabt (auch wenns weh tut) Dennoch gibt es Menschen, oder ehemalige Existenzen die wesentlich mehr verloren haben und noch verlieren werden.
Weitere Kommentare zum Thema würden mir wahrscheinlich schaden.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
866
2.324
1.293
Thai Airways Flüge finden derzeit ohne Entertainment System statt. Deren Lizenz ist scheinbar ausgelaufen und wurde bisher nicht verlängert.
Danke für die Info. Ist das sicher? Weisst du das aus erster Hand oder steht das irgendwo geschrieben ? Ich frage nach, weil ich nächsten Monat mit der Thai fliegen möchte. Aber ohne Entertainment werde ich mich eher nach Alternativen umschauen.
Danke
 

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Danke für die Info. Ist das sicher? Weisst du das aus erster Hand oder steht das irgendwo geschrieben ? Ich frage nach, weil ich nächsten Monat mit der Thai fliegen möchte. Aber ohne Entertainment werde ich mich eher nach Alternativen umschauen.
Danke
Die Info kommt vom Moderator der Sandbox Facebook Gruppe:

1623416485851.png


1623416538573.png
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Das, ist einfach so und wird nicht nur bei Thai Airways so bleiben.

Das glaube ich nicht, davon ausgenommen thailändische Fluggesellschaften.

In Thailand gibt es eine lange Historie von staatlichen und halbstaatlichen Behörden und Unternehmen, die ihre Gebühren zu bezahlen "vergessen".

Insbesondere im Internet sieht man öfters, statt der Website, eine Mitteilung des Providers, das die Seite gesperrt wurde oder bereits zum Verkauf steht weil die Gebühren nicht bezahlt wurden. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Thai-S